Neuer Krümmer mit Blindrohr!

  • Hier mal ein Guter fast neuer Krümmer mit Blindrohr der nur ganz kurz verbaut war, 20.00 Euro bekommt man ihn in diesem guten Zustand selten noch!!

    Piaggio Krümmer Sfera, TPH,usw.
    Piaggio Krümmer kurz verbaut gewesen! Passend bei einigen Modellen z.B Sfera NSL 50,,Piaggio Krümmer Sfera, TPH,usw. in Schleswig-Holstein - Büchen
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Ja das einige das Blindrohr entfernen und das Loch zuschweisen ist ja bekannt, umgekehrt ginge es aber auch wie Du schon sagtest selbst ein Rohr zusammen Basteln und wieder drauf Schweisen!

    Trotzdem für den guten Zustand ist der Preis Top!

  • Naja aber die passen nicht auf die NSL wie es aussieht. Bei der NSL ist das Stück zum Endtopf etwas länger. Zumindest denn die Abbildung dem Artikel entspricht. Er wirft ja ZIP und TPH in einen Topf und das stimmt nicht. Die haben alle unterschiedliche Krümmerlängen.

  • Ja was er da schreibt ist mir auch aufgefallen, wichtig ist aber das es ein Orginaler Kümmer ist von Piaggio und wär sich darin gut aus kennt weiß ja was er da käuft!

    Ich habe noch einen neuen NSL 50ccm Krümmer mit Blindrohr als ersatz mir vor halben Jahr gekauft, werde mogen mal ein Foto machen, passen tut er da ich ihn mit meinem Verbauten verglichen hatte!

  • Oder Produktionsfehler ?

    Ich hatte, vor einigen Wochen, einen Händler in Italien aufgetan.

    Neuer Krümmer für die NSL.

    Was kam?

    Ein gebrauchter!

    Äußerlich fabrikneu, aber innen Rußansatz.

    Der Konus ist schief.

    Aha.

    Eingebaut, wird wegen dem schiefen Konus nicht dicht, ab nach Ebay.

    30€ (inkl. Porto) in den Sand gesetzt. :motz:

    Wohl gemerkt..... eingetragener Händler und keine Privatperson, die sich hinterher doof stellt.

    Vielleicht hat der Anbieter bei der kleinen Bucht, auch beim italienische Händler bei der großen Bucht gekauft, und ist ebenfalls gegen die Wand gelaufen. :nixweiss:

  • Man könnte mal versuchen sich selber aus entdrosselten Krümmern sich welche mir Blindrohr zu schweißen.

    Dann brauchst du, zum Vergleich, einen originalen, weil das Volumen des Blindrohrs stimmen muß.

    Und dann die fummelige Arbeit......

    Die Position des Blindrohrs muß auch genau stimmen, damit das Ganze auch reinpasst.

    Das scheint es besser, einen gebrauchten zu kaufen und aufzuarbeiten.

    Blindrohr spülen, außen abschmirgeln, Hitzelack auftragen.

  • Habe ich gerade heute Nachmittag gemacht. Soooo schlimm ist das nun auch nicht. Und den Puffi muss man ja nicht jede Woche abbauen.

  • Für die NSL sieht er mir zu kurz aus. Da gibts Feinheiten. ZIP und TPH passen z.T. nicht.

    Man könnte mal versuchen sich selber aus entdrosselten Krümmern sich welche mir Blindrohr zu schweißen.

    alsoooo ich hab ja noch die original sowie tunigkrümmer für die tph hier , und die passen alle auf die nsl mit originalauspuff,zur zeit hab ich den entdrosselten verbaut passt 100%

  • Das ist auch meine Info. Bei den 50ern sind die Krümmer oft gleich. Ich meine, bei der ZIP wird's schwierig. Nur, wenn jemand auf eine Sito-Konservendose zurückgreifen muß, passt es NICHT. Also, Fischdose NUR als Satz MIT Krümmer kaufen.

  • An den Endtopf zu schrauben passen sie alle wunderbar. Dann am Ende fehlt aber bei der Montage gerne mal 1cm und so. Habe viele Krümmer immer mal auf Vorrat gekauft und hingelegt und als ich dann einen montieren wollte ist es mir auch erst am Roller aufgefallen.

    Aber macht mal, darf jeder sein Lehrgeld zahlen. Man kann ja auch Glück haben ;)

  • normalerweise dürfte der abstand vom auslass zur auspufftopfaufnahme hinter der lima bei unseren rollern gleich sein. so passt zb der auspuff von der tph hyper 2 auf die nsl. natürlich nicht unter die verkleidung aber sonst passt das.

  • Manuel hatte doch Recht.

    Ich habe den Krümmer aus reiner Neugierde gekauft, und er hat Unterschiede aufzuweisen.

    Das Blindrohr ist, im Durchmesser, etwas kleiner und auch kürzer, als bei meinem jetzigen.

    Das Ende vom Blindrohr ist nicht waagerecht, sondern senkrecht "plattgehauen".

    Es ist ein Pia-Logo eingestanzt und die Nummer 6562, also ein Originalteil.

    Unter der Teilenummer finde ich allerdings nix im Netz.

    Ansonsten würde er auch an eine NSL passen.

    Jetzt kommt natürlich die Masterfrage auf: gab es für die NSL80 auch einen Krümmer mit Blindrohr? Das würde die unterschiedlichen Maße erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (23. März 2022 um 16:49)