Der Beschiss lauert einfach überall !

  • Es wieder passiert, ein angebliches Neuteil hat sich als Schrott herausgestellt.

    Da habe ich, via Bucht, einen gedrosselten Krümmer für meine 50er NSL gekauft.

    13€ plus 14€ Porto. Na gut. Aus Italien.

    Heute ist das Teil, nach 9 Tagen, angekommen.

    Erster Eindruck ..... Beschiss. Auf dem Postlabel steht 11€ Porto.

    Zweiter Eindruck .... Beschiss. Keine Lageraufkleber auf dem Teil.

    Dritter Eindruck.... Beschiss. Der Krümmer war definitiv schon einmal eingebaut, am Konus fetter Schmier.

    Vierter Eindruck .... Beschiss. Der Konus ist schief angeschweisst. Aha... wurde eingebaut, wird nicht dicht, also ab nach "die Bucht". Und dann noch ein Käufer aus Allemania.... besser geht's nicht. :motz:

  • Käuferschutz ja.

    Aber das Rückporto geht dabei zu Lasten des Käufers.

    Und dann lohnt es sich bei diesem kleinen Geldschaden nicht mehr.

    Rückporto innerhalb Deutschland..... da wäre ich schon bei der Post gewesen.

  • Zitat

    13€ plus 14€ Porto. Na gut. Aus Italien.

    Sicher, dass da nicht stand Porto & Verpackung? Dann wären die 3 € Differenz Verpackung .

    :roller2: YAM

  • ...... und der Gang zur Post ist sozialversicherungspflichtige Arbeitszeit. :licht: :ablacher:

  • 17km bis zum Paketshop? :oh:

    Ich hab 5 Stück im Umkreis von 3km

    2x DHL ,1xDPD und 2 x Herpes

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wir leben hier auf dem Land, hier kostet meine 2,5 Zimmer Wohnung ( 70qm²) mit Carport und 18 Meter lange überdachte Terrasse 360.- warm!!!

    1 Stellplatz in einer trockenen Scheune 15.-/Jahr, da passen 4-5 Roller drauf.

    Ein Schnitzel mit Fritten mit Getränk um die 10.-

    Dafür muss man zum Einkaufen etwas weiter fahren.

    :roller2: YAM

  • 360€ warm? :oh:

    Alter Falter .....so etwas gibt es noch in Germany ?

    Da zahle ich ja an laufenden Betriebskosten schon wesentlich mehr

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo,

    Einliegerwohnung in einen Einfamilienhaus mit separatem Eingang.

    Pellets Zentralheizug und für den Notfall im Wohnzimmer ein einzelner Pelletsofen mit 20 Kg Fassung.

    dafür im Umkreis von 8 Km nur 1 Bäcker und 1 Kneipe

    :roller2: YAM

  • Ich habe Warmmiete 519.89 3 Zimmer-Küche und Bad mit Balkon 1 Stock plus ca. 18qm Keller, Strom 50.00 plus 40.00 Telefon mit Internet bei Telekom. Dorf mit 4000 Einwohner 4 Kneipen 2 Pizzaria 3 Frisörgeschäfte ein Rewe, ein Bioladen Post und ca 2 km weiter Handelshof-Ldel sowie Aldi und die anderen klein Geschäfte. Bekomme jedes Jahr zwischen 460 bis über 500.00 Betriebskostenguthaben raus und im Strom zwischen 120 bis ala 170 Euro Guthaben lol....

  • Ich muss zu den 360.- auch nur 28.- Strom und 39,95 Internet/telefon zahlen.

    Für mein 2.-Wohnsitz in Böblingen zahl ich mit meiner Partnerin 840,- warm für die gleichen 70 qm² mit Einzelgarage ohne Terrasse, dafür mit einen 6 qm² Minibalkon im 3.tten Stockwerk mit Aufzug.

    :roller2: YAM

  • Ja es gibt noch Günstige Wohnungen, hier zum Beispiel unsere Bauern und Winziner haben Wohnungen Vermietet da kostet auch eine 3 Zimmerwohnung warm noch keine 400.00 Euro, dafür aber noch die alten hohen Decken von früher, unsere ca. 10 Sozialhäuser die mit Zimmer Küche und Bad sind die kosten bei ca. 55 qm auch grade 390.00 Euro warm und sind schon lange mit Doppelglas Fenster und Heizung Ausgestattet!

  • Moin,

    Internetangebote (gebraucht) kaufe ich fast nur wenn ich sie mir ansehen, also hinfahren und abholen kann und selbst dann kann man auf die Nase fallen. Letztes Jahr habe ich Scheinwerfer für mein Auto gekauft, alle vier incl. Leuchtmittel für 55€, nagelneu. War in meiner alten Heimat Dortmund, also nicht weit und keine finstre Gegend, also mal eben rüber gefahren.

    Sahen auch prima aus, neu halt aber sie passen nicht in die Gehäuse, sind etwas zu groß, nicht viel und wäre mit schleifen wohl hinzukriegen Dann habe ich die Dinger aber mal getestet, die H4 gehen so halbwegs aber die H1 haben einen derart beschissenen Lichtkegel dass ich die Lampen erst einmal in den Keller verbracht habe.

    Irgendann tausche ich mal die Leuchtmittel, vielleicht liegts ja daran, wenn nicht bastle ich mir davon eine vierflutige Gartenausleuchtung, handbedient und verstellbar.

    Miete zahlen wir nicht aber die Energiekosten ziehen heftig an und der Kreis Unna schlägt auch bei den Abgaben recht unverschämt zu.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Immer wenn ich in die Gegend um Unna, richtung Wuppertal musste, kam ich irgendwie an einen Ort namens Ennepetal vorbei, da sagten mir die Leute, das hiesse Einfach Nieten.

    da war noch ein Kaff namens Radevormwald, da musste ich für das Hornbach zentralager im Süden laden.....Bin ich froh, dass ich nicht dort leben muss

    :roller2: YAM

  • Moin,

    meine letzte Dienststelle war in Wuppertal, mein Arbeitsbereich, mal so ganz grob umrissen, Hamm, Winterberg, Olpe, Solingen. Daher kenne ich etliche Orte mehr oder weniger gut, in etlichen dieser Orte möchte ich nicht tot über einem Zaum hängen , im Umland sieht es aber völlig anders aus.

    Wobei ich die Zentren von Wuppertal und Haben besonders gruselig finde.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna