Vorstellungspreise über gut bis sehr gute Komplette 112er Kupplungen!

  • Eine schönen Sontag für alle Gewüscht,

    heute möchte ich für jeden der Gebrauchte Teile für seine NSL 50ccm oder auch 80ccm über Privatanzeigen aller art kaufen möchte mal hinweisen was eine Gut bis sehr gute Komplette Wandler-Kupplung mit Glocke so kostet!

    Unabhängig ob er die Teile für sein eigener Roller braucht oder für Roller die er zum neuaufbau aufkäuft um wieder Ordentlich weiter zuverkaufen, da unsere Kupplungen und Wandlereinheit so gut wie nicht mehr neu zubekommen ist sind wir auf Gebrauchtteile Angewiesen.

    Im Gebraucht Verkauf muß zwingend auch die Mühe-Arbeit und Ersatzteile mit Einbezogen werden von dem jenigen der seine Zeit für uns alle Opfert, in meiner Erklärung hier wird allerdings nicht diese Komplette Kupplungsset mit Einbezogen die Teuer verkauft werden und zum schluß doch Schrott sind ok?

    Denn im Netz gibt es mitlerweile viele Privatverkäufer die noch aus Ihrem Schrott Geld machen wollen, aus diesem Grund benenne ich hier mal 2 ausgesuchte Kupplungssets bei denen man mit Sicherheit für den Preis kein Schrott bekommt!

    Jeder möchte zwar so billig Kaufen wie es nur geht, ABER, was käme auf mich zu wenn ich einen kompletten Kupplungsset mit Wandler und Glocke für 30 bis 40 Euro bekommen könnte ohne das der Verkäufer sie vorher gereinigt hätte und neues Wandlerfett rein gemacht hätte?????

    Ich versuche hier jedem es so gut wie möglich zuerklären was sich lohnt und was nicht, werde zum schluß noch 2 Vergleichbare Kupplungen-Sets hier mit Anhängen.

    Das bezieht sich nicht Direkt von wem sie grade Angeboten wird, sondern wie sieht alles aus für den Preis, ich Persöhnlich gebe für en gut gebrauchtes Set oder Teil eher das Geld aus wobei ich weiß das dieses Teil (Wandler) auch alle Lager in Ortnung sind und das auch die anderen zuzatzteile im Wandler nicht fehlen wie zum Beispiel Hülse oder Sicherrungsringe u.s.w!

    Das ist mir wichtiger als irgenwo etwas Flugrost besteht den man ohne Problem entfernen kann, ich hoffe das hier mein kleiner Bericht etwas Ankommt?

    So nun hänge ich noch 2 Fotos an von 2 Komletten Wandler-Kupplung mit Glocke die Preislich etwas teuer ssind und ein Foto von einer die etwas Defekt ist, es muß jeder wissen was er möchte!

    Gruß

    Achim

    Piaggio Sfera NSL 50/ZIP1 komplette Kupplung-erst 6.012.Kilometer
    Hallo Rollerfans Habe einfach zuviele Kupplungen,die ich nicht zwingend brauche.Muss mein Hobby ja...,Piaggio Sfera NSL 50/ZIP1 komplette Kupplung-erst…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    Piaggio Sfera NSL 50/ZIP1 komplette Kupplung-erst 4.876 Kilometer
    Hallo Rollerfans Habe einfach zuviele Kupplungen,die ich nicht zwingend brauche.Muss mein Hobby ja...,Piaggio Sfera NSL 50/ZIP1 komplette Kupplung-erst 4.876…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    Wandler defekt / passend für Piaggio Sfera NSL 50
    Verkaufe hier meinen defekten Wandler. Das eigentliche Probleme an dem Wandler ist, dass die...,Wandler defekt / passend für Piaggio Sfera NSL 50 in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Die aufgerufenen Preise sind schon eine Frechheit, wenn keinerlei Garantien zugesichert werden.

    Der Anbieter aus Ahrensburg hier, labert schon von Anfang an den gleichen Text, ist auch schon wiederholt in herbe Kritik geraten.

  • Leider wird ganz klar die "Ersatzteil-Zwangslage" ausgenutzt.

    Der Markt für neue Kupplungen als ganzes gibt es nicht.

    Genau das ist dann der Nährboden für solche "Angebote".

  • Ich selbst habe noch 5 oder 6, ich sage mal: gute Kupplungen nebst Wandler und Glocke, aber verschenken würde ich sie auch nicht.

    Nur, fast 100 Onken für eine Nachbaukupplung, ist schon derbe.

  • Heute schon gelacht ?

    Piaggio Sfera NSL 80 Kupplungsglocke nur 6500 Km gelaufen
    Hallo und guten Tag, biete eine Piaggio Sfera NSL 80 Kupplungsglocke an. Wie auf den Bildern zu...,Piaggio Sfera NSL 80 Kupplungsglocke nur 6500 Km gelaufen…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    Piaggio Sfera Kupplung
    Zu verkaufen ist eine Piaggio Kupplung. Ich hatte sie eigentlich für meine Sfera gekauft, aber...,Piaggio Sfera Kupplung in Hessen - Edertal
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Das ist doch noch gar nix

    Kupplung/Wandler Piaggio Sfera 80
    Zum Verkauf steht ein kompletter Wandler mit Kupplung für Piaggio Sfera NSL80 in einem sehr guten...,Kupplung/Wandler Piaggio Sfera 80 in Moers - Moers
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist doch noch gar nix

    Das ist hoffentlich wenigstens ein funktionierendes Teil, hoffnungslos überteuert.

    Im Beitrag #6 habe ich zwei Spaßvögel, die tatsächlich Schrott anbieten. Der Hainz, mit der Kupplungsglocke hat noch einen original

    Sfera NSL Spiegel mit gebrochenem Glas für 5€ im Angebot ...... noch Fragen ?

    Der Werner, mit der Komplettkupplung überzeugt noch mit einer Kurbelwelle mit 3 Lagern, 4 müllreifen Ansaugstutzen die er im Text als Membranblöcke bezeichnet, gebrauchter Filtermatte und und und. Einfach genial.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (24. Februar 2022 um 20:14)

  • So bin grade on gekommen, ich denke mal (was die Rauchen?) da der Schitt oder Gras erheblich teuerer geworden ist wird, sind diese auf Kamelhaare umgestigen..... :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Die Tunnigs-Glocke in Regenbogenfarbe wo Minatho gezeigt hat habe ich gestern schon gelesen und gesehen, ER Bürgt sogar das die Glocke einwandfrei noch läuft... :totlach:

    Es wird letzter Zeit immer Intressanter in Kleinanzeigen!!!!