Kein Funke, E-Starter funktionslos

  • Da hat man dich wohl übers Ohr gehauen

    „ Für Piaggio „ schreiben viele Händler ,einige sogar von Original Piaggio

    Alles Beschiss

    Billiger Zubehörkram mit machtvoller Artikelbeschreibung

    Ist leider heut zu Tage so

    Man muss aufpassen wie ein Luchs wennman etwas bestellt im Internet

    Immerauf den Hersteller schauen und einen gezielten Blick auf die Artikelnummer ist immer hilfreich

    Original Piaggio Teile fangen meist immer mit einem „P“ an

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe heute in den t-online Nachrichten Änderungen ab Mai gelesen, möchte nicht alles aufliesten aber ein wichtiges möchte ich schon hier erwähnen!

    Es gilt für alle Händler oder Verkäufer eine neue Regel ab 1 Mai, jeder Artikel ob Gebraucht oder neu muß der Verkäufer eine Bestätigung machen ob das Teil Orginal oder Nachbau ist. Auch sind alle Verflichtet eine Bestätigung über Komentare des Artikels zu geben ob sie Echt ist, mal sehen was daraus wird!

  • Ja hab ich ja auch bestellt gehabt, zumindest hab ich das gedacht, dass es Originalware ist.

    Wenn da nicht "original" steht, ist es auch nicht original.

    "Passt für" "Erstausrüsterqualität" u.ä. sind immer klangvolle Umschreibungen für Nachbauten.

    Dazu kommt, daß Piaggio, von je her, von Zulieferern versorgt wurde, die die Teile in eine Tüte mit Piaggio-Logo gesteckt haben, oder ein Piaggio-Logo auf den Teilen angebracht haben. Allerdings wurden auch vorgegebene Qualitätsanforderungen eingehalten. Bei Nachbauten eben nicht.

    Der gedrosselte ASS ist kaum noch erhältlich. Den offenen ASS kannst du bedenkenlos verwenden.

    Spannend wird es beim MB. Ich persönlich, bin davon überzeugt, daß MB mit Metallmembranen, besser sind. Nachbauten sind immer mehr mit Kunststoffmembranen ausgestattet.

    Fazit: Bau ein, was du da hast, find dich aber damit ab, daß die Teile nicht allzu lange halten werden.

  • besser beides zurückschicken und für das Geld beider Teile nur den Ass wenn nur der benötigt wird in Original kaufen.

  • Hallo liebe Leute ?.

    Kurzes Update:

    Neuer ASS samt Dichtung ist drauf.

    Membran hab ich die Alte drauf gelassen, da die Neue etwas anders aussieht -> siehe Foto (die Metallplatten sind etwas enger, was bewirkt das?)

    Vergaser ist auch wieder montiert, samt neuer Dichtungen.

    Nun hab ich auch schon die nächste Baustelle vor mir ?. Der Unterdruckbenzinhahn hat’s hinter sich, da kommt nichts mehr.

    Nun hab ich gesehen das es auch manuelle gibt, ohne Unterdruck.

    Falls man einen manuellen BH verbaut, kommt man da dann im Alltag noch gut ran um ihn ein und aus zu machen, hat da wer von euch Erfahrungen?

    Der Unterdruckanschluss vom Vergaser muss dann ja sicher auch dicht gemacht werden, gibts da irgendwas passendes oder einfach ein Stück Schlauch mit Schraube drin ran und gut ist?

    Muss am Tankdeckel dann auch noch was gemacht werden? Ich kenn das mit manuellem BH sonst nur vom Simmer, und die haben im Tankdeckel immer ein kleines Loch zwecks Entlüftung.

    Was fahrt ihr denn so, manuellen BH oder automatischen BH???

    Mit freundlichen Grüßen

  • Grüß Dich Thomsen,

    hier diesen Ogrinalen Benzinhahn Manuel ohne Unterdruck haben viele Verbaut, auch ich habe mir diesen Bestellt.

