RST warm kein Vollgas.

  • Ich brauch mal euren rat.

    Bei meiner RST 50 egal ob mit Original 50 ccm 14er oder beim 70 ccm Satz zusammen mit 17.5 Vergaser geht bei warmen Motor die Luft aus.

    Beide Vergaser original DellOrto.

    Vollgas ist nur bei kalten Zustand möglich.

    Wenn Sie warm ist, säuft Sie ab, bzw will ablaufen.

    Kerze neu, Kerzen Bild muss ich nachher mal schauen.

    Luftfilter ist auch neu, Zylinder und Kolben ebenfalls.

  • ..... weil der E-Choke klemmt und das Gemisch permanent deutlich überfettet.

  • Ja, der ist auch gut. Kann auch fahren, jedoch nimmt er sobald er warm ist kein Vollgas an, da verschluckt er sich. Als wenn die Schwimmerkammer leer gesaugt wird oder die Düse zu Groß ist. Geh ich mit dem Gas zurück auf halb, läuft er normal weiter.

  • Dann wäre eine defekte CDI möglich. Durch die erhöhte Anzahl von Zündungen wird sie wärmer. Ich die Isolierung hinüber, kommt es zu den tollsten Auswirkungen. Reparatur unmöglich, also neu. Und achte nicht allzu streng auf den Preis. Da wird viel zweitklassiges Zeug verkauft.

    Als Nächstes kommt ein teilweise verstopfter Auspuff in Frage. Bei mittlerer Drehzahl geht das Abgas noch durch, bei Höchstdrehzahl passt es nicht mehr.

  • CDI werd ich mal angehen, Auspuff ist frisch freigebrannt und frei. CDI kann doch bestimmt auch während der Fahrt messen, Multimeter ran und sichtbar platzieren.

  • Was willst du denn da messen? Mit einem Multimeter kannst du keine Veränderungen am Kondensator feststellen, wenn sie thermisch bedingt sind.

  • Na, dann versuch mal, bei bis zu 6000 Impulsen pro Minnute, die Zündspannung zu messen.

    Bau einfach eine andere CDI ein und gut werde es sein.

    Oder doch der Auspuff? Diese Ausbrenntaktiken haben mich noch nie überzeugt.

  • Ich schau mal. Werd mir eine besorgen.

    Hab den Auspuff erst mit Rohrreiniger Methode behandelt und danach ausgebrannt. Es kam ordentlich was raus und ist auch viel leichter geworden. Sollte also frei sein.

  • Rohrreiniger :aumann:

    Den Tip haste aber nicht hier aus dem Forum ,zumindest nicht von mir

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nicht nur das Rohr

    Das Zeug zerfrisst auch noch das ganze Dämmmaterial und die Staubleche

    Wenn,dann sollte man Ölkohlentferner dafür nehmen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Rohrreiniger :aumann:

    Den Tip haste aber nicht hier aus dem Forum ,zumindest nicht von mir

    Das hab ich auch öfters gemacht.... Wenn mein Nachbar in die Urlaub gefahren sind, dann Brenn ich die Pötte mit Gasbrenner und Luftdruck aus... Heidhei... Gibts n Qualm-"Grill"-Party :D

  • Also Männer, nu bin ich mit meinem Latain am Ende.

    Neuer Original DellOrto 17,5 HD 65.

    70ccm oder 50ccm beide jeweils neu.

    Zündkerze neu. NGK B9SE.

    Luftfiltermatte Malossi neu.

    BH ebenfalls neu.

    E-Choke auf Funktion getestet. Hab nun aber auch ein neuen über.

    Zieht keine Fremdluft und trotzdem geht will sie, sobald sie warm ist, kein Vollgas annehmen.

    Egal bei welchem Zylinder. 50 oder bei dem 70ccm.

    Wenn ich jedoch die Gemischschraube ganz rein drehe nimmt sie Vollgas länger an, kommt dann aber nicht aus dem Quark. Mehr als 50 Kmh ist nicht zu holen.

    Was meint ihr, wo der Fehler liegt.

  • Was passiert, wenn der Pott mal gelöst ist ?

    (Puffi zwischen Krümmer und Pott lösen. Kleine Probefahrt machen..... einmal voll beschleunigen)