Sfera NSL springt nach Standzeit nicht an, Ölpumpe?

  • Wenn da sowieso der elektrische BH dran kommt, wozu dann noch der Manuelle?

    Nimm so einen Anschluss wie am Öltank, der bräuchte so gut wie keinen Platz. Also ordentlich Raum für Gefälle.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Da liegt wohl ein Mistverständnis vor

    Es handelt sich nicht um einen elektr.BH ,sondern aus einer Kombination von manuellem BH und elektr. Abschaltventil

    Einen voll elektr. BH mit Anschlussweite 15mm habe ich noch nicht gefunden ,sonst wäre der schon längst bei mir drin

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Wozu der manuelle BH wenn man ein elektrisches Abschaltventil verbaut?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wo willst du den das MV sonst anschließen? Wenn du den kaputten U-hahn drin läßt, hängt das MV später eventuell zu tief. Der Sprit muß dann später "bergauf". Also, einen manuellen BH, möglichst eng gebaut, dann das MV dahinter.

    Foto: Forum

    Den manuellen BH später ständig geöffnet lassen. Du brauchst ihn also nur noch als Adapter.

  • Nimm so einen Anschluss wie am Öltank, der bräuchte so gut wie keinen Platz. Also ordentlich Raum für Gefälle.

    Jo. Aber. Hat der Ölanschluss ein Sieb? Und wenn, wie fein? :gruebel:

  • Dann würde ich aber zumindest einen Auslaufstutzen aus Metall empfehlen und nicht aus Plastik ,wie der aus Minatho’s Link.

    Und dann vom originalen BH das längere Tanksieb verbauen ,ansonsten kann es mit der Durchflussmenge Probleme geben

    Öltank Anschluss
    Hahn für den Öltank.
    www.motorrad-ersatzteile24.de


    Ich hingegen bleibe beim manuellen BH

    Da kann ich immer die Kraftstoffzufuhr komplett absperren ,wenn die Kugel mal längere Zeit steht oder wenn man das EAV mal ausbauen muss,oder Spritschlauch erneuern möchte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Nun. Das MV wird mit integriertem manuellen Absperrhahn angeboten. Ein normaler manueller Absperrhahn ist letztendlich von außen erreichbar. Der integrierte Absperrhahn des MV's möglicher Weise nicht.

    Da muß auch ich erst abwarten, bis ich, oder jemand anderer, einen idealen Einbauort nennen kann.

  • Kann ich nach dem Einbau des manuellen Benzinhahns den Unterdruck Schlauch auch am Ende versuchen abzudichten?

    Wenn ich den in voller Länge lasse kann ich ihn wieder verwenden wenn ich zurück auf automatisch umbaue.

    Hat jemand einen Link oder Daten welcher Unterdruck Schlauch da rein muss. Vielleicht bestelle ich dann beim nächsten Mal direkt einen neuen mit.

  • Den Schlauch bekommt man im KFZ Zubehör als Meterware für kleines Geld. 4mm Innendurchmesser

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!