    Sicher kommst Du noch gut an den Benzinhahn mit den Finger dran um ihn auf und zu zustellen, gebe Dir mal den Link den ich auch habe!

    Nun zu Deinen 2 verschiedenen Membranblocke, bei dem einen sieht man deutlich das sich die Membranblättchen nicht ganz öffnen können!

    Ob die Membranblock was mit Drossel zu tun hat kann ich Dir nicht sagen, da mußt Du warten bis die anderen Jungs on kommen die davon mehr Ahnung haben!

    Der 2 Link ist der gleiche aber Billiger wie siehst!!!

    Benzinhahn manuell bis 2001- Stalker - Free - NRG - Storm - TPH - Zip
    Benzinhahn manuell bis 2001- Stalker - Free - NRG - Storm - TPH - Zip ✓Sofort ab Lager Scooter-ProSports Scootershop.
    www.scooter-prosports.com
    Piaggio TPH Benzinhahn NEU / OVP
    Benzinhahn für einen Piaggio TPH 50 Neu mit OVP Teilenummer siehe Fotos,Piaggio TPH Benzinhahn NEU / OVP in Bayern - Weichs
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Da nimmst Du einen normal Benzin oder Unterdruckschlach und scheidest ihn ca. 6 bis 8 ccm ab, dann kann man das eine Ende Heis machen damit der Kunstoff weich wird und zusammen schmelzt. Dann steckst Du den kurzen Schlauch einfach wieder auf den Vergaseranschluss vom Unterdruck!!!

  • Hallo liebe Sfera Leute,

    es ist soweit, habe meine Sfera RST 50 zu verkaufen (an Bastler).

    Gewechselt habe ich Ansaugstutzen, CDI, Zündkerzenkabel samt Stecker und Zündkerze.

    Benzinhahn ist ebenfalls ein neuer drin (manuelle Version ohne Unterdruck).

    Der Motor sprang auch tatsächlich an, ging aber nach einer kurzen Weile gleich wieder aus, hat auch stark gequalmt aus dem Auspuff. Springt derzeit auch nur mit Bremsenreiniger an.

    Ich hab genug von der italienischen Baustelle, ist sicherlich eine Kleinigkeit für Leute mit Ahnung, Platz, Zeit, Geld und Geduld. Mir fehlen leider alle diese Eigenschaften ?.

    Abzuholen in Hamburg, für Preisvorschläge bin ich offen.

    Euch allen ein schönes Wochenende und eine sichere Fahrt.

    Mfg

  • Hast du mal den Vergaser gereinigt? Oft liegt es am Vergaser wenn der verdreckt oder verharzt ist. Wenn sie mit Bremsenreiniger läuft dann liegt es ja an der Kraftstoffzufuhr. Überprüfe mal deinen Unterdruck Schlauch dass der keine Beschädigungen hat und richtig drauf sitzt und mit Schellen befestigt ist. Und zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser, es darf kein Benzin fließen. Wenn du eine Spritze nimmst den Unterdruckschlauch am Vergaser abziehst die Spritze anziehst muss Benzin fließen. Wenn du aufhörst zu ziehen muss es aufhören zu fließen. Wenn das funktioniert dann passt das mit deinem Benzinhahn. Oder du lässt halt den Manuellen. Du musst halt sicherstellen dass von dort Nenzin kommt. Dann zu deiner Membran wie sieht sie denn aus. Kannst du Licht durchsehen? Wenn ja musst du sie auf jeden Fall tauschen. Was du noch versuchen kannst wenn das alles soweit ok ist mal den Auspuff ab und schauen ob sie dann läuft der kann nämlich auch verstopft sein, würd ich aber ausschließen da du ja schreibst sie läuft mit Bremsenreiniger. Mach deinen Vergaser nochmal auseinander und reinige ihn richtig mit Bremsenreiniger besser jedoch in nem Ultraschallbad. Und nimm alles raus Schwimmer und Nadelventil. Die Düsen und den Düsenstock und reinige das alles akribisch mit Bremsenreiniger und Puste es mit Luft durch.

