• Und ich erst :ablacher:


    Wäre mal interressant zu erfahren wie weit du mit Vorderreifen (Ventil) Antriebsriemen ,Bremsbacken u.s.w. bist

    Denn dir nützt die beste Beleuchtung nix ,wenn der Rest aus der Angel hängt ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich denke, Joo sammelt erstmal Infos, um sich über den Gesammtschaden einen ersten Überblick zu verschaffen.

  • Joooo,da sind die Birnchen natürlich besonders wichtig und haben selbstverständlich allerhöchste Priorität :ablacher:

    Tz,tz,tz.... :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • diverse Vorarbeiten erledigt:

    • Putzen
    • Vergaser reinigen
    • neuer Benzinschlauch
    • neuer Unterdruckschlauch
    • diverse Schellen
    • Schelle Luftfilter 45 mm
    • Schelle Ansaugstutzen 40 mm
    • neuer Benzinhahn
    • neue Membrandichtung

    Gerne den aktuellen Stand:

    • Vorderrad Ventil ist defekt gewesen. Zudem zu lang. Bei einem lokalen Reifenhändler wurde ein neues, gewinkeltes Ventil eingebaut. Dabei natürlich ein neuer Splint verwendet. Bild folgt
    • Luftfilter ist heute eingetroffen, wird heute eingebaut.
    • neues Klebekennzeichen mit Kennzeichenhalter montiert
    • neues Topcase montiert. Bild folgt
    • neue Hautpscheinwerferbirne URL und sobald es heute dunkel wird, Scheinwerfer einstellen.

    Weitere offene ToDo's - erfolgt die Tage die Bestellung:

    • Tachowelle
    • Kontrolllampe Blinker rechts wechseln
    • Ölpumpenriemen wechseln
    • Variokeilriemen wechseln
    • Hinterrad neues Winkelventil
    • neuer Seitenständer
    • Funktion Uhr herstellen
    • Wechsel Getriebeöl 65 ml
    • neuer 2 Takt Ölschlauch
    • neuer Membranblock
    • neue Bremsbeläge vorne / hinten
  • Andre' Das liegt im Auge des Betrachters. Denk' mal an unsere Mädels. Du, machst dir noch einen Schädel, wie die neuen Tapeten an die Wand kommen, aber die Damen suchen schon die restliche Deko zusammen.

  • Minatho,

    stimme dir zu.

    Ist doch logisch, dass ich bevor ich Hand anlege alle notwendigen Teile besorge. Um dann in einem Rutsch durch zuarbeiten. Hab keine Lust, wenn ich z.B. die Tachowelle wechsle, den Tacho zweimal anzufassen.

  • Achim bist du dir sicher das die bremsen die richtige sind? Weil laut Leute da was die schreiben passen die bremsen nicht auf die Sfera, wollte dir jetzt nicht unterstellen oder so,aber wollte mir auch welche bestellen, und dann habe ich das darunter gelesen

    Hallo Piaggio94,

    die Bremsbacken die ich mal hier rein gesetzt habe passen zwar aber die BAelege sind zu dick und somit bekommt man das Rad nicht mehr ganz drauf, es müßen deshalb Orginale Bremsbacken verbaut werden!!

  • Bei dem Preis wäre ich äußerst vorsichtig

    Es handelt sich um einen NoName Artikel

    Schon sehr oft Einbauprobleme mit gehabt ,vor allem wenn es von NewFrame ist

    Deswegen lieber etwas mehr ausgeben und original von Piaggio

    Ansonsten erscheint später bestimmt wieder Kröti :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen