Sfera RST Motor unter NSL Rahmen

  • ...Ich verstehe es nicht warum immer noch so viele Leute denken das man einen Roller durch ändern der Variogewichte schneller bekommt :nixweiss:....

    Weil es dem Volke in jedem, weniger kompetenten, Forum und von irrwitzig argumentierenden Händlern, ständig unter die Nase gerieben wird.

    Wir sind Menschen. Menschen haben eine Schwäche:

    "Wenn einem Menschen, ein und dieselbe Lüge, immer und immerwieder mitgeteilt wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Mensch die Lüge als Wahrheit anerkennt" (Alexander Solschenizyn)

  • adix7

    Das passt so nicht ganz.

    Mit leichteren Rollen hast du nicht gleich einen besseren Anzug. Du musst das Setup so wählen, dass es über den Kompletten Schaltbereich in der Nenndrehzahl (x kW bei y min^-1) ist.

    Einkuppeln bei Nenndrehzahl (Kupplungsfedern).

    Komplett linear Durchschalten bei Nenndrehzahl (Zusammenspiel der Gewichte und der GDF bei Standard Vario).

    Bei zu leichten Gewichten und somit zu hoher Drehzahl verorgelst du Leistung.

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Ja vieleicht hat es aber deshalb gestimmt, also wenn ich die 5,2 gr. wireder rein machen würde heist nicht das große unterschiede auf tretten sondern nur leicht spührbare. Hatte ja nicht von ernormen veränderungen geschrieben, Roller fährt mit den 6 gr. einfach klasse so!