    Und vor allem gib nicht auf. Dein Roller sieht noch sehr gut aus du wirst ihn doch nicht schlachten. Wenn das alles nicht fruchtet könnte es auch an den Simmerringen liegen. Die gesamte Kraftstoffzufuhr funktioniert mit Unterdruck und wenn die Ringe durch sind kann der sich auch nicht mehr aufbauen. Jetzt Versuch mal die obigen Schritte und gib nicht auf.

  • Oder versuche es doch mit einem Dellorto. Aber Kauf keinen Nachbau. Investiere die 80€ und nimm ein Original. Ich denke dass bei dir der Hund hier begraben ist.

  • Investiere die 80€ und nimm ein Original. Ich denke dass bei dir der Hund hier begraben ist.

    Ich denke mal das es eine klare und unmissverständliche Ansage von Thomsen war

    <Ich hab genug von der italienischen Baustelle, ist sicherlich eine Kleinigkeit für Leute mit Ahnung, Platz, Zeit, Geld und Geduld. Mir fehlen leider alle diese Eigenschaften>

    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zum Thema Betätigung des handbetätigten Bezinhahns an einer Sfera und der benutzerfreundlichkeit kann ich nur sagen, das ich den nie benutze, weil das ganz großer Murks ist da dran zu kommen.

    Deshalb hab ich den auch wieder ausgebaut.

    Unterdruck gesteuerte Bezinhähne werden auch heute noch in zigtausend neuen Mopets eingebaut.

    Sie arbeiten zuverlässig und sind servicefreundlich.

    Andererseits, bei meinen Motorrädern weiß ich schon gar nicht mehr in welche Richtung ich den Bezinhahn drehen muss um ihn zu schließen. So lange ist die letzte Betätigung her. Da wird der Kraftstoffzufluss nur über das Schwimmernadelventil geregelt. Zuverlässig und störungsfrei.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Danke für Eure Antworten und Lösungsvorschläge.

    Die 80-120€ für einen neuen Dellorto Gaser werd ich nicht mehr investieren.

    Zerlegt und Sauber gemacht hatte ich den Vergaser mit Isopropanol und Druckluft.

    Benzin kommt ja am Vergaser an, auch mit dem manuellen Hahn, das geht also.

    Er lief ja auch mal kurz aus eigener Kraft ohne Bremsenreiniger, also zumindest beim ersten Startversuch und einiger Orgelei mit dem Starter.

    Er hat dann ziemlich stark gequalmt (eher weiß als blau). Den startversuch hab ich mit gemischtem 1:50 gemacht, da ich nicht sicher war ob nach über 11 Jahren Standzeit die Ölpumpe überhaupt noch arbeitet. Das war wahrscheinlich auch ganz gut so, denn aus dem Ölversorgungsschlauch kommt nichts raus.

    An Olli, der Roller steht bei mir hier in Hamburg Barmbek Nord. Danke dir für das Angebot, aber für mich und meine Nerven ist es glaube ich das Beste, dass jemand das Ding nimmt der Ahnung davon hat und sich mit dem Problemkind weiter auseinandersetzen will.

    Mfg

  • Schalte doch mal ne Anzeige bei eBay Kleinanzeigen

    Ich denke das dort deine Verkaufschancen größer sind als hier

    Darf man fragen wie viel du bislang in etwa in die Kugel reingesteckt hast an Neuteilen?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Neuteile knapp über 100€ (Batterie, Zündkerzen, CDI, Ansaugstutzen, Membran (die aber nicht verbaut weil sie etwas anders aussieht), Benzinhahn, Vergasersichtsatz.

    Ja Kleinanzeigen kommt noch.

    Mfg