TPH Einzelstück im Porche Stil!

  • Guten Abend an alle Haizas,

    zuerst eine Frohe Weihnachten gewünscht..... :angel: :-?

    Natürlich kann man sein Roller oder TPH auch Optisch sehr gut und schön Tunen ohne mehr PS unter den Hut zubringen, auch ich versuche mit der Zeit und wie es das Geld zulässt meine NSL 50ccm Optisch etwas schöner zu gestalten wobei auch mein Roller mit 90% Orginal Teile trotz allem ein paar km schneller läuft ist es halt so!

    Das einzige was bei den beiden Getunten TPHs wichtiger vom Verkäufer gewesen wäre ist.....Die genaueren Angaben mit welschem Führerschein er gefahren weden darf oder kann, zweitens eine bessere Aufklärung ob alle Tuningsteile vom Tüf eingetragen werden können um den Roller Ortnungsgemäß auf die Öffentliche Strasse fahren zu können!!!

    Gruß

    Achim

  • Ich würde ja auch nicht zugeben, daß ich den Roller mehr geschoben als gefahren habe, weil die Rennleitung mir den Spaß nicht gönnt.

  • Vom Hubraum her schon mal A2

    PS wohl dito

    Das wäre für mich z.B. kein Problem. Aber die Zulassung aller Umbauten halte ich für fraglich.

    Rückbau auf 125ccm wäre wohl fällig?

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (24. Dezember 2021 um 20:18)

  • Meine alte Klasse 4 disqualifiziert mich für so was, leider.

    Hatte schon mal über A2 nachgedacht, wegen Hexagon 180 2takt, die Regierung sagt Nein!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Sagen wir mal so, für den jenigen der das Geld hat und intresse an diesem Roller hat nimmt ihn und wird sich wenn er will den Zurückbau auf Orginal 125ger setzen.

    Im vergleich wäre diese 50ccm TPH Preislich schon eher was schönes, Optisch Klasse und auch sehr geflegt und man bekommt noch alle Orginsale Teile mit!

    Piaggio TPH Custom NRG Typhoon No Aerox SR50 Speedfight
    Piaggio TPH original 5900km! Der Roller läuft einwandfrei! 50km/h Papiere! (Kein Mofa) Ich biete...,Piaggio TPH Custom NRG Typhoon No Aerox SR50 Speedfight…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Moin,

    ganz ehrlich - die Dinger sind mir zu auffällig - alle bisher gezeigten sind Polizeimagneten - zumal sie mit der TPH nur noch das Heck gemein haben. Alle sind auf 12 Zoll Räder und NRG Front umgebaut - was ok ist, aber sie im Gunde zu einer NRG macht - ich stehe mehr auf die Ballonreifenoptik der TPH.

    Gruß

    Marc

  • Vor 40 Jahren hätte ich so ein Teil sicherlich gekauft ,aber im Alter wird man ruhiger und möchte einfach nur entspannt fahren ohne an jeder Ecke angehalten zu werden

    Edit: Hatte mal eine Kreidler Florett mit 100ccm Zylinder ,das Teil rannte 125

    TPH,NRG,Sfera gab es zu der Zeit ja noch nicht ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (25. Dezember 2021 um 10:33)

  • Vielleicht bekomme ich meine Frühstücksbrötchen mit so'nem Hocker warm nach Hause? :gruebel: :licht: :ablacher:

  • der umbau auf die nrg front ist ja.oft ,würde es aber nicht machen da der original tph scheinwerfer ( klarglas mit h4) ein viel besseres licht hat. ausserdem ist die tph front das erkennungsmerkmal für den roller

  • sfera-haiza 25. Dezember 2021 um 14:23

    Hat den Titel des Themas von „TPH Einzelstück im Porche Stihl!“ zu „TPH Einzelstück im Porche Stil!“ geändert.
  • Der Roller ist eben was für Liebhaber. Aber klar,- je mehr man dran hat, desto länger können Kontrollen werden. Und es wird mehr und intensiver kontrolliert, gerade wo viele Zweiradfahrer sind. Hier im Harz sollte schon nichts dran sein, was man sehen kann oder was nicht eingetragen ist, sonst darf der Anhänger kommen.