Führerscheine Umtauschfristen

  • Ciao Sferaristi,

    in diesem Jahr startet ja der Austausch der Führerscheine. Die Hinweise im Netz sind hier und da etwas unklar gehalten. Hier, die offizielle Ausführungsbestimmung der Bundesregierung, zu eurer Information.

    Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten - Bundesregierung
    Für der Führerschein-Umtausch gelten gestaffelte Fristen. Die erste läuft im Januar 2022 ab. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.
    www.bundesregierung.de

    Absolut wichtig für Peronen, die einst in "Posemuckel" den Lappen erhalten haben, nun aber in "Klein Kleckersdorf" leben.

    Also, in einem anderen Landkreis, oder gar in einem anderen Bundesland.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (28. Januar 2022 um 16:34)

  • Reine Geldmacherei ,sonst nix :motz: :irre:

    25€ Verwaltungsgebühr ,15€ Lichtbild

    Und das dann alle 15 Jahre

    Zum Glück hat Deutschland keine anderen Probleme

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gerade gelesen:

    Für diejenigen für die der Umtauschstichtag 19.01.2022 ist .........

    Diese Frist wurde wegen Corona bis zum 15.07.2022 verlängert ? :applause:

    Wow,wie großzügig :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich muss alle 5 Jahren mein Führerschein, sowie die Fahrerkarte erneuern, dazu medizinische Attests und Augenarzt.........

    Bist du Lufthansapilot? :ablacher:

    Möchte kein Berufskraftfahrer sein bei der heutigen Verkehrsdichte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ne, seit 41 Jahren Berufskraftfahrer sowohl LKW als auch Omnibus (KOM)

    damals bei der existierenden Deutsche Bundespost den Berufskraftfahrer gemacht, das hiess Klasse 1 Motorradmelder, Klasse 2 Paket-LKW`s und die BP hatte damals auch Busse im Überland Linienverkehr.

    Da waren Post & Tekom noch 1 Verein, wenn auch die eine gelb, die anderen grau.

    Alle Führerscheine fürs private umschreiben hat mich 17.- Deutsche Mark gekostet :cool:

    :roller2: YAM

  • Ich durfte die letzten 13 Jahre JÄHRLICH zum Theorieunterricht nebst kleiner schriftlichen Prüfung + Fahrsimulator + Arzt + Begleitfahrt mit einem Prüfungsberechtigten, damit mein (Bahn)Führerschein am Leben bleibt.

    Damit ist endlich Schluss. Da kriegst du am Ende noch Verfolgungswahn.

  • Reine Geldmacherei ,sonst nix :motz:

    Geldmacherei ist es immer. Auch schon früher in Bezug auf HU, dann noch ASU, jetzt Führerschein. Zwischendurch Personalausweise und Reisepass nebst aktueller Geburtsurkunde und Heiratsurkunde ..... immer schön "klimper klimper" in die Gemeindekasse.