DellOrto 14er DD Vergaser Hauptdüse!

  • ich frage mich gerade warum du nicht mit dem normalen ass fährst? welchen sinn macht es einen 21 ass in einen gedrosselten roller zu bauen? wayne

    Bin grade erst on gekommen, sicher fahre ich einen Gedrosselten Roller.

    Aber dieser Sinn habe ich getestet zwischen dem Orginalen Ansaugstutzen und dem offenen, bei dem Anzug hat sich bei meinem Roller ganz schön was getan, er beschleunischt viel schneller und in der Entgeschwindigkeit hat sich nicht viel verändert was ich auch nichrt erwartet habe!

    Die Sefera NSL von meinem Nachbar ist Orginal 50ccm und läuft über 65 km/h aber im Anzug bin ich jedesmal schneller, aus diesem Grund belasse ich den offen Ansaugstutzen drauf..... ;)

    Habe sogar mein Nachbar mit meinem fahren lassen und er sagte für ein Getrosselter Roller läuft er im Anzug meinem ganz schön weg!

    Das ist der Sinn!

  • Außerdem liegen Achim‘s Kupplungen alle bei mir auf der Werkbank

    Von Überhitzung ist da nichts zu sehen ,nur die Kullus sind ausgeleiert

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja das stimmt, sogar meine 4 Glocken sind alle noch ohne Beschädigung auch haben sie keine Regenbogen Farbe ddurch überhitzung.

    Zwischen dem Gedrosseltem Ansaugstutzen und dem Offenen sind nur paar mm unterschied, davon läuft keine Kupplung heiß!

  • Genau so ist es Achim

    Da läuft gar nix heiß an der Kupplung durch größeren ASS

    Anders sieht es bei zu hohen Einschaltdrehzahlen aus (z.B. durch Sport oder Racingkullus)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen