Piaggio Sfera NSL 50 Anzug verbessern

  • Danke Alex für Dein Tollen Vorschlag; da ich mit meiner Orginalen Vario mit 6gr. Rollen sehr gutr fahre und sie noch zimlich ok ist werde ich sie so weiter fahren.

    Fals die Vario mal ihre beste Zeit hinter sich hat, hatte ich mir vor 2 wochen einen guten Resatzausglich gekauft und zwar die von Naraku Variomatik.

    Die wird aber erst eingesetzt wenn die Orginale nicht mehr will, aber Extra eine andere Vario kaufen nur für diese Dr. Polly auf keinem fall...

  • Die Beschleunigung / Ansprechverhalten der Variomatik werden durch das Gewicht der Rollen und durch die Steigung der Vario bestimmt.

    Die Steigung kann man durch Einsatz einer Sportvario beeinflussen oder in dem man "Rollen" (Käseecken) mit einer anderen Steigung/Gewicht benutzt.

    Diese Käseecken sind durch ihre Form auch eine Änderungen der Steigung.

    Ob es Sinn macht eine Sportvario und Käseecken (Dr Pulley) zu benutzen, das möchte ich stark bezweifeln.

    Also jeder wie es ihm gefällt und was der Geldbeutel hergibt.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (23. März 2022 um 20:12)

  • Es gibt sie wieder ,die Naraku Sport Variomatik für Sfera NSL
    War lange nicht mehr zu kriegen ,doch jetzt wieder in kleinen Stückzahlen erhältlich

    Zuletzt vor 2 Jahren selber für 26€ gekauft ….jetzt 41€ bzw. 51€ bei Amazon Banditos :irre:

    Variomatik NARAKU Sport für Piaggio (-98)

    Variomatik NARAKU Sport - Sfera NSL 50 Typ:NSL
    Variomatik NARAKU Sport - Sfera NSL 50 Typ:NSL
    www.amazon.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mir zeigt HT nen ganz anderen Preis an :nixweiss:


    Alex,besser den Link hier einstellen anstatt Screenshot ok …wegen den Bildrechten 👌 Thanks

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wahrscheinlich war das noch in deinem Cache so gespeichert

    Der Preis 30,06€ war von 2022

    Danke für das Löschen des Bildes …das erspart u.U. großen Ärger

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Soweit ich mich zurüch erinnere, wurde doch mal gesagt das bei dieser Nakaru die Abstandshülse fehlt die hinten zuerst auf die Welle kommt....oder??? Ich weiß es nicht mehr genau!

    Das Forenmitglied Hamburger hatte 2019 eine Nakaru Variomatik auch schon 46 Euro Zahlen müßen für seine Piaggio Quarz, nur mal so als Info!

  • Ich würde mir das gerne bestellen. Kann ich das dann einfach einbauen oder muss was anders?

    Obwohl eigentlich voll unnötig haha

  • Komisch in der Tat, ich hab bei diversen Portalen einen Händleraccount und spare somit natürlich den einen oder anderen Euro, meist tut sich da inkl. Steuer nicht viel. Aber dass der Preis innerhalb von 5 Minuten so springt habe ich noch nicht erlebt.