• Moin zusammen...hab heute Mal nachdem ich gestern wieder etwas weiter gemacht habe den Motor laufen lassen. Was soll ich sagen, mit der offenen ASS neuen Malossi Filtereinsatz und der Sito ohne Konus kommt sie mir verdammt bissig vor. Und der Klang ist definitiv kerniger.

  • Moin Andi

    Das hatte ich schon auf deinen Fotos gesehen das du nen Sito+ verbaut hast

    Ganz ehrlich halte ich von dem Sito nicht sonderlich viel

    Ich hatte den auch mal zu Testzwecken verbaut (Neuware)

    Klingt sehr scheppernd und metallisch,ist um einiges lauter als Original,setzt sehr schnell Rost an ,Verarbeitung bis auf das dünne Trompetenblech ist soweit ok,vor allem ist er passgenau mit passendem Krümmer .(Sito)

    Einen Leistungszuwachs konnte ich gegenüber dem Originalpott allerdings nicht verzeichnen .

    Alles in allem bin ich froh das ich wieder mit Originalpott fahre

    Den Sito hab ich dann wieder verkauft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hi Andre, ja das hatte ich hier auch schon erlesen deshalb hat er vorher eine gute Dusche Hitzelack bekommen...beim Auspacken auch gesehen das da an Lack gespart wurde, hab den Serienpott natürlich nicht entsorgt, der schaut soweit noch gut aus und wurde eingelagert. Hatte den Sito erst mit Konus montiert, aber da merkte ich direkt das mein Motor abgeschnürt wirkte.

  • Werde den erstmal drauf lassen, vom Klang her gefällt er mir irgendwie... Werde am Donnerstag, wenn nichts dazwischen kommt die beiden anderen NSL 50 abholen, denke aus denen wird eine weitere aufgebaut und der Rest an Teilen eingelagert.

  • Ok

    Ansonsten hätte ich hier noch nen komplett überholten NSL 80 Endschallmpfer mit passendem Tuningkrümmer für die NSL50 liegen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ...müsste einfach sein, könnte nicht anders. Felgen sind zwar noch nicht lackiert und das angestrebte Schutzblech vorne muss noch...aber fährt sich schon Klasse

  • Jo. Das Ergebnis war schon von Anfang an zu erahnen. Meine Erwartung wurde bestätigt. Edel. Einfach edel.

    Jetzt noch ein schmissiges Schutzblech vorne..... in Anlehnung an den Spritzschutz hinten...... man darf gespannt bleiben. :applause:

    Allerdings will ich keinen Hehl daraus machen, daß ich persönlich Sorgen mit der Farbwahl hätte.

    Fahrt bei unsichtigem Wetter, bei all den Vollpfosten, wo niemand weiss, wie die jemals legal an einen Führerschein gekommen sind ....

  • Sag mal Andi.....kommt da eigentlich noch irgendwann ein Schutzblech vorne dran ?

    Oder legst du es drauf an von der Rennleitung angehalten zu werden?

    Wollte ich nur mal eben fragen :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ok,wäre auch besser

    Ansonsten als Übergangslösung für den Ernstfall immer einen 5€ Schein im Handschuhfach mitführen :licht:

    Bußgeldkatalog 336012 Sie führten das Fahrzeug <ohne/mit unzureichender> Radabdeckung. · ? ? ✊ weg.li: 1, 2, 3 - Macht die Bahn frei!
    336012: Sie führten das Fahrzeug <ohne/mit unzureichender> Radabdeckung. Diese Geldbußen oder Verwarngelder drohen beim Verstoß gegen § 36a, § 69a StVZO; § 24…
    www.weg.li

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So nun Mal eine kleine Frage. Bin ja heute den ganzen Tag mit meiner Kugel unterwegs gewesen, zwecks einfahren nach der Motorrevision, zumal der Lorenz ja mitgespielt hat kam es gelegen. Nun ist mir folgendes aufgefallen, so läuft und fährt sie sich prima, praktisch wie neu. Das einzige was mir aufgefallen ist das sie gelegentlich bei ca 30kmh hin und wieder stottert, also im unteren Drehzahlbereich. Gasannahme ist schön gleichmäßig bis etwas über mittleren Drehzahlbereich bei ca 55kmh lt. Tacho. Bedüsung möglicherweise zu klein? Verbaut ist noch die Serienbedüsung, ASS ist offen und Konus vom Krümmer ist raus, Zylinder und Kolben sind 49ccm Standard, Kurbelwelle Standard und KW Lager verstärkte Ausführung.