nabend zusammen, und zwar war meine sitzbezug an der Roller kaputt,wollte mir andere Sitz kaufen,aber für 60-80 Euro war ich dann doch bisschen geizig, also habe ich mich entschlossen neue Sitzbezug zu kaufen und selber beziehen, habe das jetzt erste mal gemacht, und bin zufrieden
Piaggio Sfera Nsl 50 Sitzbank
-
-
Guten Abend Piaggio94,
Hast Du sehr gut hin bekommen, mit gefällt es gut.....
Gruß Achim
-
Mit Recht.
-
Moin,
bravo - das sieht ja aus wie neu gekauft - oft sind die Flächen ja noch ok, aber an den Kanten ist meist nicht so akkurat ausgeführt wie bei Dir.
Gruß
Marc
-
Die sitzbank ist wirklich sehr schön geworden.
diese beiden sitzbänke habe ich mit kunstleder selber bezogen.
Die obere ist von meiner nrg und die untere von meiner alten nsl.
-
Tolle Leistung die du da vollbracht hast ,da hast du dir sehr viel Mühe gegeben .Sieht echt sauber aus
Haste die 2 Lederdrehsessel auch selbst bezogen?
-
Danke Andre, eigentlich war das nicht so schwer wie ich dachte, aber für erste mal bin ich sehr zufrieden, nein die 2 lederdrehsessel habe ich nicht selbst bezogen, die haben wir so gekauft
-
Hätte ja sein können ???
Bei den Sitzbankbezügen kommt es aber auch immer darauf an wie passgenau die angefertigt wurden
Ich hatte mal einen Bezug von DISA ,der war sehr schlecht verarbeitet
Zum einen war er zu lang und zum anderen waren die Nähte nicht sauber gearbeitet
Den Bezug habe ich dann wieder zurück gegeben
Wenn ein Bezug gut verarbeitet und passgenau angefertigt wurde ,dann ist das beziehen der Sitzbank wirklich nicht schwer
-
Dafür das der von Marke Citomerx ist,war die Verarbeitung sehr gut,und wenn es 1 Jahr aushält bin ich mehr als zufrieden
-
Viel mehr wird es (leider) wohl auch nicht werden. Ich habe auch von "Citronenmurks" gekauft.
Und wieder die Binsenweiheit: "Wer billig kauft, kaut zweimal".
-
Ach egal für den preis kann man trotzdem nicht meckern
-
Na ja, vielleicht hält es ja auch länger
Bleibt abzuwarten
Sieht auf jeden Fall gut aus mit dieser Carbonoptik ,wenn auch weit am Original vorbei
Diesen hier hatte ich mal ....der letzte Schrott und sogar noch teurer als deiner gewese;
Piaggio Sfera NSL Sitzbankbezug 1. Serie NEU * | eBayEntdecken Sie Piaggio Sfera NSL Sitzbankbezug 1. Serie NEU * in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de -
Wobei.... ich bin auch gerade am Grübeln. Nochmal neu beziehen oder eine neue kaufen? Aber bei den überhöhten Preisen derzeit?
-
Also ich wurde nochmal neu beziehen,halbe Stunde Arbeit mit alte Bezug entfernen, und neue bezug drauf,wobei wie gesagt habe das erste mal gemacht, bei nächsten mal geht das noch schneller
-
Ich kaue deshalb auf den Fingernägeln, weil ich, in der Nähe, eine neuwertige Bank für ⅔ vom Neupreis bekommen kann. Und die Arbeit machen, für 30€, bei dem Risiko, daß der Bezug nichts taugt, oder das Ergebnis nur mäßig wird .....
Es ist eine Gratwanderung......
-
Geht sich ja nicht nur alleine um den Bezug
Wenn das Untermaterial durchgenudelt ist ,nützt dir nen neuer Bezug auch nix
Der liegt dann in 0,nix wieder in Falten
Da muss man dann schon mit ordentlich Vorspannung arbeiten damit es zumindest eine Weile faltenfrei bleibt
Also Bezug drauf ,ausrichten ,mit Klemmzangen festspannen und dann mehrmals alle 24h nachspannen .Erst festtackern wenn ausreichend Vorspannung vorhanden ist
Edit: @Minatho
Für 3 1/2 Sitzbezüge bekommt man schon ne neue Bank und hat wieder etliche Jahre Ruhe bei bestem (neuen) Sitzkomfort
Sitzbank für Piaggio Sfera NSL schwarzBei Sitzbänken lässt mit der Zeit die Polsterung nach und das Polster wird rissig. Mit dieser Sitzbank haben Sie wieder den Sitzkomfort wie er am ersten Tag…www.roller.com -
ich hatte auch mal einen neuen sitzbankbezug bei ebay gekauft und nach kurzer zeit kam auch schon das wasser aus den nähten.
Dann habe ich mich vor 2 jahren fürs selber beziehen entschieden.
Mein roller steht das ganze Jahr über draußen und bis jetzt gibt es keine probleme mit dem bezug.
-
Wow, der Bezug liegt bei mir auch rum.
Hoffe ich bekomme es sogut hin, wie du!!Tolle Arbeit!