Meine 2. Sfera RST 50

  • Ich habe meinem innigsten Verlangen nach einer 2. Sfera nachgeben und mir eine 2. RST 50 mit 16.800 km Laufleistung zugelegt.

    Heute habe ich sie mit Hilfe von Goschni aus Paderborn geholt. Für 250 € habe ich eine wartungsbedürftige, aber sonst gut gut dastehende RST 50 erworben, die in der nächsten Zeit, wenn das Wetter mitspielt, wieder hergerichtet wird - bin notgedrungen Freiluftschrauber hinterm Haus..... :))

    Die notwendigen Teile wie ASS, Membranblock, Ölpumpenriemen, Antriebsriemen, Blindrohrkrümmer habe ich als original Piaggio Teile in meinem Ersatzteillagerchen, wenn man es so nennen darf. 8,0g Variorollen von Naraku liegen ebenfalls hier. Einzig neue Bereifung der Räder ( schon beauftragt ) und eine neue Batterie müssen noch gekauft werden. Und, leider, die Heckschürze unter dem Rücklicht, muß erneuert werden. Da werde ich zusehen, das ich mir ein intaktes Gebrauchtteil an Land ziehe.

    Zusätzlich muß ich die Bremsbeläge überprüfen und ggfs. erneuern müssen, da mich der Verkäufer auf schabende Geräusche aufmerksam gemacht. Ansonsten völlig unverbastelt und im "Originalzustand". Springt auf den ersten Kick und auch sofort mit dem Startknopf an und läuft rund, Beleuchtung, Anzeigen funktionieren einwandfrei.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Bin heute fertig geworden und heute auch das Versicherungskennzeichen im Briefkasten gehabt - und natürlich eine 20 km Probefahrt gemacht. :angel:

    Gemacht werden mussten:

    Bereifung, Bremsbeläge, Hydrauliköl ( vordere Bremse ), Getriebeöl, Blindrohrkrümmer, Ölpumpenriemen, Antriebsriemen, Variorollen, hinterer Kotflügel ( als Gebrauchtteil gleich mit Rücklicht getauscht ), rechte Seitenverkleidung ( war leider obere Halterung am Helmfach abgebrochen ), Luftfiltereinsatz, Ansaugschlauch, ASS, Einlaßmembran .

    Bis auf Bereifung war alles noch original 1995 vom Werk.

    Ansonsten habe ich ihr noch ein Topcase und einen Fabbri-Windschild gegönnt.

    Mein Dank gilt Goschni, ohne dessen Mitarbeit vor allem das manuelle Reifenumziehen, Hydraulikölwechsel und andere Arbeiten nicht geklappt hätten. :danke:

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten S. (9. März 2022 um 16:47)

  • Sei's dir gegönnt. Ich bin heute erst angefangen. Hupe neu, Tachowelle neu, Lampe für Fahrlicht neu.

    Jetzt muß ich noch herausfinden, warum der Bock nur mit endlosem Gekicke anspringt.

    Da fange ich morgen mit an.