Kleines Nummernschild Preise 2022 / 23

  • Unglaublich preiswert

    Finde ich auch :aumann: - allerdings bleibe ich bei der fairen WGV, bei der ich dieses Jahr als Kürzel WDA bekommen habe. OPA, ASI oder AOK sind doch super, ich muss mal meine alten Kennzeichen heraussuchen, vielleicht habe ich ja auch ein paar Schätze dabei :licht:

    Gruß

    Marc

  • allerdings bleibe ich bei der fairen WGV, bei der ich dieses Jahr als Kürzel WDA bekommen habe.

    Gruß

    Marc

    Ja,die WGV ist und bleibt Preis/Leistungsmässig ungeschlagen günstig

    Vor allem bieten die meisten Versicherer nur noch eine Haftpflicht für Kleinkrafträder bis 45km/h an ,mit Glück auch bis 50km/h (außer DDR)

    Die WGV hingegen bietet für ausnahmslos jedes Kleinkraftrad eine Versicherung bis 60km/h an ,egal ob Roller,Moped oder Mokick.Das ist ein großer Pluspunkt ,denn die meisten Sferas laufen ja tatsächlich mehr als 50km/h .(außer Mofa)

    Da ist man zumindest versicherungstechnisch schon mal gut abgesichert

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist ein großer Pluspunkt ,denn die meisten Sferas laufen ja tatsächlich mehr als 50km/h .(außer Mofa)

    Da ist man zumindest versicherungstechnisch schon mal gut abgesichert

    Da sei mal etwas vorsichtig mit solch einer Aussage. Läuft eine 50er Kugel schneller als 50km/h, erlischt die BE und somit u.U. auch der Versicherungsschutz.

  • Irrtum

    Ich habe mich bei meiner Versicherung erkundigt

    Der Versicherungsschutz besteht bis zu einer Geschwindigkeit von 60km/h

    Somit hat man im Ernstfall zumindest kein Problem mit „ Fahren ohne Versicherungsschutz“

    Was Führerschein und BE betrifft,das steht auf einem anderen Blatt .

    Aber es geht sich auch eig darum ,das die meisten Versicherer nur noch bis 45km/h versichern .Da hat man dann mit der Sfera natürlich ein kleines Problem

    Edit: So etwas nennt man dann „unterversichert“

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (4. Februar 2022 um 16:45)

  • Ja, Andre'. Wenn der Hocker 60km/h laufen DARF. Tut er es, obwohl er das NICHT DARF, sieht die Welt anders aus.

    Warum wohl, verlieren die Poser, bei Unfällen, der Reihe nach den Versicherungsschutz, wenn sie mit ihren frisierten Kisten andere Leute schädigen?

    Die Karren sind leistungsstärker und schneller, als in den Papieren steht, und die Versicherer wissen von nichts. Verkehrsamt natürlich auch nicht.

    Das hat also mit einem "Einheits-Versicherungsvertrag" für Kleinkrafträder, nichts zu tun.

    <Edit: So etwas nennt man dann "unterversichert">

    So etwas nennt man dann "nicht versichert", weil das Fahrzeug nicht dem Vertrag entspricht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (4. Februar 2022 um 16:59)

  • Ja, Andre'. Wenn der Hocker 60km/h laufen DARF. Tut er es, obwohl er das NICHT DARF, sieht die Welt anders aus.

    Darum geht es doch gar nicht :aumann:

    Zeig mir eine unverbastelte Sfera die genau Strichnadel 45km/h läuft :nixweiss:

    Folgendes Beispiel vom 01.03.2021 :

    Meine Cheffin fährt mit Kröti in die Stadt,hinter ihr die Rennleitung.

    Sie wurde prompt gestoppt (Normal am 01.03.)

    Die netten Beamten sagten das ihr Roller mit gemessenen 57km/h zu schnell sei ,denn er dürfte nur 45km/h fahren und verlangten daraufhin Führerschein,Fahrzeugpapiere und Versicherungsnachweis.

    Nachdem dann für die Beamten ersichtlich wurde das es sich um eine 50km/h Zulassung handelt sagten sie das ihr Versicherungsschutz erloschen sei ,da dieser nur für Fahrzeuge bis zu einer Geschwindigkeit von 45km/h gilt.

    Da meine Cheffin nicht wusste das der Versicherungsschein im Handschuhfach von Kröti liegt standen plötzlich meine Frau mit den beiden Beamten bei mir vor der Türe .

    Ich zeigte Ihnen den Versicherungsschein von der WGV (60km/h) und die Beamten entschuldigten sich für die Unanehmlichkeiten .

    Einer der Beamten meinte: „Da haben Sie Glück gehabt das im Versicherungsschein nicht 45km/h oder 50km/h eingetragen war ,ansonsten wäre das Fahren ohne Versicherungsschutz gewesen „

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (4. Februar 2022 um 17:19)

  • Auszug von der HUK Coburg

    Bis 60km/h werden bei der HUK nur DDR Fahrzeuge versichert ,aber keine Sfera

    Da ist bei 50km/h Schluss

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aber mehr habe ich doch garnicht geschrieben.

    Mit einer Rollerversicherung bis 45km/h bist du NICHT versichert.

    Bietet die Versicherung KEINE Rollerversicherung bis 50Km/h an, brauchts du eine Versicherung für Kleinkrafträder bis 60km/h.

    Darfst mit der Kugel aber nur maximal 50km/h fahren, weil es so in der BE steht.

    Selbst die gemessenen 57km/h, sind mehr als grenzlastig, nämlich unzulässig.

    Was ist denn da nur so schwer zu verstehen?

    Wenn die Rennleitung das seinerzeit durchgewunken hat ..... freu dir einen Keks. Die hätten nämlich auf technische Nachbesserung bestehen müßen.

  • Gut das Kröti nur 60 fährt?

    Wenn Cheffin damit fährt ,ist es auch so ? :ablacher:

    Die fährt ihre 50km/h fast im Leerlauf

    Lol

    @Minatho

    Du versteifst dich da auf etwas worum es mir gar nicht geht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bis 60km/h werden bei der HUK nur DDR Fahrzeuge versichert ,aber keine Sfera

    Da ist bei 50km/h SchSchluß.

    Natürlich ist bei 50 km/h Schluß.

    Für eine 80er oder 125er brauchst du ja auch eine ganz andere Versicherung.