Kein Funke, E-Starter funktionslos

  • Das ist nett gemeint ,aber ich denke das er lt. BE nur einen 12er Dello legal fahren darf

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo. Ich denke, wenn Opa Thomas rollert, fragt die Rennleitung besten Falles nach einem aktuellen EKG, und nicht nach Drosselring und HD.

    Bei den "Milchbärten" sieht das anders aus. Da liegt die Rolle schneller auf dem Gehweg als mancher gucken kann.

  • Der allgemeine erste Gesamteindruck des Rollers ist auch ausschlaggebend

    Wenn Opa Thomas sein Auspuff schon fast von alleine abfällt,seine Anbauteile mit Klebeband befestigt sind ,evtl.noch par kaputte Blinker oder Rücklichtgläser .....dann wird es mit Weiterfahrt auch nix werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo liebe Leute,

    sorry aber ich bin hier nicht oft online gewesen die letzten Wochen, bei meiner Sfera herrschte aber auch Stillstand die letzten Wochen, aus privaten und vor allem finanztechnischen Gründen ??.

    Ich hoffe ihr genießt alle das Wetter auf euren Sferen und knattert und stinkt die Leute ordentlich zu ?.

    Für meine Sfera hab ich derzeit neue Dichtungen für den Weber Vergaser sowie ein neuen Ansaugstutzen samt Membran bestellt gehabt, beides heute angekommen.

    Beim Vergleich des alten (Original Ansaugstutzen) mit dem neuen Ansaugstutzen ist mir aufgefallen, dass bei dem neuen die Auslassöffnung zur Membran hin sehr sehr viel größer ist als beim Original. Laut Händler soll das Ding aber für Sfera RST wie NSL sein.

    Zudem sind bei dem neuen Kit gleich Papierdichtungen für Ansaugstutzen zu Membran und Membran zu Motorgehäuse dabei.

    Beim Ausbau des alten sind mir keinerlei Dichtungen entgegen gefallen.

    Ist das alles richtig so oder muss ich den Krempel zurück senden? Bild (unten der alte oben der neue Stutzen)

    Mfg und schöne Fahrt wünsche ich euch ?

  • Hallo ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ich hatte auch mal keinen Zündfunke an meiner Sfera es lag damals bei mir an der CDI ich hatte alles mit meinen Nachbarn (Elektriker) durchgemessen und festgestellt das die Ohm Spannung nicht passt.

  • Der alte MB ist ein gedrosselter, der neue ein offener. Kannst du einbauen.

  • Hallo ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ich hatte auch mal keinen Zündfunke an meiner Sfera es lag damals bei mir an der CDI ich hatte alles mit meinen Nachbarn (Elektriker) durchgemessen und festgestellt das die Ohm Spannung nicht passt.

    Ohm Spannung gibt es nicht. :nene: Aber, ich kann mir denken, daß der Widerstand (wird in Ohm gemessen), wegen Kurzschluss nicht o.k. war.

  • Ich mag euch ja und finde es sehr hilfreich wie ihr hier die Leute immer unterstützt aber ich muss auch mal sagen man traut sich hier kaum etwas reinzuschreiben weil jeder kleine Fehler wird sofort 5 mal kommentiert und komplett zerlegt.

    Echt schrecklich aber naja jeder Mensch ist anders der eine holt sich so seine Bestätigung und der andere halt woanders.

    ??

  • Du musst aber auch ein wenig Verständnis für uns Fachleute haben

    Wenn z.B. jemand schreibt : „ Mein Faltenbalg ist defekt“ dann denkt man immer erst an eine Fußluftpumpe ,das ist dann sehr anstrengend für uns erstmal dahinter zu steigen das damit ein Ansaugschlauch vom Vergaser gemeint ist .

    Aber wenn man denjenigen dann freundlich darauf aufmerksam macht wie sich das Teil nun richtig nennt ,wird man genauso kritisiert

    Also,von daher gehopst wie gesprungen

    Aber du hast schon recht ....es wird zu viel dummes Zeigs geschrieben was am eigentlichen Thema völlig vorbei geht

    Und den Schuh muss auch ich mir anziehen

    Aber Gott sei Dank besteht das Forum nicht nur aus Andre

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mir tretet ihr damit nicht auf den Schlips ich hab damit kein Problem ich hab ein dickes Ruhrpottfell da kommt so schnell nichts dran. Aber ich habe jetzt mehrere Nachrichten privat bekommen wo die Leute genau meinen Ansicht teilen und schreiben das sie sich nicht trauen etwas beizutragen weil sie Angst haben das sie in den nächsten fünf Kommentaren zerpflückt werden und bloßgestellt werden. Ist das nicht schrecklich? Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders oder?

    Schönes Wochenende noch

  • Wie bereits geschrieben ,da stimme ich dir völlig zu

    So etwas darf einfach nicht sein

    Hier sind auch Leute die wegen ihrer Rechtschreibung kritisiert werden/worden

    (mich hat man wegen meinem ständigen editieren der Beiträge auch schon gerügt)

    finde ich nicht ok

    Wie gesagt,ich arbeite daran mich zu bessern....notfalls mit einer Verhaltenstherapie ?

    Auch dir ein schönes WE und schönen 1.Mai

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hättest du deinen vorletzten Satz nicht geschrieben hätte ich es dir fast abgekauft.

    Aber daran sieht man das du nicht verstehst worum es geht und du es nur ins lächerliche ziehst. Aber nun dann jeden das seine ich hatte ja bereits geschrieben der eine holt sich durch so ein Verhalten seine Bestätigung der andere woanders jeder wie er meint.

  • Was soll das jetzt ? :nixweiss:

    Back to the Theme please

    Thomsen

    Du solltest einen Piaggio (KOK) Membranblock nehmen und einen originalen Piaggio ASS

    Dann brauchst du keine Dichtung

    Allerdings sind die MB alle mit Kratern versehen von der Produktion

    Manchmal wird es dicht manchmal muss man den MB aber auch Plan schleifen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja hab ich ja auch bestellt gehabt, zumindest hab ich das gedacht, dass es Originalware ist.

    In der Beschreibung stand ja auch drin für Piaggio Sfera 50 NSL und RST.

    Deswegen hab ich gefragt wegen dem größeren ASS. Der Anschluss zum vergaser ist ja identisch, nur eben nicht zur Membran hin.

    Die Membran wollte ich an sich auch nicht tauschen, es war halt nur mit dabei in der Bestellung.

    Mfg