Hört bitte auf Themen mit Off-Topic-Beiträgen zu zerlegen

  • Hallo,

    dieses Forum zeichnet sich aus durch detailierte Anleitungen zu Problemlösungen.

    Vielfach werden immer wieder richtig tolle Themen wie z.B. der Tread zum Ölpumpeneinbau (von 2008) angefüllt mit Inhalt, der da einfach nicht reingehört.

    Der Aktivitätspunkte-Thread ist ein weiteres Beispiel dafür.

    Wenn jemand ein Problem mit einem Sfera-Mopet hat, dann findet er in diesem Forum sehr gute und knappe Threads, die zielführend zu einer Lösung führen.

    Wenn ich also ein Problem habe und im Netz nach einer Problemlösung suche, dann möchte man doch genau solche Themen finden.

    So etwas findet man sehr selten im Internet. Aber es gibt sie hier im Board :thumbup:

    Was man nicht finden möchte sind Threads, die schnell vom eigentlichen Thema abschweifen, weil sie seitenweise mit persönlichen Ansichten angefüllt sind und dadurch nicht zu einer Problemlösung führen.

    Es wird diskutiert und profiliert.

    VG

    Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.