Original Auspuff

  • Ich sage mal lieber nichts dazu. Sonst könnte Seine Majestät sich beleidigt fühlen.....


    nee karsten,tue nicht so oberlehrerhaft dann klappt es auch mit den leuten hier,weil deine meinungen in teilen nicht stimmen.fahre ne rst mit 70 ccm und sitoplus,dass der nicht ganz an den orginal 80 er ran reicht ist normal aber 85 spitze ist schon be bank und die beshleunigung ist auch ne ecke schneller als mit 50 ccm. mußt halt den sito plus am endrohr auffräsen um 5 mm ,habe ich auch erst nach tagens des schraubens gemerkt.

  • hades,

    Oberlehrerhaft? Wohl kaum, denn wir reden in diesen öffentlichen Forum über 50er Roller mit einer zulässigen Höchstgeschwindikeit von 50 km/h, bzw. von der NSL 80 oder RST 125, die entsprechend mit dem richtigen Führerschein und Zulassung schneller fahren, und die im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.


    Wer in der BRD mit einer 50er schneller als die erlaubten 50 km/h ( mit einer durch die Drosselung bedingten Toleranz von max. 10% ) fahren will, sollte den B196 machen und sich eine 80er oder 125er zulegen. Alles andere ist infantile Kinderkacke, die zu Führerscheinentzug und Anzeige wegen Versicherungsbetrug führen kann.


    Ich glaube nicht, das dieses Forum die Intension hat Beihilfe und Ratschläge zu Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu leisten! Von daher sind deine Ausführungen bezüglich deiner Sfera RST 50 und deren Tuning meiner Meinung nach fehl am Platz.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Na ja,wenn mich jemand hier fragen würde wie man einen Motor optimieren kann damit etwas mehr Leistung zum Vorschein kommt,dann wäre ich sicherlich der Letzte der darauf nicht antworten würde.

    Schließlich gibt es hier ja sogar eine Extrarubrik im Forum dafür (technisches Tuning))


    Also ,von meiner Person aus gesehen:

    Fragen zum Optischen und technischen Tuning =Antwort von mir

    Fragen zur Instandhaltung = Antwort von mir

    Fragen zu Instandsetzung= Antwort von mir

    Fragen zu Ersatzteil oder Fahrzeugbeschaffung:=Antwort von mir

    Fragen zu Offtopic oder zwischenmenschlichen Dingen= Antwort von mir


    Mal sehen was Kröti dazu meint

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • hades,

    Oberlehrerhaft? Wohl kaum, denn wir reden in diesen öffentlichen Forum über 50er Roller mit einer zulässigen Höchstgeschwindikeit von 50 km/h, bzw. von der NSL 80 oder RST 125, die entsprechend mit dem richtigen Führerschein und Zulassung schneller fahren, und die im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.


    Wer in der BRD mit einer 50er schneller als die erlaubten 50 km/h ( mit einer durch die Drosselung bedingten Toleranz von max. 10% ) fahren will, sollte den B196 machen und sich eine 80er oder 125er zulegen. Alles andere ist infantile Kinderkacke, die zu Führerscheinentzug und Anzeige wegen Versicherungsbetrug führen kann.


    Ich glaube nicht, das dieses Forum die Intension hat Beihilfe und Ratschläge zu Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu leisten! Von daher sind deine Ausführungen bezüglich deiner Sfera RST 50 und deren Tuning meiner Meinung nach fehl am Platz.



    dann streiche die rubrik tuning ode habe ich die hier hereingesetzt?? was soll der quatsch? bei mit mußte keinen ellenlangen begründungen schreiben,fahre seit 45 jahren roller unnd motorrad.

  • 91seiten technisches tuning.wenn der betreiber der seite das so zulässt dann schreibe ich was dazu . verstehe die äußerungewn von dir überhaupt nicht.oder hast du dem betreiber schon gesagt,bitte streichen?? welchen sinn haben deine statements? außerdem habe ich nie behauptet,dass das nicht mit risiken verbunden ist, sondern habe nur auf die frage von jemanden anders geantwortet.