Etwas Ausgefallene Sfera NSL!

  • Hier mal eine schöne Sfera NSL, besonderheiten wäre nach dem Neuaufbau der Vordere Stossdämpfer den ich so nicht kenne?

    Sie grade Reserviert aber ab dem 2 Foto kann man noch alles genau sehen!

    TAUSCHE Piaggio sfera 50 und 25 neu aufgebaut
    Guten Tag Ich Tausche / Verkaufe hier eine piaggio sfera 50 Sie hat eine 25 kmh und 50 kmh...,TAUSCHE Piaggio sfera 50 und 25 neu aufgebaut in Niedersachsen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Optisch nicht schlecht, der Stossdämpfer vorne sieht nach SKR/Quartz aus.

    Niedersachsen ist für dich aber schon recht weit weg, quasi hinter'm Mars!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Mich machen die Weisswandreifen stutzig, hab für den Käufer meiner NSL auch danach gesucht, die Grösse für den Hinterreifen gibt es so nicht.

    Da auf alle Fälle mal GANZ genau nachhaken.

    :roller2: YAM

  • Yam sprach vom Hinterreifen 100/80-10

    Das es den 90/90-10 als Weisswand gibt sieht man ja um dem Bild in der Anzeige

    Ich denke auch ,das da hinten etwas getrixt wurde

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lol

    Aber den gibt es tatsächlich

    Bin ganz erstaunt jetzt :oh:

    CST C-6017 WW. Nur € 42,<sup>40</sup>
    CST C-6017 WW, 100/80-10 TL 58P Hinterrad, Vorderrad WSW, Load Index: 58, Geschwindigkeitsindex: P: max. 150 km/h.
    www.giga-reifen.de

    Und sogar von Kenda

    Reifen Kenda K413 10080-10 52J TL Weißwand

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nicht immer so schnell, euer Matschistät!

    Bei der Bucht sind aktuell Weisswandreifen im Angebot, da ist die DOT unter aller Kanone.

    Zudem ist über die Qualität der Reifen wenig bekannt.

    Und wo, zum Henker, stand bei Yam oder dem Angebot was von 100/80-10?

    Insofern stimmt schon die Aussage, dass am Markt wenig los ist.

  • Stimmt schon.

    Ich wollte gerne beiden Felgen möglichst fabrikneu haben. Plötzlich eine Angebot aus Israel für eine Hinterradfelge. Gekauft .... Schreck. Es war keine 2,5" Felge, sondern eine 2,15"Felge. Also, ein geschlagenes Jahr lang nach einer nagelneuen 2,15" Vorderradfelge gesucht...... vergeblich. Ergo, 2,15" Hinterradfelge verkauft. Vor knapp 3Wochen Schnappatmung .... eine nagelneue 2,15" Vorderradfelge bei der kleinen Bucht. Natürlich überteuert, aber erhältlich. :motz:

  • Nicht immer so schnell, euer Matschistät!

    Bei der Bucht sind aktuell Weisswandreifen im Angebot, da ist die DOT unter aller Kanone.

    Zudem ist über die Qualität der Reifen wenig bekannt.

    Und wo, zum Henker, stand bei Yam oder dem Angebot was von 100/80-10?

    Insofern stimmt schon die Aussage, dass am Markt wenig los ist.

    Steht doch in Beitrag #3

    <die Grösse für den Hinterreifen gibt es so nicht.>

    Und das Hinterrad bei der NSL hat immer noch die Abmessungen 100/80-10

    Der Kendareifen kommt nicht aus der Bucht ,sondern von RacingPlanet

    Somit sollte ein zeitnaher DOT gewährleistet sein.Wenn nicht,geht der Reifen halt zurück.

    Kann mir aber nicht vorstellen das RacingPlanet alte Reifen mit abgelaufenem DOT als NEU verkauft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Meine Sferas hatten alle hinten wahlweise 90/90 oder 100/80!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Eben. Und im Beitrag #3 steht nix von Reifendimension. Zudem ist bei einer NSL erlaubt: Felge: 2,15" ww 2,5" Reifen vorne 90/90-10, Reifen hinten 90/90-10 ww 100/80-10.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (15. April 2022 um 12:22)

  • Ok,mein Fehler

    Das man hinten auch einen 90/90-10 fahren darf ist mir natürlich bekannt.

    Aber fährt den denn überhaupt hintern jemand?

    Ich denke nicht

    Die meisten (ich behaupte mal 99%) fahren hinten einen 100/80-10

    Nicht zuletzt aus dem Grund ,da bei einem 90/90-10 der Reifen am Spritzschutz schleift

    Hatte es selbst mal getestet .Musste den Spritzschutz dafür ausbauen ,und selbst dann lief der Reifen nur haarscharf am Schwimmergehäuse des Vergasers vorbei.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das war doch die Nummer mit den Heidenau-Reifen, die, trotz identischer Bezeichnung, deutlich höher waren.

  • Genau ,die Nummer war es

    Trotzdem ,wenn hier jemand nach einem passenden Hinterradreifen fragen würde für eine NSL ,würde wohl eher 100/80-10 empfohlen werden anstatt 90/90-10

    Deswegen bin ich auch von 100/80-10 ausgegangen .Und den gab es in der Tat bis vor kurzer Zeit noch nicht als WW-Reifen

    Insofern hat Yam.groggy schon recht gehabt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • die hier hab ich auf der 2teiligen felge mit schlauch seit april und muss sagen die fahren sich echt gut auch in der kurve.die sollten doch auf die sfera auch passen oder ?!

    Weißwandreifen CST C-6017 100/80-10 58P TL
    Weißwandreifen C-6017 von Cheng Shin Tire (CST) für klassische Roller und modern Vespa. Eine günstige, aber erfolgreiche Alternative.Der C-6017…
    www.sip-scootershop.com
  • Welche Sfera?

    NSL und RST haben verschiedene Größen

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!