Soll das Forum eine Kleinanzeigen Funktion bekommen?

  • Dann gebe ich mal folgendes Beispiel ,denn schwarze Schafe gibt es überall

    Letztes Jahr im Frühling hat hier ein Forenmitglied an jemanden einen Schrott-Sfera Motor verkauft ,angeblich komplett neu revidiert und sofort einsatzbereit.

    Letztendlich hat sich der Käufer an mich gewandt .

    Im Forum entstanden dadurch große Diskussionen und das schwarze Schaf hat sich mir nix ,dir nix aus dem Staub gemacht .

    Solche Aktionen stören das Betriebsklima in diesem Forum ungemein .

    Ich will damit nur sagen ,das durch einen Marktplatz auch Spannungen und Ärger entstehen können wenn jemand Schrott angedreht bekommt .

    Das würde dem allgemeinen Ansehen dieses Forums arg schaden

    Muss nicht sein

    adix7 Du bist ja auch ein korrekter und ehrlicher Mensch

    Aber es gibt halt auch die andere Sorte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (9. Januar 2022 um 18:25)

  • Jeder Mensch hat eine andre Einstellung und Karakter ob es hier im Forum ist oder im Netz überall sowie im Realen leben, von uns erliche Leute möchten saubere Ware kaufen und wird auch gute Ware hier weiter geben. Ich Persöhnlich schneide mir doch nicht selbst ins Fleisch wo mir hier das Forum sehr gefällt in allem, könnte mit Schlechtem Gedankre hier im Forum nicht mehr sein!

    Dann muß man auch wissen wen alle Käufer mit dem gebrauchten Teil zufrieden ist, das sich das hier rumspricht das man von dem seine Gebrauchten Teile ohne bedenken kaufen kann!

    So bin ich und so bleibe ich in dieser Einstellung..... :nick: :thumbup:

  • Da wir uns grade über Orginalteile für die Sfera unterhalten, möchte ich kurz mitteilen das ich gestern Abend noch einen echt Super Deal mal wieder hin bekommen habe bei Kleinanzeigen... :angel:

    Obwohl ich es nicht gesucht habe bin ich durch Zufall auf ein Privatverkäufer gestossen, der sehr gut geflegte Teile von seiner Sfera NSL 50ccm Einzel eingestellt hatte.

    Hatte in seiner Anzeige 2 sehr gut geflegte Felgen mit neuer Bereifung von Heidenau gesehen, keine sehr sichtbaren kratzer oder Macken vorhanden für 65.00 beider Räder. Dann habe ich mich bei Ihm zuerst umgesehen nach seinen andren Teile wobei mir durch Angabe fast neuer DellOrtovergaser 14er mit DD für 50.00 mit Orginalem fast neuen e-choke von Piaggio und ein neuer Ansaugstutzen mit Schelle, das hat mich sehr Intressiert!

    Das wären zusammen 115.00 Euro ohne Versand gewesen, habe Ihn angeschrieben ob er etwas runter geht wenn ich gleich 2 sachen nehme und gab die 2 Felgen mit bereifung und den Vergaser an. Gut und schön, nach kurzer Zeit habe ich beides fast neu mit Versand für 80.00 bekommen lol und habe sie gekauft! Ware wird nächste woche zwischen Donnerstag spätestens Samstag da sein da ich Banküberweisung machte die halt etwas dauert, sowie alles da ist werde ich ein Beitrag auf machen über Gebrauchte Teiler einer NSL 50ccm versprochen mit Fotos!

    Irgendwie ist die Zahl 80 meine Glückzahl! Warum? Erstens hatte ich Darmals als ich meine Sfera NSL gebraucht kauftr nach kurzer Zeit noch eine als Ersatzteilspender allerdings ohne Moto aber mit Schlüssel und Papiere für 80.00 kekauft, jetzt vor ca. habeln ja sah ich in Kleinanzeigen einen Orginalen Auspuff für NSL 50ccm noch Eingepackt mit Versand für 80.00 Euro grins und jetzt dieser 80.00 Euro Deal wou!!

  • :applause:

    Schick mal Bilder wenn die Teile eingetroffen sind ,damit ich es mal genauer unter die Lupe nehmen kann :licht:

    Wahrscheinlich fährst du noch in 80 Jahren mit deiner Sfera rum ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (9. Januar 2022 um 19:39)

  • Meinerseits würde gegen den Marktplatz nichts im Wege stehen.

    Allerdings bitt eingestellte Teile mit PREIS !

    Wenn ich eins hasse, dann ist es dieses : Gegen Höchsgebot per PN :explosiv:

    Yam

    :roller2: YAM

  • Das wäre dann ja schon eine der Feinheiten. Zuerst geht es ja noch um die grundsätzliche Frage, ob ja oder nein.

    Die Ausführungsbestimmungen kämen dann erst im zweiten Schritt.

    Auf jeden Fall, bislang ein tolles Thema für einen nass-kalten Sonntag. :thumbup:

  • Da ich nicht so oft/lange vor dem Läppi sitze, hab ich meine Meinung vorab geschrieben .

    Bis ich wieder Lese, ist das alles schon abgehackt und integriert :lesen:

    :roller2: YAM

  • Und ich suche einen Werkstatt-Ofen für meinen verkleideten Carport. Bei den Temperaturen und der Feuchtigkeit (Regen oder Schnee) kann man draussen einfach nicht arbeiten. Vielleicht finde ich ja einen für 80€ :)) . Wobei ich da sicher erstmal ein Wörtchen mit dem Schornsteinfeger meines Vertrauens sprechen muss was eigentlich erlaubt ist. Umbringen will ich mich ja schliesslich auch nicht.

  • Da brauchst du nicht lange suchen.

    Per Gesetz zuständig, ist der, für deinen Wohnort zuständige, Bezirksschornsteinfeger.

    Der macht später auch, zwecks Abnahme, die Feuerstättenbeschau.

    Also, wird der dir auch nennen, welche Brandschutzbestimmungen, je nach Feuerungsart, einzuhalten sind.

    Vielleicht ein Camping-Ofen?

    Admiral Gasheizer (4,2 kW, Piezo-Zündung, Anwendungsbereich: Außen) | BAUHAUS

    Wenn ich richtig informiert bin, ist sowas Genehmigungs-u.Prüfungsfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (9. Januar 2022 um 21:35)

  • Hat schon jemand das angekündigte Ventil-Spiel von Mattel gefunden und getestet?

    Brauche was zum Spielen für meine Arbeitskollegen.

    Schonmal Danke für die Unterstützung...

    PS: Dieser Beitraf ist nur zu Amüsementzwecken erstellt worden...

    Manuel

  • Ich bin für einen Marktplatz.

    Für Piaggio-Laien wie mich ist es manchmal recht schwer zu erkennen, ob die bei z.B. Kleinanzeigen angebotenen Gebrauchtteile auch passen oder die Beschreibung richtig ist ( ist mir bei dem offenen Krümmer für meine Sfera passiert ).

    Ich gehe mal stark davon aus das die Experten hier einschreiten, wenn jemand auf dem Marktplatz hier im Forum seinen Schrott loswerden will.

  • Die Meisten Dinge die gekauft werden bleiben Wahrscheinlich aus eBay Kleinanzeigen und werden in den entsprechenden Beiträgen gepostet und bewertet.

    Die Funktion eines Marktplatzes wird höchstens die Suche erleichtern.

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • Selbst das, wäre für viele schon'mal eine gute Hilfe. Knackpunkt bleibt dann das Verfalldatum eines Eintrages in die, neu zu schaffende Rubrik. Darum ja auch der Vorschlag zum Rubriknamen: Suche/Biete/Sichtungen.