Womit würdet ihr heizen wenn kein Gas mehr nach Deutschland fließt?

  • Um zur Frage zurück zu kommen, da fällt mir noch E-Heizen ein aber dann auf ungezählten Strom, im Kriesenfall könnten sich krumme Dinge lohnen :D


    Aber ich glaube nicht dran, dass uns so schnell das Gas weg kommt. Alle bereiten sich zwar drauf vor, Kommunen fragen ja schon die Industrie ab, wo was abgeschaltet und eingespart werden kann. Die Frage ist halt einfach wie sich Russland weiter verhalten wird und wie lange die sich das so in der Form noch leisten können ohne das die Landsleute denen aufs Dach steigen.

  • Der "Ober-Russe" kann sich das noch lange leisten. Das Feindbild "kapitalistischer Westen" und "Nazi-Deutschland" steckt zu tief in den Köpfen der Ü30-Russen.

    Erst die russische Turnschuh-Generation hat damit begonnen, Nike und I-phone höher einzustufen, als Militärparade und Pionier-Ferienlager.

  • Aber auch bei den älteren gebildeteren setzte eine Landesflucht ein. Der Angriffskrieg geht halt garnicht. Als hätten wir nicht alle von dem Corona Krams genug gehabt gibt's nochmal für alle einen weiteren über gebraten, dass kotzt an. Ich will damit auch nicht sagen das westliche Kräfte besser gewesen sind,- das Ammi hat ja auch einiges an Ländern ungestraft überfallen. Nun kam es vor unserer Haustür an.