Kupplungsfedern (Kullus) Piaggio Sfera NSL 50/80

  • Hallo Andre,

    bis zu dem Tag wo mir das Lager aus dem Wandler rausgefallen ist lief die Kupplung weiter hin auch ohne Probleme, nun liegt sie hier in einem Karton da der Wandler bei Dir ist grins!

    Die Kupplung mit den Starge6 Federn kommt auch Direkt wieder auf den Wandler drauf sowie er wieder zuhause ist, trotzdem habe ich ja den Ersatz Wandler im Motor drauf mit einer guten Kupplung und auch neue Stage6 Federn.... :nick: :thumbup:

  • Letztes Update

    Wie versprochen melde ich mich noch ein letztes mal zu diesem Thema zurück

    Die eingebauten Kupplungsfedern (Stage6 TorqueControl soft) haben nun weitere 6 Monate ihren Dienst ohne Probleme verrichtet.

    Laufleistung der Kullus seit Einbau (02/2022) liegt nun bei 4781 Km

    (Tachostand wurde vor dem Einbau notiert)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin Andre,

    das ist Super das Du noch mal ein Update gibst über die Starge6 Federn in Weich... :thumbup:

    Auch ich hänge mich in Deinem Beitrag gleich an und kann nur Positive über diese Federn sagen, den ich habe sie auch seid mitte 2022 in der ein und selben Kupplung verbaut.

    Kein Ruckel sowie irgendwelsche Nekativen Veränderungen, eingezogen mit einer Laufleistung laut Tacho bei 15.478 km und jetzt habe ich heute 17.635 km drauf!

    Gruß Achim

  • Ja,das ist super Achim

    Und du hast diese Federn ja auch noch in zig andere Kupplungen eingebaut wo du dann hier so manch ein Forenmitglied glücklich mit gemacht hast ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Onkel Alex,

    die TPH 50ccm hat doch bestimmt die 107er Kupplung verbaut oder?

    Wenn ja dann müßte es noch die Orginalen Federn geben, die Starge6 Federn in weich passen Exakt in die 114er Kupplung der NSL rein.