Meine Gut gebrauchten Felgen mit Bereifung und 14er DellOrto Vergaser ist heute gekommen!

  • Guten Tag an alle,

    heute ist das Paket mit meinen 2 Felgen Hinten und forne mit sehr guter Bereifung Angekommen sowie Guter 14er DellOrto Vergaser und bakam noch wie man auf den Fotos sehen kann noch Radsplinte und Unterdruckschlauch neuwerdig mit dazu. Das ganze Set mit Versand bekam ich für 80.00 Euro!

    Der Vergaser lief grade knapp 1000 km sowie auch die Bereifung, der Vorderreifen ist allerdings etwas neuer wie der Hinterreifen, den Vergaser werde ich aber morgen trotzdem aus Sicherheit auseinander nehmen und alles noch mal Gründlich Reinigen sowie auch der Düsenstock raus nehmen und Reinigen!

    Gruß Achim

  • Grüßt euch alle.....

    So ein kleines Update von meinem fast neuen Vergaser, obwohl er schon sehr sauber ausgesehen hat gehe ich trotzden hin und Reinige ihn Komplett!

    Das einzige was ich ändern werde ist die Schwimmerkammer Austauschen gegen eine ohne Überlauf, was mir beim Reinigen der Düsen aufgefallen ist wäre.....

    Die Hauptdüse ist statt 60er eine 68er verbaut sowie eine 60er Chokedüsse und die Nebendüse müsste stimmen mit einer 34er!

    Nun würde ich gerne von euch wissen ob die 68er Hauptdüse Extrem zu groß wäre und auch die 60er Chokedüse?

    Das einzige was ich vor längerer Zeit mal gelesen habe wäre, man kann bei Strartproblemen im Winter mal eine 62er oder ssogar eine 64er Hauptdüse rein machen, aber 68er kommt mir etwas zu groß vor! Seiden was ich aber nicht weiß, das der Vorbesitzer einen Sportluftfilter verbaut hatte und deshalb mit der Hauptdüse höher ist der er ja mehr Luft zieht?

    OK wäre mit einer Erfahrenen Aufklährung sehr Dankbar!

    Ansonsten ist der Vergaser sehr gut und ist auch geflegt worden, bin also für die 80.00 FAelgen mit guter Bereifung und dem Vergaser sowie mit Versand sehr zufrieden!

    Mfg Achim

  • Wie du schon schreibst, man weiss es nicht. Also Düsen austauschen. Besser iss.

  • Danke Minatho, die Hauptdüse kann man von 60er ruhig auf 62er bis 63 hoch gehen.

    Ich hatte vor längerer Zeit ein Video auf YouTube gesehen wobei die 60ger Haupdüse gegen eine 65er ausgetauscht wurde, den die Sfera NSL mit dem 14er Vergaser hatte im Winter Probleme trotz Manuellen Choke und seine Zündkrtze war heller wie Rehbraun, nachdem er getauscht hatte war die Zündkerze auf dauer immer Rhebraun und der Kaltstart war Top.

    Da ich noch Orginal Düsen da habe werde ich vor dem Einbau die grösseren Düse gegen richtige tauschen... :thumbup:

  • Da hast du ja nicht gerade den allerbesten Schnapp gemacht Achim :aumann:

    Zumindest was die Reifen und Felgen betrifft

    Die Felgen sehen zwar optisch noch ganz passabel aus,aber ich wette dass das Felgenbett schon richtig schön oxidiert ist

    Viel schlimmer finde ich es bei den Reifen

    Der K51 von Heidenau weist zwar noch ausreichend Profil auf ,aber hast du mal ein Auge auf das Herstellerdatum geworfen?

    DOT145

    Da sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch die allerersten Reifen drauf

    Herstellung 14.te Kalenderwoche 1995

    Geht ja mal gar nicht

    Nix wie runter mit den Reifen ,kann ich nur empfehlen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (16. Januar 2022 um 13:57)

  • Hallo Andre, in einem hast Du recht im anderen zeige ich aDir lieber nicht meine Felgen die auf dem Roller drauf sind..... :angel:

    Der Hinterreifen kann ich jede woche Luft drauf machen da nur 1 Atü drauf ist, er verliert Luft da ein stück vom Fegenrabnd rausgebrochen ist, das sind die anderen Felgen Gold dagegen!

    Die Bereifung von den neuen Felgen fliegen eh runter da ich aus diesen 2 Felgen Winterreifen drauf machen möchte!

  • Na dann ist ja gut

    Wollte es nur erwähnt haben bevor du dir mit den Reifen noch das Genick brichst

    Da du diese „flammneuen“ Reifen in deinem Beitrag so angehimmelt hast bin ich davon ausgegangen das sie auf der Felge drauf bleiben


    Bevor du die Winterreifen auf die Felgen aufziehen lässt schau dir genau das Felgenbett an

    Meist sind dort Ausblühungen vorhanden die aufgrund einer Oxydation entstehen

    In diesem Fall muss die Felge überarbeitet werden,damit der Reifen auch dauerhaft seinen Luftdruck hält

    Das Felgenbett muss glatt wie ein Babypopo sein,sonst wird es nix

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du bist echt hart im nehmen :ablacher: :ablacher:

    Ein waschechter Schrauber der keine Kosten und Mühen scheut und dem Wetter und Ruhetag trotzt

    :applause: :applause: :applause:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So bin fertig wou.... :nick:

    Habe Probefahrt gemacht 2 km hin und wiedr zurück, das ist voll der Hammer die Malossifedern :oh:

    Der Roller ist im Anzug Direkt da und geht ab wie Rakete :motorrad:

    Alles stimmt und er ist auch viel schneller auf seine Endgeschwindigkeit, auf dem Rückweg wo der Motor schon bisschen wärmer war hat sich der Anzug nochmal etwas verbessert wou.

    Hoffen wir das die Malossi Federn ein bischen halten :lach:

    Andre besten Dank, die Kupplung Arbeitet wieder wie gewohnt und das noch ein bisschen flotter.... :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (16. Januar 2022 um 15:51) aus folgendem Grund: Wart tausch da es falsch geschrieben war Sorry!

  • Hallo Minatho,

    das erinner mit an früher als mal ein Freund der heute früh verstorben ist immer gesagt hatte wenn jemand gejammert hatte!

    Er sagte dann, stell Dich nicht so an...Nur die Hatte komme in de Garte grins :nick:

  • So ich gehe jetzt scvhnell runter Parkplatz bei Minus 1 Grad schnell die Kupplung einbauen die mir Andre getauscht hat grins...... :angel: :nick: :roller2:

    schmeiß dein Thermometer gleich mit zu den Reifen ??? :ablacher:


    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vielleicht meinte Adix7 damit: es geht ein eiskalter Wind durch seinen Arbeitsvertrag?

  • Freut mich zu hören Achim das alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert ....habe aber ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet

    Und jetzt bleib mit deinen Patschepfötchen bloß davon und fahr die Kupplung bis sie am Ende ist

    Wird aufgrund der wesentlich weicheren Kupplungsbeläge wohl nicht sehr lange dauern ,den Kupplungsbelag werden die Malossifedern wohl locker überleben :))

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jetzt haben wir 0 Grad Andre, mein Laptob zeigt 1 Grad Minus im Moment und der Wind ist eiskalt, egal 1 oder 3 Grad Minus mehr hätte ,mir genauso wenig abgehalten beim Schrauben.

    Bin ja eh schon Jahre Aussenarbeite und halte sogar Winterdienst ab morgens schon 4 Uhr lol.

  • Was genau, hast du für Federn verbaut? Vielleicht komme ich auch in Versuchung.