Welche Ventilgröße

  • Das Thema mit den Ventielen ist ja doch immer noch sehr präsent hier. Aber fündig bin ich nicht geworden. Beide Reifen meiner frisch ergatterten und halbherzig hergerichtet RST sind platt. Schlauch hat sie hinten drinne, aber das Ventiel ist weg. Nun will ich zwei neue Reifen spendieren. Nun brauch ich ja noch die passenden Ventiele. Welche Größe brauch ich den nun genau? Gibt's auch Tips zum demontieren der alten Mäntel, rauf is sicherlich leichter als runter.

  • Messe doch einfach die Ventillöcher nach. Bei der RST bin ich nicht sicher. Die NSL hat 9,8mm Ventillöcher.

    Mit den alten Rädern und neuen Reifen zum Reifenheini. Der zieht die vielleicht für nen 5er für die Kaffeekasse auf.

  • Zur Not werde ich die auch zum Reife Dienst bringen. Laut Messung hat das Loch 11mm. Kommt das hin, wenn ich über Amazon welche 11,5 nehmen? Oder lieber 11,3?

  • BerlinSfera 28. März 2022 um 16:39

    Hat den Titel des Themas von „Welche Ventiel Größe“ zu „Welche Ventilgröße“ geändert.
  • Zur Not werde ich die auch zum Reife Dienst bringen. Laut Messung hat das Loch 11mm. Kommt das hin, wenn ich über Amazon welche 11,5 nehmen? Oder lieber 11,3?

    11,3mm Snap-in Ventile sid o.k. Nimm die gewinkelten. Sieht gut aus, und es ist einfacher beim Nachpumpen.

  • Glaube er meint nicht den Einsatz, sondern das ganze Reifenventil

    Genau, den ganzen Ventieleinsatz, da wie gesagt, das eine nicht mehr vorhanden ist. Meine Wahl wären diese hier

    levando Reifen Ventil abgewinkelt PVR70-2 Stück - Ventiladapter mit Winkel 90 Grad, Reifenventilverlängerung für Auto, Motorrad, Roller oder Fahrrad, Universal Winkelventil für alle Reifen https://www.amazon.de/dp/B09HCKSFCS/…ding=UTF8&psc=1

  • Kaufen. Und gleich ein Paar in Reserve.

    Die gab's auch mal mit 60° Winkelung. Habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen.

  • Jo. Da hast Du das bessere Ende der Wurst erwischt. Die NSL 2,5" Felgen haben 9,8mm Felgenloch. Die 2,15" Felgen noch weniger.

    2,15" Felgen gibt's nicht mehr (die wohl weltweit letzte, habe ich letzten Sommer verkauft), und Ventile für 9,8mm Felgenloch werden einfach nicht mehr hergestellt. Wenn mir jetzt was passiert, kann ich meine Kugel abschreiben.

  • Jo. Da hast Du das bessere Ende der Wurst erwischt. Die NSL 2,5" Felgen haben 9,8mm Felgenloch. Die 2,15" Felgen noch weniger.

    2,15" Felgen gibt's nicht mehr (die wohl weltweit letzte, habe ich letzten Sommer verkauft), und Ventile für 9,8mm Felgenloch werden einfach nicht mehr hergestellt. Wenn mir jetzt was passiert, kann ich meine Kugel abschreiben.

    Sollte nicht auch aufbohren vom felgenloch klappen? Schön warm machen die felge drumherum und dann langsam auf passende Größe aufbohren.

  • Das musst du ganz alleine entscheiden. Ich rate dringend davon ab. Die Felge hat im Bereich des Ventillochs ohnehin wenig Material. Jetzt noch etwas wegbohren?

  • Okay, es ist für die 2.15.

    Hatte letzte Woche auf die 2.50 neue Reifen aufgezogen, der muss jetzt auf die 2.15 umziehen.

    Da möchte ich gleich das Ventil erneuern.

    :roller2: YAM

  • Hast du keine Schieblehre? Ich meine, die 2,15" Felge hat gerade 8,3mm Ventilloch.

  • Immer wieder die gleiche Diskussion um die Ventile

    Ich verstehe es echt nicht mehr

    Das haben wir doch jetzt hier schon par Dutzend mal durchgekaut

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen