Hallo,
nach einer schönen Ausfahrt mit der 80er und der auf 70ccm aufgemotzten 50er ist uns bei km Nr 40 bei der 70er der Kolben festgefressen. Zuvor hatte ich nur mal kurz auf 65 beschleunigt und dann an der nächsten Ampel war dann Schluss.
War wohl doch etwas früh so viel Gas zu geben?
Okay, der 14 er Vergaser mit ner 60er Düse war wohl etwas knapp. Kerzenbild rehbraun.
Wir sind also zu zweit gefahren, meine Frau zunächst auf der 70er und ich auf der 80er.
Irgendwie machte das aber keinen Spaß, weil ich mit der 80er ungleich flinker unterwegs bin, auch wenn der 70er Motor echt spritzig ist, auch ist das mit der kurzen Sekundär-Übersetzung bei dem 70er-Set nicht schön, wenn der Motor so hoch dreht und dann trotzdem bei 65 Schluss ist.
Hab mich also noch einmal eingelesen zum Thema 70 er Setup und Einfahren.
Auf der Hauptseite heißt es ja 14er Vergaser mit großer Düse, besser 17.5er Vergaser.
Zum Einfahren liest man dann üblicherweise die ersten 400 – 500 km höchstens mit max 45 km/h.
Dieses Einfahren ist doch was fürn Popo und würde uns keinen Spaß machen, da wir mitten in der Stadt Gelsenkirchen (Stadtgrenze Essen) wohnen, würden wir uns bei dem Tempo im Stadtverkehr zum rollenden Verkehrshindernis machen. Auch würden wir als Schönwetterfahrer für 500 km zum Einfahren bestimmt 2 Jahre brauchen
Also entweder ich besorg mir noch einen 80er Motor, oder ich baue noch mal ein 70er Set mit einem 17,5 er Vergaser drunter und ändere dabei die Sekundärübersetzung um die Drehzahl zu verringern, damit man dann bei annehmbarer Drehzahl wenigstens annähernd 50 fahren kann.
Noch eine allgemeine Frage zum Einfahren. Was ist denn mit den reinen 50er 2T Rollern?
Wie fährt man die denn bei einem neuen 50er Kit ein? Darf man dann nur max 30 fahren oder wie macht man das? Gibt es einen Unterschied zu dem 70er Kits und dem Einfahren?
VG Markus