Was würdet Ihr machen, wenn Ihr König von Deutschland wäret?

  • Ein wenig verklebt und nur 10 Tage im Jahr?

    Dann habt ihr andere Linden als wir, vor zwei Jahren habe ich den Zaun hellweiß gestrichen, im Bild zeigt ihn jetzt, mit Wasser ist dem Dreck nicht bei zu kommen, selbst der Hochdruckreiniger versagt.

    Mein Nachbar hat sich gewundert dass ich ein Boot abdecke, es müsste Wasser doch abkönnen hat er gemeint aber nun, wenn er den ganzen Sommer ein dreckiges Auto hat und der Wagen seiner Freundin nachdem sie aus dem Urlaub kamen völlig verdreckt war, denkt er anders darüber. Der Wagen war genauso dreckig wie der Zaun.

    Wohnort Unna

  • Na ja,wenn es dich so sehr stört dann würde ich vielleicht mal in Erwägung ziehen in ne Betonwüste auszuwandern ,z.B. nach New York :ablacher:

    Da haste das Problem dann mit Sicherheit nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Linden sehen toll aus im Park.

    Aber vor der Haustür hat man das ganze Jahr über Spaß.

    Wenn ich nur an die Blüte denke und das klebrige Zeug das sich unter den Schuhen im ganzen Haus verteilt :crazyx:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Jeder Baum macht auf seine Art und Weise Dreck ,der eine mehr ,der andere etwas weniger.

    Ob Kastanien,Ahorn,Birken,Linden,Buchen,Eichen und erst recht Nadelbäume

    Wenn es um den Schmutzfaktor geht müsste man alle diese Bäume fällen

    Aber der Mensch möchte es halt sauber,pflegeleicht,bequem und nach Möglichkeit ganz ohne Arbeit haben

    Wenn ich es richtig sehe auf dem Foto,so steht die Linde ja doch noch einige Meter vom Haus entfernt

    <Linden sehen toll aus im Park.>

    Leider werden aber die Grünflächen in den Innenstädten immer weniger

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (19. Februar 2022 um 12:09)

  • Wenn ich König von Deutschland wäre, dann würde ich alle Testzentren in Impfzentren umwandeln und eine Impfpflicht einführen, die eigentlich schon längst überfällig ist.

    Des Weiteren natürlich das dazugehörige Impfregister.

    Knallhart eine Übergangsfrist von 6 Wochen setzen und wenn dann einer von den Pflegekräften meckern würde, einfach rausschmeißen.

    Eventuelle Engpässe kann man mit Hilfskräften der Bundeswehr und den Hilfswerken ausgleichen.

    Testen kann man dann immer noch bei Bedarf.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Ist ein Cafe in einem Schloss.

    Schlosscafe Glatt bei Horb am Neckar an der A8 Stuttgart > Singen.

    Tortenstücke so gross wie ein Verbandskasten und tolle Atmosphäre.

    Wer da zufällig vorbeikommt, reinschauen lohnt sich auf alle Fälle.

    :roller2: YAM

  • Ein wenig Grün haben wir im Garten ja auch, eine Buche, eine Linde, etliche verschiedene Tannen, Koniferen, Apfelbäume, Pflaumenbaum, Kirschbaum, Nussbaum und jede Menge Zierkram und natürlich viel für Vögel und Insekten, ferner Frösche und irgendwelche Kriechtiere, Molche oder so, rund um den Teich, siehe Bilder vom selben Standort nach vorn und hinten.

    Gegen die Linden vor dem Haus alles pillepalle was Dreck und Arbeit angeht. Vom Zaun bis zum Stamm der Linde sind es etwa 6m, bis zu meinem Auto vor der Garage etwa 10m und wie geschrieben, im Sommer den Wagen waschen lohnt nicht, was in der Garage steht muss direkt weg bewegt werden sonst wird es eingesaut.

    Im Übrigen kümmert sich der Kreis nicht um die Bäume, was runter fällt müssen wir wegräumen, streng genommen sogar zur Kippe bringen. Dicke abgebrochene Äste hängen monatelang lose im Geäst bis sie von selbst fallen und ja, ich rufe immer an wenn da was Dickes zu fallen droht.

    Bilder sind älter, da der Adenauer oben ist, denke mal von der letzten Fußball WM.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Da keine Reaktionen auf mein Ansinnen gekommen sind, gehe ich davon aus, das mein Volk mit meiner Entscheidung einverstanden ist.

    Ab morgen werde ich, König Markus der 1., alle Testzentren in Impfzentren umwandeln und eine Impfpflicht einführen, welche eh schon längst überfällig ist.

    Des Weiteren natürlich das dazugehörige Impfregister einrichten lassen

    Es gibt eine Übergangsfrist von 6 Wochen und wenn einer von den Pflegekräften meckert, einfach rausschmeißen.

    Eventuelle Engpässe werden mit Hilfskräften der Bundeswehr und den Hilfswerken ausgeglichen.

    Getestet wird nur noch bei Bedarf.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Dann kann euer Matjestät ja dafür Sorge tragen lassen, daß diese Pop-Up-Fahrradwege zu Rollerwegen werden.

  • Und bitte eure Majestät, suchet doch gnädiger weise das Gespräch mit euer Wege und Pfad Minister das auch Reiter schwächerer Pferde die Geschwindigkeit der Kutscher halten könne...im Namen des Volkes

  • Matjestät ist vom Aussterben bedroht wegen Klimawandel

    Kam gestern noch in den Nachrichten ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Quatsch mit Soße. Wenn endlich diese Fischdosen aus den Ladenregalen verschwinden würden ..... soviel Matjes kriegst du nich wäch.

    AndiSte ... Meißelkorrektureinstellung der Tafel? Kann nicht sein. Das liegt mehr an der hydroflopptischen Luft oder der Potenz der Moleküle.

  • @Minatho....stimmt, nach Messung und Kalibrierung der Hydroresonanzfunktion des Pneumatischen Kolbenkörpers ist es mir auch aufgefallen.?

    Fachlich ausgedrückt: die Dichtung ist Fritte

    Einmal editiert, zuletzt von AndiSte (21. Februar 2022 um 20:41)

  • Das erste und auch das letzte mal wo ich überhaupt Dosenfisch gegessen hatte war in meiner Jugend Jugendherberge, den gibt es ja in verschiedenen Sorten mit Tomate Senf u.s.w, wir hatten gegen Abend alle die Scheiserei und Magenschmerzen ohne ende.

    Von dieser Zeit nur frischen Fisch oder auch mal Tunfisch in Wasser eingelegt den ich mir in meine selbstgemachte Tomatensose mit 3 Gekochten Eier und eine Knoblauchzehe rein mache und das mit Nudeln mhhh...

  • Matjes macht man mit Hering. Und den gibt es nicht in Aquakulturen. Bei Lachs sieht das anders aus. Da kriegst du kaum noch echten Wildlachs. 75% Räucherlachs kommen aus Aquakulturen in Roan/Norwegen. Der Rest aus Vietnam.