Nicht vergessen ...Stichtag 1.März

  • An dem Wechseln des Versicherungskennzeichen merkt man mal wieder wie schnell die Zeit an einem vorbei rauscht.

    Und schon wieder ist 1 Jahr vorüber ,man kann es kaum fassen .

    Also nicht vergessen.....Wer mit seinem Roller zur Rosenmontagsparty fährt ,sollte besser das neue Kennzeichen im Helmfach haben ,denn wenn die Rückfahrt nach 00.00 Uhr erfolgt muss das neue Kennzeichen montiert sein .

    Wer Alkohol konsumiert hat ,sollte den Roller dann natürlich besser schieben ,oder am nächsten Tag abholen .

    Dieses grüne Kennzeichen passt dieses Jahr mal wieder prima zu Kröti‘s Lackierung

    Wünsche allen eine unfallfreie und möglichst entspannte neue Touringsaison 2022 ?

    Edit: Lieber fahren als nur basteln :licht:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Joo, für meine Quartz haben die mir eine Plastik Platte und einen Aufkleber geschickt.

    Wirkt nicht sehr vertrauenerweckend . . .

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Mainz hängt schon

    Schade das es kein rotes V.-Kennzeichen gibt

    Würde gut zur Wespe passen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wie profan. Ein zartes Bleue mit einem Hauch von Mint vielleicht. Korrespondiert es doch deutlich mit dem Gelb vom Blinkerglas. :ablacher:

  • Ich verwalte meine Versicherungen/Verträge online über Check24.

    Das funktioniert eigentlich unglaublich gut, auch das mit den Vergleichen von Versorger-Verträgen und der damit verbundene fast jährliche Wechsel bei Strom usw.

    In diesem Jahr habe ich mir mit dem Neubestellen anscheinend wohl doch zuviel Zeit gelassen, obwohl der Erinnerungs-Hinweis rechtzeitig neu zu bestellen, schon Ende Januar kam.

    Hab also erst am 25.02. (letzten Freitag) bestellt und warte noch immer auf die Kennzeichen. Normalerweise waren die immer innerhalb von 2 Tagen im Briefkasten.

    Nun gut, wir sind ja Schönwetterfahrer und daher eigentlich nicht darauf angewiesen.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ich bekomme immer Mitte Januar von meiner Versicherung Schriftstücke und Überweisungsträger. Wenn ich bis zum 11. Februar einzahle, bekomme ich rechtzeitig die Kennzeichen zugesendet. Dieses mal hat es etwas länger gedauert, aber immer noch rechtzeitig .

  • Bei der WGV bekomme ich jedes Jahr im Zuge der Vertragsverlängerung mein neues Kennzeichen bereits in der 1.-2.ten Februarwoche kostenlos mit der Post zugeschickt .

    Die Abbuchung in Höhe von 33,50€ erfolgt dann erst zum 01.03. vom hinterlegten Konto

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen