Womit würdet ihr heizen wenn kein Gas mehr nach Deutschland fließt?

  • Wir beide, sind doch genug im Land herumgekommen. Und wie oft stand die Feuerwehr im Garten eines "Zündelmännchens"?

    Vielleicht ein/zweimal........ in 40Jahren. Und diejenigen hatten schon vorher Stress mit der Nachbarschaft angezettelt.

  • Es geht sich ja dabei nicht nur um die Umwelt ,sondern vielmehr auch um die eigene Gesundheit von Mensch,Tier und Kaminofen .

    Außerdem kann durch solche Bennmaterialien mal ganz schnell eine Schornsteinversottung oder Glanzruß entstehen .Und wenn so ein Schornstein erst einmal brennt ,dann kommt die Kugel so richtig ins Rollen .

    Da zahlt dann keine Gebäudeversicherung

    Also so schei.... egal ist es nun mal wirklich nicht ...auch nicht in der Pampa

    Das Problem dabei ist: Die Verkäufer wissen es meist ,der Käufer hingegen ist oftmals ahnungslos

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (27. September 2022 um 16:51)

  • Zitat

    herumgekommen

    Das mit dem Herumkommen wird im Alter immer mühsamer..

    In der nacht von Freitag auf Samstag aufgrund nächtliche Ausflüge zur Toilette auf dem Rückweg das Bett im dunkeln mit dem rechten kleinen Zeh gefunden...

    Dieser wurde in der Notfallpraxis geröngt und am 2.ten Zeh getapt, toll, erst das Handgelenkbruch, dann Corona und jetzt das.

    Das Jahr 2022 kann mich jetzt mal, so ist nichts mit "herumkommen".

    :roller2: YAM

  • Das liegt aber dann in der Verantwortung jedes Einzelnen, solange keine Gefährdung Anderer eintritt.

    Wenn ich es riskieren will, daß mir meine Behausung flöten geht, ist das allein mein Problem.

    Da muß nicht zwingend ein Mensch zu Schaden kommen.

    Anders sieht es bei der Verheizung z.B. alter Bahnschwellen aus.

    Die Dinger sind durchgetränkt und bei der Verbrennung hochgradig giftig.

    Wenn du sowas mitbekommst und nicht einschreitest, machst du dich ggf wegen fahrlässiger Tötung durch Unterlassung strafbar.

  • Ist doch das Gleiche wie mit den lackierten Jägerzäunen oder Wohnungstüren die ich erwähnt hatte

    Wo soll da jetzt Bitteschön der Unterschied sein?

    Aber lass gut sein....hast mal wieder recht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Normal. Hatte ich auch schon. Ich vermute, das ist eine Warteschleife, damit der Server keine Grätsche macht.

  • Ich würde mal sagen das der Brennstoff für mindestens 1 Winter reichen dürfte

    Aber jetzt noch ein Notstromaggregat zu einem moderaten Preis zu bekommen ist so gut wie aussichtslos ,ähnlich wie mit dem Brennstoff

    Ich hab nochmal Schwein gehabt und zum alten Preis eingekauft

    1SRM Buche für 85€

    Da hab ich gleich mal 10SRM von gekauft

    1 Tonne (1000kg) Hartholzbriketts für 395€

    Da hab ich gleich mal 4 Tonnen von gekauft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hoffen wir mal, das diese Vorräte nicht oder nur teilweise benötigt werden, denn falls kein Wunder geschieht und diese Politik auch im nächsten Jahr unverändert weitergeht, werden wir im Winter 23/24 noch viel eher derartige Vorräte benötigen.

    Und ob man sich im nächsten Sommer noch mal ausreichend Vorräte kaufen kann, ist fraglich, denn die Preise werden noch mal durch die Decke gehen.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Bin bereits dabei

    Anstatt das teure Holz zu verfeuern leuchten bei mir im Kaminofen jetzt jeden Abend nen par Teelichter

    Schont ungemein den Geldbeutel und den Schornstein :licht:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Man sollte eher mal drüber nachdenken, warum das, was immer günstig war, selbst im heißesten kalten Krieg, aufmal nicht mehr gegeben ist. Der RUSSE IST Schuld! Was ein Scheiß!
    Aber mit dieser Aussage mache ich mal wieder zum Außenseiter. Selber denken zu können, ist kein allgemein verfügbarer Skill mehr.
    Sagte Schwab nicht mal, dass die Leute nichts mehr haben werden und sie glücklich dabei sind? Die halbe Regierung kommt aus der Ausbildung seiner Schule.
    Oder das mitm Strom. Checkt das doch mal selber, wie sehr das Ausland sich an der deutschen Energiewende beteiligt. De facto gar nicht. Man ist sogar dazu über gegangen, Geld für die Verklappung des deutschen minderwertigen Überschussstromes im Ausland zu verlangen.
    Man redet von Angriffen auf das Stromnetz. wer sich tatsächlich informiert, MUSS fest stellen, dass der Angriff die regenerierbaren Energien sind.
    Und ihr diskutiert darüber, wie ihr das Ergebnis dieses politischen Irrsinns am Besten kompensieren könnt.

  • Was anderes wird dem einfachen Bürger wohl kaum übrig bleiben, ändern kann er nichts.

    Willy

    Ich red jetzt mal ganz offen, was ich denke, Willy. Solch eine Führung hatten wir seit 1933 nicht mehr. Diese "Führer" trommeln blank Krieg. Laut dem parlamentarischen Dienst des Bundestages bedeuten Waffenlieferungen noch keine Kriegsbeteiligung. Die Ausbildung ausländischer, kriegsbeteiligter Truppen jedoch schon. Und genau das passiert in mindestens einer bayrischen Kaserne.
    Dazu kommt, eben dergleiche Dienst hat auf Nachfrage der Linken 2015 auf die Frage der Existenz des Deutschen Reiches geantwortet: Das DR ist nach wie vor existent. Die BRD ist NICHT Rechtsnachfolger, sondern identisch mit diesem. Feindstaatenklausel ist bekannt?
    Und das also vor dem Hintergrund, dass für Deutschland der 2. WW nicht beendet ist und wir nur einen Waffenstillstandsvertrag haben. Auch mit Russland. Gorbi hatte Kohl einen Solchen angeboten, Kohl hat abgelehnt. Alles historisch nachvollziehbar belegt.
    Strom, Gas und Heizung ist vor dem Hintergrund der grünen Kriegstrommelei am Ende wohl das kleinste Übel.
    Und da ist der Punkt, wo ich mich aus der Diskussion ausklinke...