• Hallo Zusammen,

    jetzt der Schritt vom Leser zum Schreiber.

    Will euch mal mein Projekt vorstellen.

    Es ist noch nicht fertig aber ich will die Spannung etwas hochhalten.

    Da ein Bild mehr sagt als Worte werde ich hier die Entwicklung in Bildern präsentieren.

    Viel Spaß und bitte reichlich Kommentieren und Tipps abladen.

    Ich habe sowas noch nie gemacht mir aber Mühe gegeben ich hoffe das zählt

    Grüße

    Trill

  • Na, dann mal willkommen im Club.

    Zunächst einmal möchte ich Dich bitten, in Deinem Profi, daß Rollermodell einzutragen.

    Das ist später, beim Lesen Deiner Beiträge hilfreich.

    Sfera ist ja klar, NSL auch, 50er nehme ich mal an, Bj. ? ..... so, in etwa.

    Freunde Dich bitte mit ein paar Punkten an:

    Ferndiagnose ist enorm schwer, erwarte keine Wunder.

    Beschreibe technische Probleme so genau, wie möglich.

    Mit dem Hochladen von Fotos hast Du Dich ja schon vertraut gemacht, Bilder sagen oft mehr, als viele Worte. Das hast Du ja auch schon erkannt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Minatho (16. Februar 2022 um 18:17)

  • Willkommen im Club!

    Dann mal viel Spaß beim Schrauben und lass uns gerne mitleben.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das ist ja Kröti mit fehlendem Spiegel und ohne Windschutzscheibe l :oh:

    Big Welcome in this nice Club :feuerwerk:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • "Club? Und wo sind die Mädels?" (90iger Jahre Kultfilm, wer es errät bekommt nen Like :D (Tip: der Film hat was mit einem Stau zu tun )

    Spaß beiseite: Willkommen hier und allseits gute Fahrt!

    Superstau


    Her mit dem versprochenen Like ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • gekauft habe ich die im Mai 2020 für 280 € (noch ohne Papiere)

    Lief, ist mit e- und Kick sofort angesprungen aber hat nicht richtig beschleunigt.

    Da das alles Neuland war habe ich mich schlau gemacht und erstmal die Vario getauscht. Danach war alles supi.

    Dann wurde sie optisch etwas verändert. Dabei ist die Idee Endstanden einen Mario-Cars-Luigi-Roller aufzubauen.


  • Trill .... was ich da am Heck Deiner Kugel sehe ... das mittlere Verkleidungsteil sitz nicht richtig. Das scheint ein grundsätzlicher Mangel zu sein. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der da graue Haare bekommt. :gruebel:

    Wolltest Du nicht noch ein bisschen Farbe versprühen? Die linke Seite ist doch etwas lädiert. :andiearbeit:

  • Trill .... was ich da am Heck Deiner Kugel sehe ... das mittlere Verkleidungsteil sitz nicht richtig.

    Da sehe ich ganz andere Dinge die mir direkt ins Auge stechen :wow:

    z.B. der völlig vergammelte Sito Auspuff

    oder Luftspalt am Blinkerglas . /Scheinwerfer

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Passgenauigkeit läßt an meiner Kugel auch zu Wünschen. Den ehemaligen Auspuff habe ich nicht so genau angesehen, da ich davon ausgegangen bin, daß Trill nicht ganz unbedarft an die Sache herangegangen ist.

  • Ach. Beim Einbau der Spiegel nicht recht sorgsam gewesen....... beim 5ten Ein-u.Ausbau wird es bestimmt besser.

  • Ach. Beim Einbau der Spiegel nicht recht sorgsam gewesen....... beim 5ten Ein-u.Ausbau wird es bestimmt besser.

    Die Spiegel habe ich schon beide getauscht. Aber du hast recht das was ich am meisten hasse bei der Kiste sind die Spiegel. Wie kann man nur so einen Blödsinn konstruieren?

  • Da sehe ich ganz andere Dinge die mir direkt ins Auge stechen :wow:

    z.B. der völlig vergammelte Sito Auspuff

    oder Luftspalt am Blinkerglas . /Scheinwerfer

    Mein Gott was sind wir hier Pingelig! 8)

    Die Bilder sind von 2020, So gammelig ist der Auspuff gar nicht. Das war etwas Flugrost. Den habe ich abgebürstet und neu Lackiert. Der liegt jetzt hier in Reserve.