ich hab es wieder getan

  • Du hattest aber geschrieben das du die Kugel selbst bei Vollgas festhalten kannst

    Bei einer solchen Aussage kommen dann halt einige meiner genannten Punkte in Betracht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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  • so ich hab es endlich geschaft das video hoch zuladen kleine info das video zeigt die situation wo ich die falsche kerze einen neuen luftfilter und einen neuen stecker verbaut habe mittlerweile rennt sie wieder mit der richtigen kerze und dem alten luftfilter nur morgens macht sie noch etwas probleme aber fahren ist jetzt morgens möglich und ich hab die ganze zeit das gas auf anschlag


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  • Hallo Kasimir,

    nachdem ich Dein Viedeo gesehen und gehört habe möchte ich Dir jetzt was sagen, unabhängig was bis jetzt alles über Deine 25ger Zip geschrieben wurde!

    Als erstes ist mir beim Motor Klang oder Auspuff Klang auf gefallen das dieser eher einem Tunning Auspuff klingt, das passt nicht zu der 25ger reihe, auch passt das nicht das der Roller mit der Gebrauchten Luftfiltermatte und der anderen Zündkerze etwas besser fährt!

    Ich vermute das Deine Zip etwas verbastelt ist, aber wo genau das wissen wir leider nicht.

    Erstens bräuchte der Roller von einem Mechaniker oder zu mindest einem Profischrauber eine Generalüberholung, der Stark gedrosselte Ansaugstutzen wo Du grade noch den kleinen Finger in das Loch rein bekammst ist noch enger wie der Orginale gedrosselte Ansaugstutzen der NSL 50ccm.

    Da ich selbst früher auch die erste Beireihe 1995 Zip fuhr gedrosselt als 25ger, war bei mir der Mofazylinder verbaut, einen 10er DellOrto Vergaser mit ohne dieser Drossel Abstand im Gasschieber. Statt 5,2 gr Rollen in der Vario hatte ich 12gr drinnen, der Auspuff war gedrosselt sowie der Krümmer und einen Dicken Drosselring in der Variomatik.

    Diese ganzen Drosselteile waren Darmals in meiner Zip verbaut, deshalb frage ich mich jetzt!!!!

    Wer hat dem Roller falsche oder Nachbau Teile verbaut, oder versucht ihn etwas zu Tunnen???

    Das ist jetzt nur mein Beitrag zu Deiner Zip, Kasimir!!!!

  • ich kann deiner aussage leider nicht bei wohnen aus folgendem Grund als ich die zip geholt habe hatte mir der Besitzer genau aufgeschlüsselt was gemacht wurde und was nicht, er konnte auch lücken los belegen das er das Fahrzeug vom Vorbesitzer der auch erst Besitzer ist gekauft hat anhand eines kauf Beleges (denn er mir nicht mitgeben hat ),zumal wirkte er selbst sehr gewissen Haft auf mich das sich im Gespräch auch bekräftigt hat da er das Fahrzeug für seine tochter geholt hatte wollte er sicher gehen das sie nicht schnelle wie max 30 unterwegs ist,ausserdem kannte er sich auch aus mit diesen fahrzeugen von piaggio und vespa (hatte in der garage selbst ne vespa sprint pk und ich glaube eine faro baso ).der Auspuff ist noch recht leise ich denke der sound kommt nicht so rüber wie er eigentlich ist wenn ich meine rote zip von damals in Erinnerung rufe war die rote eine richtige brüllt tütte da ist die viola (die lilane zip)noch recht leise zumal kann der auspuff aufgrund von alter etwas lauter werden weil das material langsam müde wird

  • Du hattest aber geschrieben das du die Kugel selbst bei Vollgas festhalten kannst

    Bei einer solchen Aussage kommen dann halt einige meiner genannten Punkte in Betracht

    konnte ich auch wie in dem video zu sehen zumindest am ende :)

  • Das mag ja alles genau stimmen was Du grade geschrieben hast, wie schon oft hier erwähnt wurde ist Ferndiagnose sehr schwer.

    Ich denke mal das dann der Zylinder oder zumindest der Kolben seine besten Jahre hinter sich hat, meistens ist es nur eine kleinigkeitwobei man sich Kopfschmerzen macht und einfach nicht drauf kommt an was es liegen könnte!

  • Also Fehler gefunden ich hatte einen dichtsatz bestellt gehabt für denn vergasser da die Dichtungen nicht mehr gut aussahen außer dem hat bei der ass die beiden Dichtungen gefehlt die hab ich gleich mitbestellt und siehe da morgens bei frischen 4 grad zickt sie nicht mehr rum auch mittags sie zieht jetzt sauber durch und macht keine mucken mehr vergasser Wartung ist ssssooooo wichtig ?

  • Ich will dir ja nicht den Freitag vermiesen ....

    Aber zwischen Ass&Membranblock und zwischen Membranblock&Kurbelgehäuse gehört normal keine Dichtung ,es sei denn es handelt sich bei Ass und MB um Nachbauteile ohne selbstdichtende Gummilippe

    Die Dichtungen sind aus dünnem Papier ,welche sich in kurzer Zeit mit Feuchtigkeit und Kraftstoff/Öl vollsaugen .Durch die zusätzlich entstehende Wärmeentwicklung werden sie schnell spröde,rissig und wieder undicht

    Deswegen empfehle ich anstatt Papierdichtung lieber Hochtemperatursilikon (Kesselsilikon) oder noch besser Dirko -HT Dichtmasse

    Edit: Bei einem ASS oder MB mit umlaufender Gummidichtlippe eine zusätzliche Papierdichtung zu verbauen ist ein fataler Fehler

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

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