RST rasseln klingel ab >50Km/h höhe Kupplung

  • Werkstatt wäre sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden da musste einfach fragen. Die meisten sind hier um es selber zu machen, da bekommen wir wenig, bis keine Rückläufer zu was das an Kosten in der Werkstatt bedeutet hätte.

  • Eines kann ich dir aber schonmal vorab versichern :

    Mit einem neuen Getriebe oder Austauschmotor kommst du auf jeden Fall günstiger weg als mit einer Werkstattreparatur

    Deswegen mein Tip an dich:

    Versuche jemanden aus deiner Nähe zu finden der sich der Angelegenheit annimmt und dir seine Hilfe anbietet.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn sich hier niemand meldet ,dann vielleich5 mal mit einer Suchanzeige bei Kleinanzeigen versuchen

    Bin zwar aus NRW ,aber Essen ist mir dann doch bissel zu weit

    Sorry ,ansonsten hätte ich gerne geholfen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ist das RST-Getriebe usw. baugleich mit dem der NSL?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Danke Andre, schlieslich bin ich ja schon bisschen hier im Forum und behalte mir auch sachen die mal als Thema hier waren.

    Nicht immer aber immer Öfter lach.... :D

    Umgekehrt, wäre schwr zu überlegen ein NSL Getriebe in eine RST zu bauen..... :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    ABER wär käme auf diese Idee schon..... :oh: :/

  • Na das hört sich ja alles ganz easy an zum Thema Getriebe-Lager wechseln.

    Als wenn man die Lager bei eingebauten Motor wechseln könnte? :gruebel:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • soooo, alle Lager getauscht. Das Lager der Sekundärwelle hatte sein Fett komplett nach außen zu den Bremsbelägen verloren. Das wäre auf jeden Fall mal fällig gewesen.

    Aber trotzdem habe ich das Geräusch nach wie vor. Ich werde jetzt mal meinen anfänglichen Verdacht weiter verfolgen und mal schauen ob ich jemanden finde, der mir mal eine RST Kupplung zum testen geben kann.

    Ich werde berichten.

    Danke für die bisherige Unterstützung

    Gruß Olli

  • Habe heute morgen gelesen das hier jemand eine Unwucht in der Kupplungsglocke hat .

    Diese hat dann am Variodeckel geschliffen

    Nur mal so als Tip

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Servus zusammen,

    Komplette Kupplung ( NEU ) getauscht. Geräusch ist immer noch da. Wenn auch subjektiv nicht mehr so laut. Aber evtl. habe ich mich auch schon daran gewöhnt :)

    Nächster Schritt wird sein, mal ohne Vario Deckel und logischerweise ohne Anlasser Ritzel mal zu fahren.

    Das wird aber dann erst Ende nächster Woche passieren. Ich werde weiter berichten.

    Wünsche allen noch einen schönen 1. Mai


    Gruß Olli