• Wenn man danach geht ist Lackierung und lasierte Rückleuchten ja auch schon nicht original

    Von daher......jeder wie er‘s mag ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich kann diesen Beitrag leider nicht löschen

    Keine Ahnung warum mir diese Option plötzlich nicht mehr angezeigt wird :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (15. Januar 2022 um 15:03)

  • Bei Lack und Leuchten kann ich leichter vom "optischen Tuning" reden. Dagegen wirkt der Kotflügel allzu speziell, da es eine bauliche Veränderung ist, die der Hersteller nicht vorgesehen hat, wie z.B Doppelsitzbank vs. Monositzbank, oder offizielles Zubehör wie die vorgesehenen Windschilder und Gepäckträger.

    3 Mal editiert, zuletzt von Minatho (15. Januar 2022 um 15:29)

  • Guten Abend Andi,

    das wird ein Toller Roller und Deine Tochter verliebt sich auf einmal noch in den Roller den Sie vorher nicht haben wollte lach---- :nick: :licht: :angel:

    Was soll ich jetzt noch sagen zu Deinem Roller......Will haben grins :D

  • Geschmäcker sind immer verschieden und das ist auch gut so. Bei mir ist es nicht anders, ob Originalität oder Individualität, wenn's mir gefällt ist es wurscht....eine originale V50 gefällt mir genauso wie eine schön gemachte individuell gestaltete V50.

  • Genau Andi,

    habe bei meiner NSL auch bisschen was geändert. habe mir den Tacho von der TPH verbaut der eine Super Blaue beleuschtung hat.

    Dafür passte aber von der Front-Tachoverkleidung nicht mehr das mittlere Halteblech rein wo in der mitte durch geht und man die Scvhraube unter der innenverkleidung festschraubt, aber dafür habe ich noch zusätzlich wo die Spielgen sitzen an der oberen Verkleidung noch 2 Löscher wo auch 2 Schrauben die Verkleidunhg vom Tacho halten!

  • Geschmäcker sind immer verschieden und das ist auch gut so. Bei mir ist es nicht anders, ob Originalität oder Individualität, wenn's mir gefällt ist es wurscht....eine originale V50 gefällt mir genauso wie eine schön gemachte individuell gestaltete V50.

    Das sehe ich ganz genauso ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Und gerade das macht dann diverse Auto, Scooter und Motorradtreffen überhaupt erst interessant....gerade in individuellen Umbauten und Restorationen spiegelt sich immer irgendwo der Charakter des Machers wieder. Von der Stange gibt's beim Vertragshändler des Vertrauens, und auch da schaut man gerne vorbei ?

  • Was soll ich jetzt noch sagen zu Deinem Roller......Will haben grins :D

    Da kann ich mich nur anschließen. Die Farb-kombi hat was.

    AndiSte was hast du im Frontscheinwerfer für eine Lampe drin? Halogen oder noch das "Grablicht"?

  • Gegen das flackern der Birne bei niedrigem Leerlauf wirst du auch nicht viel machen können,ist nun mal so bei Wechselstrom

    Aber du könntest dir zumindest eine andere Scheinwerferbirne einbauen

    Ich bin sehr zufrieden mit der Osram X-Racer

    Die fahre ich jetzt schon ewige Jahre und sie bringt immer noch gefühlt 80% ihrer Leistung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo. Das ist mir der Andre' wiedereinmal zuvorgekommen.

    Hätte ich ja auch gleich schreiben können. :aumann:

    Und was das Flacker angeht ..... vielleicht ist die Leerlaufdrehzahl noch etwas zu gering.

  • Hier habe ich mal 2 sehr günstige Birnen rausgesucht

    Einmal die S2 Halogen ,und dann die S2 X-Racer

    Wobei die S2 Halogen auch sehr gut ist ,die hatte ich vorher verbaut

    Kein gravierender Unterschied zur X-Racer feststellbar ,außer dem fehlenden bläulichen Licht

    OSRAM S2 35/35 Watt 12 Volt 64327 Lampe BA20d Motorrad 35W 12V 12 Volt Birne | eBay
    Entdecken Sie OSRAM S2 35/35 Watt 12 Volt 64327 Lampe BA20d Motorrad 35W 12V 12 Volt Birne in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de
    Osram 35/35w 12v S2 BA20d Halogen Scheinwerferlampen Motorrad Birne X-Racer | eBay
    Entdecken Sie Osram 35/35w 12v S2 BA20d Halogen Scheinwerferlampen Motorrad Birne X-Racer in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Natürlich ist für eine optimale Lichtausbeute u.a. auch der Zustand des Scheinwerferreflektors ,sowie eine störungsfreie Stromversorgung zu berücksichtigen

    Ebenfalls sollte eine korrekte Scheinwerfereinstellung beachtet werden

    Aber wem erzähl ich das :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (16. Januar 2022 um 10:11)

  • Genau

    Fällt aber alles in die Rubrik „ störungsfreie Stromversorgung“ :)) :angel:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dem Forum sei Dank, Fehler erkannt... :applause: ...bin heute morgen mit meiner Tasse Kaffee in die Garage abgetaucht, Familie hat Sonntagskonform ausgeschlafen und ich als Frühaufsteher hab die Zeit genutzt für einen entspannten Lagecheck. Da das Thema Licht gerade im Raum stand hab ich mir gedacht da Mal einen prüfenden Blick zu werfen, siehe da...kein Licht, jedenfalls im Scheinwerfer! ? ...bin dann beim Kontakte und Steckverbindungen prüfen zum durchmessen übergegangen...letztendlich nachdem soweit alles passte, waren es nur die beiden Kippschalter die ich beim Zusammenbau vertauscht hatte :aumann: