Kleines Nummernschild Preise 2022 / 23

  • Sind ja richtig teuer, die 50er.

    Meine BMW kost 22,85€ im Jahr an Versicherung.

    Wie das? Musst du die BMW dafür schieben? Ich habe so'nen 400kg-Anhänger um Gartendreck wegzubringen. Schubkarre mit Rücklicht, eben. Selbst der kostet 14€ Versicherung und 17€ Steuern. Klar. Online-Versicherungen sind hier und da extrem günstig. Aber Wehe, es passiert was. Dann kennen sie dich nicht mehr.

  • Er meint sicher die BMW R1200GS damit :ablacher:

    BMW R1200 GS Pedal Dreirad 80932413787 | eBay
    Entdecken Sie BMW R1200 GS Pedal Dreirad 80932413787 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich zahle ja schon für meine SKR knapp 50€/Jahr für Haftpflichtversicherung und das bei SF38 und 25%…als Zweitfahrzeug

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aha, meine SKR kostet 27 im Jahr, und da ist %mässig noch Luft nach unten.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hab gerade nochmal nachgesehen ,in den 47,30€ ist ja noch der Schutzbrief (19,95€) enthalten :aumann:

    Da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Versicherung darf die Schuldfrage nicht verbindlich klären, aber vorab einschätzen, ob Deckung im Schadensfall besteht.

    Aussichtslos für den Versicherten wird es natürlich im Zusammenhang mit Alkohohl/Drogen, wilde Raserei, getuntes Fahrzeug welches nicht entsprechend deklariert ist, fahren ohne Führerschein.

    Selbst, wenn jemand seinen 500PS-Boliden einem Fahranfänger überlässt, gibt's u.U. keinen Penny.

    Eigentlich einleuchtend.

    P.S. Ich zahle bei der DEVK 45€. Das ist nicht gerade preiswert, aber der Versicherer hat sich als schnell und unkompliziert erwiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (13. Januar 2022 um 12:05)

  • Frage mich seit meiner B196 Erweiterung sowieso, warum die 50er im Vergleich zu meiner 125er Gilera Runner so teuer sind.

    Ich bezahle für meine Runner 49 Euro in diesem Jahr inkl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

    Genau das gleiche bezahle ich für unseren 50er Roller nur an reiner Haftpflicht.

    Noch ein Grund für mich keine 50er mehr zu fahren.

    Riskiogruppen werden bei den 50ern schon meist gesondert eingestuft und entsprechend zur Kasse gebeten. Warum also diese horrenden Preise?

    Kann doch nur was mit dem Versicherungsmakler zu tun haben, das der sich da vielleicht 50% in die Tasche steckt.

    Gerade für junge Fahrer/innen die auf dem Land leben und als einzigste Mobilitätsmöglichkeit einen 50er Roller haben ist das reine Abzocke in meinen Augen.

    Manuel

  • Ich denke, bei einer normalen Versicherung stecken schon 20€ Verwaltungsaufwand drin. Da ist der Unterschied zwischen 50ccm und 125ccm nur noch Statistik. Bei Online-Versicherern läuft viel über Billig-Länder irgendwo auf dem Planeten.

  • Online Versicherung hatte ich anfangs bei der SKR, die mit dem roten Telefon auf Rädern.

    War geringfügig günstiger, dafür durfte ich aber auch keinen Sozius mitnehmen und was weiß ich noch alles.

    Um auf die gleichen Leistungen zu kommen wie beim Agenten um die Ecke hätte ich mir (Im Vergleich) einen Wolf bezahlt!

    Da war ich dann auch ganz schnell wieder weg.

    Für die Verwaltung der 50er nehmen die bei der Versicherung 10, der Rest ist "echte" Prämie.

    Zumindest bei meiner Versicherung (LVM)

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • yueci die Versicherung darf die Schuldfrage gar nicht klären. Wie kam das denn zustande?

    ...dazu passt diese Zitat...

    Die Versicherung darf die Schuldfrage nicht verbindlich klären, aber vorab einschätzen, ob Deckung im Schadensfall besteht.

