Kleines ROTES Kennzeichen

  • Hallo in die Runde ,

    Thema ist ob es möglich ist auf irgendwelchen Wegen als Privatperson ein kleines Rotes Wechselkennzeichen zubekommen ?

    Ich habe selbst ein 07 Oldtimerkennzeichen ( aber das ist ja leider nur ab 125 ccm ) .

    Warum es nicht möglich wäre als Sammler ein kleines rotes Kennzeichen zubekommen ? ( die müssen schließlich auch mal bewegt werden )

    Meine normalen kleinen Schilder habe ich von der HUK und das 07 bei der AXA beide bieten so etwas nicht an, oder habe ich was verpasst ?

    Grüße :roller2:

  • Minatho
    15. Januar 2022 um 14:13

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Hallo Matchbox.

    Ich habe auch ein rotes Kennzeichen für 50 ccm. Ich habe meins bei der Württembergischen, da ich da jemanden kenne. Ich denke ohne Kontakte wird es fast unmöglich.

  • Mann. Setz' anderen Leuten doch bloß keine Rosinen in die Köpfe.

    Ein rotes Nummernschild zieht die Rennleitung an, wie ein Stück Gammelfleisch die Fliegen.

    Kommt die " schräge Nummer" dabei raus, bekommst du und dein Gönner RICHTIG PROBLEME.

  • @ Minatho du weißt doch gar nicht für was ich das benötige oder ???????

    und auf den ländlichen gibt es da überhaupt keine Probleme 1

    Oder hast du Langeweile :))

  • Also ich hatte bis jetzt keine Probleme. Ich bin schon 2000 km gefahren keiner hat mich angehalten obwohl ich 17 bin und fast immer Vollgas fahre. Da war Land und Stadt dabei. In Kassel wurde mein Vater aber auch erst einmal kontrolliert und das war zur Hochzeit.

  • so ein kleines rotes kennzeichen finde ich schon interessant, vor allem wenn man roller kauft die nicht versichert sind

    Sein Einwand iss berechtigt.

    Ob es auf deine Vorhaben nun gilt oder nicht iss völlig egal, da hier noch andere im Forum mitlesen.

    Diese können dadurch auf dumme Gedanken kommen.

    Bitte weiter denken ;)

    Tryz

    dann darf man hier auch keine tipps usw zum thema roller tuning wie zb 70ccm , sportauspuff, sportvariomatik usw geben , denn das können auch andere mitlesen und dadurch auf dumme gedanken kommen.