VORSICHT FALLE !!! Die Banditen sind wieder auf WWW. Tour

  • Sie können es einfach nicht lassen ...immer wieder diese Tricks um an andere Leutz Bemutzerdaten zu gelangen :motz:

    Eigentlich ein alter Hut,(für mich zumindest)

    Aber da es anscheinend immer noch reichlich Leute gibt die darauf reinfallen .....hier noch mal die Warnung an alle :

    Nicht drauf reagieren -ggfls. Meldung an PayPal oder Strafanzeige stellen (hab ich auch vor Jahren mal gemacht,kam aufgrund mangelnder Nachverfolgungsmöglichkeiten leider nix bei rum)

    1. Schaut euch den Absender der E-Mail genau an

    2. Schaut euch den Text genau an (PayPal schreibt euch z.B. immer mit eurem Namen an)

    3.Die Email unbedingt als Spam markieren ,nicht einfach nur löschen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre' 25. März 2022 um 11:07

    Hat den Titel des Themas von „Die Banditen sind wieder auf WWW. Tour“ zu „VORSICHT FALLE !!! Die Banditen sind wieder auf WWW. Tour“ geändert.
  • Hallo Andre, erst mal Danke für die Info!

    Was mich intressieren würde wäre, wird diese Naschricht über das normale Mail versendet oder kommt diese Direkt ins Postfach von PayPal?

    Den so eine hatte ich ja auch bekommen vor ca. halben Jahr, aber diese Nachricht hatte ich nur in meinem PayPal Konto und nicht im normalen mail!

  • Die Banditen kommen nicht mal so eben in das System von PayPal rein

    Die Mails die diese Halunken versenden kommen in dein normales E-Mail Postfach

    Dabei interessiert es die nicht ob du einen PayPal Account hast oder nicht

    Es sind halt reine Spammails die an jede Email Adresse geschickt werden die denen bekannt ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann ist bei mir ja alles gut, da ich meine Spam mails immer sofort lösche im normalen Mail!

    Bei meinem Hauptmail von T-online bekomme ich nie Spam mails, nur bei meinem Hotmail kommen diese Spam an und das als über 30 Spam Mails!

  • Moin,

    wenn ich nicht sicher bin ob es eine Phishing Mail ist und wie immer bei solchen Mails ein Konto - egal welches - gesperrt sein soll, logge ich mich als erstes über die App/Webseite des Kontos ein und sehe dann auch ob es gesperrt ist oder nicht. Den Link in der Mail lasse ich in jedem Fall unangetastet, bisher hat es immer gut funktioniert.

    Wie eure Matschistäät bereits schreibt kann man im Vorfeld schon am Absender der Mail sehr gut erkennen, ob es sich um eine echte Mail vom vermeintlichen Versender handelt.

    Gruß

    Marc

  • :irre: :irre: :irre:

    :effe:

    Ecotex


    Edit:

    Stecker zum Stromsparen auf „getecotex.com“ ist Betrug
    Auf getecotex.com wird ein Stecker zum Stromsparen angeboten. Für 59 Euro kann angeblich der Stromfluss stabilisiert, hochfrequenter Strom entfernt und die…
    www.watchlist-internet.at

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Schon witzig was für einen Scheiss die sich einfallen lassen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • In der Regel wird solch ein Mist doch bei diesen Einkaufsfahrten verjubelt, wo Rentnern irgendwelche Magnetkissen, Rheumadecken oder "gesundes Wasser" zur Vermeidung von Meteorismus und Gastritis angedreht wird. :ablacher: :totlach:

    Auf solch einen Scheiss ist tatsächlich mal ein Bekannter von mir reingefallen, wo durch ähnliche Automaten, über die Hauselektrik, Daten für seine PC's laufen sollten.

    Ich hatte ihn fast bekniet, es nicht zu tun. Am Ende waren 100 Eus weg, und die Daten auch, denn er wollte Daten nicht erst kopieren, sondern gleich verschieben. :aumann:

    Aber, ICH habe da was Tolles. Einen Spar-Wasserhahn. Wenn ich linksrum drehe, läuft das Wasser, wenn ich rechtsrum drehe läuft es nicht mehr. Echt geil das Teil. :nick:

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (8. Mai 2022 um 08:54)

  • Ich bin zwar kein gelernter Elektriker, aber Störstromfilter werden doch in Reihe geschaltet? Bitte gerne um "Erleuchtung".

  • Apropos Wasserhahn

    Auch ich bin schon mal auf so eine ? Werbung reingefallen

    Die sogenannte Wasseracht ,sollte angeblich bis zu 25% Wasserersparnis bringen

    Gott sei Dank war das keine große Investition (4,95€)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich bin zwar kein gelernter Elektriker, aber Störstromfilter werden doch in Reihe geschaltet? Bitte gerne um "Erleuchtung".

    In Reihe zum Verbraucher, ja.

    Da die Verbraucher parallel am Netz hängen bräuchtest du für jeden so ein Teil.

    Oder, wie beim Profi, einer am Sicherungskasten für die ganze Bude!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Mein Wassersparer ist ein nur halb aufgedrehter Wasserhahn.

    Hat nix extra gekostet!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das spart doch kein Wasser! Wenn du voll aufdrehst, ist ein 20l-Eimer in 20sek voll. Drehst du halb auf, dauert es 40sek.

    Hochgerechnet auf 1200 Eimer sind es also 24.000sek die das Wasser länger läuft. Das entspricht 400min oder 6h40min.

    Täglich.

    Umgelegt auf eine 33½-Stunden-Woche während der Altersteilzeit, kommst du nichtmal zur Pinkelpause.

    Du kannst vielleicht rechnen! :hauwech:

  • Und wenn man dann bedenkt das mein Hauswasserautomat einen Stromverbrauch von 1,1kw/h hat ....dann lieber Hahn volle Pulle aufdrehen :genauso:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was glaubst du denn was die Wassersparer machen?

    Das sind simple Durchflussminderer!

    Die reduzieren einfach nur die Wassermenge pro Minute. Das kann ich auch selbst. Der einzige Unterschied ist dass der Wassersparer nicht mehr Durchfluss kann wenn es drauf ankommt, selbst wenn man will.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Und wieder ein Fakeshop,der diesmal sogar auf Empfehlung von Google kommt

    :motz: :motz: :motz:

    Wann wird diesen Betrügern endlich mal das Handwerk gelegt? :nixweiss: :ara:

    HEIZFUXX Holzbriketts Hartholz Rund XL 10kg x 96 960kg auf Palette - Vizkon.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So. Jetzt habe ich Zeit für Dich...... Habe den halben Tag auf den Fernsehfritzen gewartet.

    Watt wer denn nu wedder los wes?