    ...und die HUK hat sich als extrem verschlagen erwiesen - sie legt alles so aus wie es für sie am günstigsten ist. Beispielsweise stellt sie immer gerne auf die Betriebsgefahr des KFZ ab - was bedeutet, dass selbst bei einem unverschuldetem Unfall 20% aus deiner eigenen Tasche zu bezahlen sind, weil diese Betriebsgefahr unabhängig vom Verschulden ist. Genauso haben sie versucht meinen Gutachter nicht komplett zu bezahlen mit fadenscheinigen Ausreden - er kannte das aber schon. Als ihr Kunde haben sie versucht mir eine verdeckte Beitragserhöhung unterzuschieben und meine Kündigung nicht zu akzeptieren. Der Betrag war absolut zwar um ein paar Euronen gesunken, aber in Bezug auf die gewährten Prozente war er gestiegen - mal ein paar kleine Beispiele.

    Gruß

    Marc

  • Aber dafür zeigt die HUK in ihrer Werbung wie man sehr schnell und kostenlos aus einem geschlossenen PKW ein Cabrio macht :ablacher:

    Hat doch auch was ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wie das? Musst du die BMW dafür schieben? Ich habe so'nen 400kg-Anhänger um Gartendreck wegzubringen. Schubkarre mit Rücklicht, eben. Selbst der kostet 14€ Versicherung und 17€ Steuern. Klar. Online-Versicherungen sind hier und da extrem günstig. Aber Wehe, es passiert was. Dann kennen sie dich nicht mehr.

    Nö, ganz normal. Allerdings nur Haftpflicht und Beitragssatz 20%.

    Die Honda, (67PS) kostet mich 24,02€ auch nur Haftpflicht, 30% aber Saison 03/11.

    Die 125er MZ, (10PS) auch 30% kommt auf 32,89€.

    Nur die Suzuki hat richtig rein, 40,62€ bei 35%.

    Kaufe ich eine 125er, würde es natürlich, weil neuer Vertrag, teurer als eine 50er.

    Bei den "Großen kommt natürlich noch die Steuer drauf, außer bei der MZ.

    Was die HUK angeht, da habe ich außer dem Cabrio alles und nie Probleme gehabt. Nur das Cabrio wollte sie nicht weiter versichern als es zum Oldtimer wurde, es läuft seitdem bei der Allianz.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

    Einmal editiert, zuletzt von Neptun (13. Januar 2022 um 17:43)

  • Es gehört zwar nur bedingt zum Thema, aber die HUK kann noch besser. Die haben schon vor vielen Jahren begonnen, für Unfallschäden nur noch "Fall-Pauschalen" zu zahlen. Folge, die Lackiererei, bei der Sohnemann gelernt hatte, hatte daraufhin keine Aufträge mehr angenommen, bei der die HUK beteiligt war.

  • Das kenne ich

    So etwas nennt sich Werkstattbindung

    Die Versicherungen handeln mit den Werkstätten gewisse Bonis aus ,wer am meisten zahlt bekommt den Zuschlag

    Die kleineren Werkstätten bekommen dann keine Aufträge mehr,bzw. die Versicherung zahlt die Reparatur an diese Werkstätten dann nicht

    Auf die Art und Weise ist Carglas ganz groß geworden und die kleineren Autoglasereien gingen in die Insolvenz

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Leider werden Versicherungsnehmer oft mit niedrigeren Prämien in der Kaskoversicherung angeworben,aber nicht darauf hingewiesen das sie im Schadensfall unter Umständen weite Strecken bis zu der vertraglich vereinbarten Werkstatt aufsuchen müssen

    So etwas müsste verboten werden :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mich hat die HUK gefragt ob ich den Wagen meiner Frau, (VK) in eine Opel oder freie Werkstatt bringen wolle, wenn ein Schaden eintritt.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Hoffentlich überhaupt versichert. Bei den Prämien, die hier gepostet werden, frage ich mich, ob da auch wirklich immer eine

    Roller-Versicherung bis 50km/h oder doch nur eine Mofa-Versicherung zustande gekommen ist. Der Rennleitung fällt das nicht auf...... bis was passiert. :gruebel: