Seltene Sfera NSL mit Extra Leisten an den hinteren Seitenverkleidungen sowie Fussrasten unter dem Ramen Montiert!

  • Hier habe ich eine Sfera NSL Baujahr 1991 wobei aber die Fussrasten weder in den Seitenverkleidungen liegt noch wie wir es kennen auf der Fussverkleidung!

    Diese Ausführung habe ich noch nicht gesehen bis jetzt, erstaunlich wie oft Piaggio ihre Sfera NSL verändert hat!!!!

    Piaggio nsl sfera 50 Bj 91
    Piaggio nsl sfera 50 Bj 91 fahrbereit Papiere sind kopiert,Piaggio nsl sfera 50 Bj 91 in Baden-Württemberg - Ohlsbach
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (6. März 2022 um 20:08)

  • Auffällig ist auch dieses "Auge" vor der linken Fußraste. Ob da wohl ein Seitenständer hin sollte?

    Piaggio Vespa Sfera 50 80 120 mit Original Tacco Nachrüstsatz Fußrasten Neu | eBay
    Entdecken Sie Piaggio Vespa Sfera 50 80 120 mit Original Tacco Nachrüstsatz Fußrasten Neu in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Scheinbar sind diese Fußrasten, selten, noch erhältlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (6. März 2022 um 20:36)

  • Sehr Intressand, das könnte sogar bedeuten das man sich das Nachrüsten könnte und vieleicht bräuchte man allerdings den Ramen wo der Hauptständer schon am unteren Ramen befestigt wäre!!!

  • Da kommt nicht der Seitenständer dran, der wird unten in das linke der beiden rechteckigen Löcher geschraubt.

    Das Teil ist für eine Kette ( kein Scherz ) damit die Kugel nicht geklaut wird.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Da kommt nicht der Seitenständer dran, der wird unten in das linke der beiden rechteckigen Löcher geschraubt.

    Das Teil ist für eine Kette ( kein Scherz ) damit die Kugel nicht geklaut wird.

    Jo. Ich habe Bilder im Netz gefunden, da haben einige 125er diese Öse.

    Hast du eine Idee zu den Fußrasten? Was ich da zufällig gefunden habe kann alles Mögliche sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (6. März 2022 um 21:10)

  • Meine Sfera hat diese Löcher auch, aber als ob das alte Ding einer Klaut :O , das was ihr im Ebay findet sieht allemal besser aus als meine Möhre :D

  • Schön für deine Möhre. Aber hier haben einige Mitglieder Roller, die sehen aus wie fabrikneu.

  • Finde ich richtig Klasse, ist ja auch für viele eine Passion, und dank euch habe ich meinen auch erst zu laufen gekriegt, ich wollte nur sagen das mein 50er NSL die Haken auch besitzt :).

    MfG

    Daniel

  • Entspann dich. Viele hier, hätten gerne eine App auf dem Smartfone, mit der man einem Dieb, den Hocker unter 'm Arsch wegsprengen kann. :licht:

  • Das war schon klar. Aber diese Variante der Fußrasten war mir bislang auch nicht bekannt. Oder gar Eigenbau?

    Für die 1.Serie gab es Fußrasten als Zubehör. Normaler Weise solche:

  • Oder hat jemand die nur falsch montiert?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich kenne dieses Modell nur komplett ohne Fußstützen

    Denke deshalb auch das da nachträglich Fußrasten aus dem Zubehör montiert wurden

    z.B. von Buzzetti

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn schon falsch montiert, dann die Fußrasten vom Eingangsbeitrag. Die Fußrasten aus Beitrag #12 waren offizielles Zubehör. da habe ich früher schon andere Fotos mit gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (7. März 2022 um 17:23)

  • Ich kenne dieses Modell nur komplett ohne Fußstützen

    Denke deshalb auch das da nachträglich Fußrasten aus dem Zubehör montiert wurden

    z.B. von Buzzetti

    Jo. Buzzetti kommt hin. Ich habe da was im Netz gefunden. Foto spare ich mir, wegen der "Ohrfeigen".

    Fußrasten Buzzetti für Piaggio Sfera 50 NSL1T 1991-1994 | eBay
    Entdecken Sie Fußrasten Buzzetti für Piaggio Sfera 50 NSL1T 1991-1994 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (7. März 2022 um 17:25)

  • Also dr Roller den ich gestern reingestellt hatte wo die Fussrasten unter dem Ramen Montiert sind kannte ich nicht, der Roller wo die Fussrasten auf dem Trittbrett Montiert sind war Darmals die erste Serie und von diesen Motoren hatten auch keine Hauptständeraufnahmen zum verschrauben.

    Mein zweiter NSL Roller im Keller steht auch auf dem Ständer aber der Motor ist nicht vorhanden!