Sera NSL 1996 Tankanzeige

  • So, habe ich das auch noch nicht gesehen. Ich denke, es handelt sich um Restmagnetismus in der Spule. Da die Tankanzeigen ohnehin nur Schätzungen sind, solltest du nach einem anderen Instrument Ausschau halten.

  • Eingebaut war sie ohne Funktion jetzt das, sprich unter 0 keinerlei Bewegung jetzt, ich dachte ich bin blöd und verstehe es nicht ich werde mir was anderes besorgen

  • Das mit dem "was anderes besorgen" würde ich noch einmal überdenken.

    Bau sie doch einfach wieder ein dann funktioniert sie wohl wieder.... und weswegen baust Du die denn aus?

    Brauchst Du keine Tankanzeige mehr?

    Wenn Du das Messwerk ausbaust, also aus dem Instrumententräger im Kockpit, dann fehlen die Nasen vom Plexiglas die den Anschlag begrenzen.

    Darauf musste beim Zusammenbauen achten ... sonst lesen wir bald wieder etwas von Dir: "Tankanzeige bleibt unter Null hängen"

    ... oder ähnlich.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Du hast nicht wirklich verstanden was da passiert oder? Aus gebaut und ohne Strom steigt die Tankanzeige...., die Scheiße brauch ich dann nicht lesen, ist auch nicht wirklich hilfreich

  • Entschuldige bitte, dann sammle bitte demnächst deine eigenen Erfahrungen und werde daraus so suuuper schlau wie Du dich zu fühlen meinst :aumann:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Hey Leute ....was soll denn das?

    Bitte keinen Streit /Krieg hier anzetteln

    Dafür ist Putin zuständig

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hab ich jetzt auch nicht verstanden. Noch kann ja wohl jeder mit seinen Sachen anstellen was er will. Wäre ja noch schöner.

  • Ich habe keinen Krieg angezettelt, ich habe lediglich ne Frage gestellt ob das Verhalten jemand kennt ( steht auch oben im ausgebauten Zustand) im übrigen habe ich an der anderen Sfera die Tankanzeige getestet der andere Tacho funktioniert der zweite mit dem komischen Verhalten nicht, dann schaut sich das mein Fernsehtechniker mal an und misst das mal alles durch...

  • Du warst auch garnicht angesprochen. Du hattest eine nachvollziehbare Frage, und verdienst eine vernünftige Antwort. So einfach ist das.

  • Vielleicht interessant für andere die Tanknadel war anscheinend falsch aufgesetzt worden, somit hat die "Rückholfeder" die auch die Tankanzeige

    anscheinend hat die Tankanzeige statt auf 0 auf voll geschoben.... btw. ich war es nicht habe den Roller am Samstag mit dem Spruch übernommen

    Tacho und Tankanzeige gehen nicht..