Universal Headset für Intercomm gesucht

  • Hallo zusammen,

    Ich besitze eine Reihe von Intercommgeräten der Firma Lexin, Modell B4FM.

    Ich habe mir nun noch einige dieser Intercomms nachbestellt um auch in mehreren Gruppen fahren zu können.

    Mir ist dann aufgefallen, das die Firma Lexin, die Anschlüsse der Intercomms innerhalb der Modellreihe geändert hat.

    Vorher gab es es einen kleinen USB Anschluss zum aufladen und einen 3,5mm Klinke für die Headseteinheit. Nun ist beides USB Typ C.

    Da ich auch mal mit fremden Gruppen fahre die keine Intercomms nutzen, wir aber trotzdem uns während der Fahrt unterhalten möchten, haben diese natürlich nicht immer ein Headset im Helm verbaut. Für sowas nutze ich dann ein "mobiles universal Headset" welches einfach über den Klinkenanschluss meiner alten Geräte verbunden werden kann.

    Da die neuen Geräte aber nur USB Typ C Abschlüsse haben passt das dann natürlich nicht mehr.

    Ich bräuchte also entweder einen Adapter der einmal Mikro und 2 mal Lautsprecher (Stereo) von 3,5mm Klinke auf USB Typ C adaptiert, oder eben gleich Headsets die das gleiche eben auf USB Typ C können. Leider finde ich zu beiden Lösungsideen keinerlei Informationen zu den jeweiligen Produkten im Internet.

    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und könnte mich dann daran teilhaben lassen.

    Schonmal Danke im Vorraus...

    Manuel

  • LEXIN B4FM Motorrad Intercom, Helm Headset für bis zu 10 Motorräder mit Reichweite von 2000m, DSP und CVS Geräuschunterdrückung Motorradhelm Kommunikationssystem mit Musikteilen Funktion
    LEXIN B4FM Motorrad Intercom, Helm Headset für bis zu 10 Motorräder mit Reichweite von 2000m, DSP und CVS Geräuschunterdrückung Motorradhelm…
    www.amazon.de

    Das habe ich und dazu brauche ich einen Adapter von 3,5mm Klinke auf USB C

    Manuel