Problem Vorderradbremse ( Plastikabdeckung)

  • Hallo in die Runde ,

    nachdem Heute endlich das Wetter besser geworden ist , wollte ich den Roller Rausschieben allerdings Bremse Vorn so gut wie fest .

    Bremsflüssigkeit gewechselt immer noch fest . jetzt habe ich die Bremszange gewechselt ( und wieder entlüftet ) wieder alles i.o .

    Das Dumme ist nur , ich habe bei der Probefahrt die Plastikabdeckung ( Die Kunstoffplatte die als Schutz dient für die Beläge ) verloren !!

    Die alte passt leider nicht :nene:

    Hat Jemand eine Idee ? ( möchte keine Bremszange kaufen )

    grüße

  • Der Witz ist, ich habe das Teil auf Explosionszeichnung nicht gefunden. Somit keine Ersatzteilnummer, somit ein Fall für Schrauber mit einer möööörder Muskiste.

  • Ich schaute gerade nach den Preisen für Ersatzteile,- also habe mal nach "Bremssattel Piaggio" gesucht und im Prinzip kannst du dir da wenn du Pech hast nur einen gebrauchten Bremssattel kaufen, dass Teil verbauen und den Rest auf Lager legen oder bei Kleinanzeigen einstellen.

  • Jo. Aber Matchbox schrieb ja, daß das Teil, das er noch hat, nicht passt. Gibt es also mehrere Ausführungen? Wenn ja, hilft ein kompletter Bremssattel nicht wirklich weiter, außer Komplettausch mit dem Risiko, daß der gebrauchte nix taugt.

    Ansonsten:

    Bremssattel Sfera RST
    Verkaufe den Bremssattel von einer Sfera RST 125. Der Bremssattel passt natürlich auch an die 50...,Bremssattel Sfera RST in Dinslaken - Dinslaken
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Ach ich habe vergessen das ist eine Vespa Et2 , obwohl mein anderer Bremssattel ähnlich aussieht passt die Abdeckung nicht , deswegen gehe ich davon aus das bei Piaggio / Vespa verschiedene Bremsen verbaut worden sind ! Bei einen anderen Roller TPH ist ja Brembo verbaut worden .

    ich werde wohl in der nächsten Zeit einen anderen Bremssattel kaufen müssen .

  • Alter. Trau' Dich ja nicht zum nächsten Forentreffen. Soviel Bratwurst kannst Du nicht bezahlen! :ablacher: :hauwech: !

  • so ich habe da jetzt erstmal ein kleines Plastik zu recht gewerkelt und habe das mit 2 kleinen Kabelbinder fixiert , solange ich mal was Neues oder was anderes gefunden habe...

    Andre' schreib mir doch einfach dein Senf oder deine Beleidigung unter Pn ! ich bin es gewohnt und nehme so ein Kleinkindergehabe mit Humor

      :happy:

  • Hauptsache, das Plastik hält die Hitze aus und verbatscht nicht den Bremssattel oder raucht ab.

  • Bitte mässige dich!

    Das ist hier nicht der übliche Tenor.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Eigentlich hätte Andre' einfach nur schreiben brauchen: ich gehe mal an meine Muskiste, ob da noch was bei ist.

  • Es gibt bei Stein Dinse verschiedene Abdeckkappen für Brembo Sattel.

    Vielleicht kann man sich ja einen zurrechtfeilen (Kanten abschrägen oder die Delle für den Führungsstift) , wenn er generell von der Breite passt.

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Welchen Bremssattel hast du verbaut ? Das erleichtert vielleicht die Suche nach einer einzelnen Abdeckung.