Stimmt das ist mir auch schon aufgefallen
Sfera säuft während der Fahrt fast ab
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Der Kickstarter Sternmitnehmer der auf diesem Lüfterrad jetzt sitzt passt auch auf das geschlossene wo ich Dir grade als Link zeigte!
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Sorry aber die Variomatik war schon wieder nicht Liferbar, war mein Fehler!
Fals Du aber eine Orginal brauchst hätte ich noch eine gute im Keller liegen Komplett, Du müßtest allerdings Dir nur neue Rollen besorgen!
Gruß Achim
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Und nimm mal die Kuppl7ngsglocke runter. Mal sehen, was dort los ist.
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Und nimm mal die Kuppl7ngsglocke runter. Mal sehen, was dort los ist.
Ja mache ich morgen.
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Sorry aber die Variomatik war schon wieder nicht Liferbar, war mein Fehler!
Fals Du aber eine Orginal brauchst hätte ich noch eine gute im Keller liegen Komplett, Du müßtest allerdings Dir nur neue Rollen besorgen!
Gruß Achim
Danke ich würde mich noch mal melden.
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Warum das denn?
Sieht doch alles ganz gut aus
Die Bohrungen in der Glocke (ausgewuchtet) und die Schweißnaht an der hinteren Wandlerscheibe sind ab Werk so
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Ah ich dachte schon da hätte jemand rumgebohrt. Die Schweißnaht schleift leider am Getriebe Deckel
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Schau mal bitte nach ob hinter dem Wandler auf der Primärwelle die vorgeschriebene Distanzbuchse vorhanden ist
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Hast du dich etwa verschrieben ? 0,4mm kann niemals stimmen und sieht auch nicht danach aus
Soll wohl eher 4mm sein,dann wäre es auch korrekt
Schau dir mal das hintere Wandlerlager an.Wenn das ausgeschlagen ist kann es dazu führen das der Wandler am Getriebedeckel schleift
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Ja ich meine 4mm
Ne das Lager hat kein Spiel wenn ich es drehe hört man auch nichts schleifen.
Die Kupplungsferdern sind auch noch gut aber die greift von Anfang an wenn ich das Rad oder die Glocke nur ein bisschen drehen
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Vielleicht sind es die falschen Belege die jemand montiert hat kann man die irgendwo dran unterscheiden?
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Also die Beläge sind original Piaggio,so viel kann ich dir schon mal als Info mitgeben
Daran liegt es auch nicht ,das der Wandler am Getriebedeckel schleift
Die meisten Ursachen liegen in einer zu festgezogenen Kupplungsglocke .
Wenn diese zu fest angezogen wird (>45Nm) dann ist zu viel Druck auf dem Getriebelager (Primärwelle) und dieses nimmt dann Schaden .
Deswegen mein Tip:
Schau dir mal das Lager genauer an
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Auf den Fotos ist schlecht zu erkennen, ob zwischen den Wandlerlagern noch die Distanzhülse steckt, oder ob die fehlt.
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Selbst wenn die Buchse fehlen würde hätte das keinen Einfluss darauf
Die beiden Lager im Wandler können sich dann nur nicht gegeneinander abstützen ,und das vordere Lager würde tiefer in den Wandler getrieben werden
Aber hinten kann es nicht weiter raus wegen der Distanzscheibe,und nach innen kann es auch nicht wandern weil es durch einen Anschlag im Wandler begrenzt ist
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bei fehlender Wandlerhülse wird beim festziehen der Kupplungsglocke das vordere Wandlerlager nach innen gedrückt
Die Folge wäre ein blockieren der Kupplung ,da die Glocke dann an der Kupplungsgrundplatte anliegen würde
Somit ist eine Montage bzw. fahren mit Wander ohne Abstandshülse quasi unmöglich
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Ich denke das sie zugestellt angezogen war den 45 nm waren das bei weitem nicht.
Die distanzhülse ist drinnen und wenn man sie gemäßigt fest zieht geht sie auch ganz normal.
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Moin ich habe ihn gestern zusammen gebaut und er läuft wieder normal. Ich habe nochmal den Vergaser gereinigt den Benzinschlauch und die Zündkerze gewechselt jetzt läuft er wieder normal.
Mir ist nur leider aufgefallen das wenn man Gas gibt er pfeift oder irgend wo schleift . Nur wenn man fährt nicht wenn man steht und Gas gibt. Ist das vielleicht die noch kaputte Vario?
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