Inspektion-Vario-Keilriemen sowie Kupplung und Wandler!

  • Guten Abend an alle,

    heute war das Wetter sehr gut und habe mal bei meiner NSL 50ccm eine kleine Inspektion hinterm Variokasten gemacht.

    Da ich eh die Überholte Kupplung mit Wandler von Andre gemacht bekam wo bei er neue Lager in den Wandler eingesetzt hatte und auch bei der Kupplung gut gebrauchte Federn von mir in die Kupplung reingespannt hatte, habe ich auch gleich die Vario gereinigt sowie einen neuen Keilriemen eingesetzt.

    Nun zu Andre....

    Hallo Andre, ich habe heute die Kupplung mit dem Wandler in den Roller gesetzt wo Du mir neue Lager rein gemacht hast in den Wandler sowie die Federn in die Kupplung gespannt hast und sehe da der Roller läuft wie am ersten Tag.

    Kein Hinterrad dreht sich beim Starten gleich mit und keine Kupplung Rupft oder Ruckelt, in diesem Sinne möchte ich mich bei Andre für seine tolle Arbeit und geschicklichkeit ganz Toll bedanken..... :applause: :applause: :applause:

    Denn Wandler mit der Kupplung belasse ich jetzt verbaut, ich wußte das die ganzen Federn die ich auch in dem Tütschen hatte nicht schlaff oder Ausgenudelt sind.

    Auch wenn alle Federn nicht das Orginale Längenmass haben passen sie sehr gut in die Kupplung, leide habe ich keine Fotos von allem machen können das ich mein Handy in der Firma vergessen hatte...Sorry!!!

    Dir Andre, alles Gute und bleib so wie Du bist..... :nick: ;) :thumbup:

    Gruß von Achim (adix7)

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (9. Februar 2022 um 19:43)

  • Guten Abend Achim

    Freut mich das mal wieder alles zu deiner Zufriedenheit ist und bedanke mich für die netten Worte

    Aber ohne die Distanzhülse von Andi hätten wir erstmal alt ausgesehen. ,deswegen auch nochmals ein herzliches Dankeschön an Ihn .

    Und wenn du mal wieder ne Kupplung,Wandler zum reparieren hast wo du selbst nicht weiter kommst .....du hast ja dann meine Adresse ?

    Edit: Und jetzt gönne doch den 13 Schrauben vom Variodeckel endlich mal ne kleine Verschnaufpause :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bei Andi habe ich mich für seine Hilfe mit der Hülse auch schon bedankt.... :nick:

    Lach mein Variodeckel hat aber 14 Schrauben...... :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Natürlich könne ich den armen Dinger mal ruhe jetzt, was Sfera NSL Betrifft habe ich jetzt überwiegen viel von Dir gelernt und ein kleiner Teil von mir auch selbst.

    Als nächstes kommt der Fordere Gaszug drann, den wenn ich den Lenker nach Rechts drehe gibt er schon wtwas Gas.

    Entweder ist der Zug im oberen bereich irgendwo eingeklemmt oder es stimmt am Gasgriff was nicht!

  • Nöööö lach, bisschen selbst Schrauben macht Spass und man lernt dazu.... :nick:

    Wenn es mal soweit kommen sollte, dann habe ich ein Motorproblem und schicke Dir den Motor lol.... :ablacher: :ablacher: :ablacher: