Kleines Nummernschild Preise 2022 / 23

  • In meinem Versicherungsschein steht sogar ganz ausdrücklich drin

    Kleinkraftrad bis 60km/h

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • 45er oder Mofa ist bei denen wo ich bin vom Preis her egal, die wollen aber schon wissen was für eine 50er das ist.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich habe da immer nur angerufen, dann haben die mir Kennzeichen und Vertrag per Post geschickt.

    Kann natürlich daran liegen dass ich seit 1969 dort Kunde bin, damals war es die Unterstützungskasse für kraftfahrende Beamte, die nahmen auch den gemeinen Lehrling/Arbeiter von der Post auf.

    Und ich habe da sicher 12-14 Verträge laufen, dann geht so etwas halt per Telefon.

    Willy

    Wohnort Unna

  • 12-14 Verträge?

    Bist du nebenberuflich Makler ? :ablacher:

    Oder hast du so viele :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: ???

    Ich hab Grundbesitzerhaftpflicht,Hausrat,KFZ,Gebäude,Privathaftpflicht ,Zahnzusatzversicherung und noch ne Sterbeversicherung

    Das war’s dann auch,viel mehr fällt mir auch ehrlich gesagt gar nicht mehr ein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • 4 Motorräder, zwei Autos, zwei Anhänger, Privathaftpflicht, Gebäude, und was da so rundum dazu gehört, müsste ich nachsehen. Naja und ein Auto noch bei der Allianz, das hat eine Oldtimerversicherung mit Saisonzulassung.

    Wobei die 4 Kräder weit weniger kosten als vor 44 Jahren eine einzige 750er.

    Die Autos laufen ebenfalls auf 19 bzw. 21% der Grundprämie, ich denke dass ein Anfänger mit einem Kleinwagen wahrscheinlich ebenso viel Prämie abdrückt wie ich für alles zusammen.

    Und ich habe wohl in allen Verträge einen Klatsch frei.

    Wohnort Unna

  • Wenn du viele Sferas und andere mit Versicherungskennzeichen hast, kannst du ja deinen Makler fragen, ob er dir ein rotes Versicherungskennzeichen besorgen kann, so eines habe ich auf einer Oldtimer Messe mal gesehen… das sind Wechselkennzeichen.

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?

  • Ihr Spezialist für Sachversicherungen - KFZ Handel & Handwerk

    Anscheinend gibt's die nur noch für Händler und Werkstätten.

    Rote Kennzeichen angebracht? - Infos zu Autokennzeichen 2022
    Lesen Sie, wer ein ✓ rotes Kennzeichen führen darf. Was muss beim Antrag für das Rote Kennzeichen beachtet werden? Dies und mehr wird im Ratgeber erklärt.
    www.bussgeld-info.de

    Rotes Kennzeichen für Oldtimer

    Ein Rotes Kennzeichen ist jedoch nicht nur für Autohändler eine Option. Auch Oldtimer-Fahrer können es unter gewissen Umständen beantragen. Es berechtigt den Fahrer dazu, an Oldtimer-Veranstaltungen teilzunehmen und zu diesem Zweck an- und abzureisen. Auch Test- und Probefahrten können mit einem mit rotem Kennzeichen versehenen Oldtimer durchgeführt werden.

    Das Fahrzeug muss mindestens 30 Jahre alt sein und der „Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes“ dienen. Ein Sachverständiger muss prüfen, dass sich der Wagen im Originalzustand befindet und sehr gut erhalten und gepflegt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (15. Januar 2022 um 14:20)

  • Ein Kennzeichen für mehrere Fahrzeuge? Mopedversicherung-FAQ | CHECK24
    Das Versicherungskennzeichen ist immer einem Fahrzeug zugeordnet. Die Verwendung für mehrere Kleinkrafträder ist somit nicht möglich. Jetzt mehr erfahren »
    www.check24.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Normale Kennzeichen kann man durch ein 07er Kennzeichen ersetzen, Rote Kennzeichen für Oldtimer (07-er Kennzeichen) – Zulassungsstelle Coburg (zulassungsstelle-coburg.de)

    Man kann es dann umschrauben, ob es für PKW und Kräder auch gemischt anwendbar ist weiß ich nicht. Wenn man für jedes Fahrzeug ein Gutachten braucht, dauert es recht lange bis man die Kosten wieder raus hat.

    HU entfällt, Fahrten zur Tankstelle auch wenn man dort nur tanken will.

    Man darf Probefahrten machen und Oldtimertreffs und dergleichen besuchen, spazieren fahren mit der Gattin irgendwo an einen See beispielsweise ist nicht zulässig.

    Und das Wechselkennzeichen ist Blödsinn weil keinerlei Kostenersparnis damit verbunden ist, das Ding hat nur Nachteile.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Jo. Es hat etwas eingerissen, daß Themen schnell in den Off-Topic-Bereich abdriften.

    Das liegt wohl an der Jahreszeit?

    Die Schrauberei geht ja Ende Februar - Anfang März erst wieder los.

    Haltet durch!!

  • Außer bei Adix7

    Der schraubt zu jeder Jahreszeit und bei (fast) jedem Wetter ?

    Die Sache ist doch die,jedes Jahr kommt dieses Thema mit Versicherungsbeiträgen erneut auf

    Wenn dazu im Großen und Ganzen alles geschrieben wurde geht es gerne mal in eine andere Richtung

    Also quasi :offtopic: im :offtopic:

    Edit: Zudem finde ich das Thema dieses Jahr klein wenig zu früh gestartet ,denn die neuen Versicherungskennzeichen und Preise für 22/23 sind noch gar nicht raus

    „Mews&Probleme zur Page“ ist eh nicht die geeignete Rubrik für ein solches Thema

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (17. Januar 2022 um 10:12)

  • Zudem finde ich das Thema dieses Jahr klein wenig zu früh gestartet ,denn die neuen Versicherungskennzeichen und Preise für 22/23 sind noch gar nicht raus

    Hatte ich schon im #3 angemerkt.

  • Moin,

    einen Chat eirichten wäre für solche Themen ganz praktisch, wenn die Ergebnisse interessieren könnte man sie ja in einem kurzen Beitrag, der dann gesperrt wird, festhalten.

    Willy

    Wohnort Unna

  • So bin grade on gekommen und muß hier mal Feuer legen lach...... :-?

    Nummer hin Nummer her, das Blech gibts immer mehr.

    Auch die Farbe wird gedruckt, was die Maschine grad so schluckt!

    Und auch ich bin begeistert was der Meister uns Verblecht....

    Sind die Preise noch gerecht..... :totlach: