Frage zu Lenkerverkleidung NSL / RST

  • Hallo Gemeinde,

    meine Suchfunktion hat mich leider nicht erhellt, darum jetzt die Frage: ich möchte bei meiner NSL das ziemlich verkratze Verkleidungsteil am Lenker (oben auf dem Tachogehäuse, das Ding mit den Löchern für die Spiegel) gerne tauschen. In der gesuchten Farbe viola finde ich aber nur Abdeckungen vom RST-Modell.

    Jetzt stellt sich mir die Frage: kann ich die trotzdem verwenden oder sind die Lenkerformen so unterschiedlich, dass es nicht passen wird?

    Hat von euch jemand Erfahrungen damit?

    Danke schonmal vorab

    Jens

  • Dem kann ich mich nur anschließen

    Warum lackierst du nicht selber ? Traust du es dir nicht zu ?

    Sprühdose in Wunschfarbe gibt es hier

    Spraydose Set Piaggio Wunschfarbe + Klarlack Autolack Metallic Tuning Pearl UNI | eBay
    Entdecken Sie Spraydose Set Piaggio Wunschfarbe + Klarlack Autolack Metallic Tuning Pearl UNI in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Einfach Fahrzeugmodell angeben und Farbnummer (in deinem Fall Piaggio/Vespa #676)

    Oder zum nächsten Lackierer gehen und dort nachfragen .Die meisten Lacker können dir die Farbe anmischen (meist leider jedoch erst ab einer Abnahme von 1000ml)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • In welcher Farbe soll's denn sein? Vielleicht finde ich was. O.k. gerade in deinem Beitrag gesehen.

  • Doch, das mit dem Lackieren traue ich mir grundsätzlich schon zu, aber die Verlockung war da.

    Hatte das schon befürchtet mit dem geänderten Lenker. Schade, aber dann wird wohl doch das Thema Lackierung auf mich zukommen.

    Danke für eure Antworten.

    @Minatho: ja, den Farbton "viola" hatte ich im Text erwähnt, der Farbcode 676 war mir bekannt, stand aber nicht im Text.

  • Aber die Lenkerverkleidung von dem Schlachtroller kannst du vergessen

    Haltenasen abgebrochen ,Riss auf Fahrerseite

    Wieder eine Sfera mit Motorschaden ....wahrscheinlich auch wegen mangelnder Motorschmierung ....es reißt nicht ab

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nimm dir die Zeit und lackier es selbst, da weißt du was du hast. Gründliche Vorarbeit, da gibt es genug Videomaterial im Netz, und den Farbton sprühfertig in Dose anmischen lassen. Zum Schluss qualitativ guten 2K Klarlack nehmen, dann wird das schon.