Piaggio Sfera NSL 50 Anzug verbessern

  • Danke Alex für Dein Tollen Vorschlag; da ich mit meiner Orginalen Vario mit 6gr. Rollen sehr gutr fahre und sie noch zimlich ok ist werde ich sie so weiter fahren.

    Fals die Vario mal ihre beste Zeit hinter sich hat, hatte ich mir vor 2 wochen einen guten Resatzausglich gekauft und zwar die von Naraku Variomatik.

    Die wird aber erst eingesetzt wenn die Orginale nicht mehr will, aber Extra eine andere Vario kaufen nur für diese Dr. Polly auf keinem fall...


  • Die Beschleunigung / Ansprechverhalten der Variomatik werden durch das Gewicht der Rollen und durch die Steigung der Vario bestimmt.

    Die Steigung kann man durch Einsatz einer Sportvario beeinflussen oder in dem man "Rollen" (Käseecken) mit einer anderen Steigung/Gewicht benutzt.


    Diese Käseecken sind durch ihre Form auch eine Änderungen der Steigung.


    Ob es Sinn macht eine Sportvario und Käseecken (Dr Pulley) zu benutzen, das möchte ich stark bezweifeln.


    Also jeder wie es ihm gefällt und was der Geldbeutel hergibt.

    Je größer der Dachschaden, umso besser ist die Sicht auf die Sterne :nick:

    Edited once, last by dh5yaz ().