Das Gas wird nicht überden Winter reichen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte keine Panik verbreiten, aber ich beschäftige mich schon etwas länger mit den allgemeinen Versorgungsproblemen und in letzter Zeit auch mit der Verfügbarkeit von Gas zum Heizen und verstromen ( Gaskraftwerke ). Das Video stimmt in seinen Aussagen. Nehmt es bitte zur Kenntnis und, falls jemand mit Gas heizt, denkt über eine alternative Heizung nach.

    Anhand der Füllstände der Gasspeicher in der BRD und der Tatsache, das die am 31.12. abzuschaltenen 13,4 GB Leistung in der Stromerzeugung ( Atom, Kohle und Wind! ) ausschließlich durch Gaskraftwerke ausgeglichen werden sollen, werden die Füllstande gegen Ende Januar / Anfang Februar die 30% Grenze erreichen. Und ab 30% durchschnittlichen Füllstand soll das restliche Gas nur noch zum Verstromen genutzt werden, um den Blackout zu vermeiden.

    Wind deshalb, weil am 31.12. die Subventionierung der älteren Windräder ausläuft und die Betreiber schon vor Monaten die Abschaltung mit Ende der Subventionierung angekündigt haben.

    Das ist leider kein Scherz. Macht euch also Gedanken, wenn ihr zuhause mit Gas heizt, wie ihr die Zeit durchstehen wollt bis es wieder wärmer ist.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Unser 6 Familienhaus (Mietswohnungen) wird die Heizung durch einen Modernen Gasoffen oder Kessel versorgt, dieser Steht unten im Ehemaliegen Trockenraum. Bis ende 80ger Jahre hatten wir noch mit Ölofen oder Holz und Brikets geheits!!

  • Donald Dumb hat doch immer getönt wir sollen kein Gas bei den Russen kaufen, die Amis hätten genug davon.

    Na dann sollen die zur Abwechslung ihren Worten auch mal Taten folgen lassen !

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Bei mir ist eh alles kalt da die Gasheizung im Keller durch Wassereinbruch vom Nachbarn abgesoffen ist

    Aber ein neues Brennwertgerät soll noch Anfang Januar 2022 montiert werden

    Ich lasse mich mal überraschen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was lobe ich mir da meine alten Gasöfen in den Räumen.

    Wenn's "hart auf hart" kommt, könnte ich zeitnah zumindest einen Raum kurzfristig auf Kohle umstellen.

    Nur Polar-Schlafsäcke werden dann wohl schwierig? :gruebel:

  • Wind deshalb, weil am 31.12. die Subventionierung der älteren Windräder ausläuft und die Betreiber schon vor Monaten die Abschaltung mit Ende der Subventionierung angekündigt haben.

    Subventionen lassen sich per Eilerlass verlängern. Die Abschaltung von Windrädern läßt sich ebenfalls, per Notverordnung, verbieten.

    Das reicht zwar noch lange nicht aus, aber verhindert, je nach Wetterlage, das Schlimmste.

    Da bleibt natürlich die Frage nach Abhängigkeiten. Wenn sich die Damen und Herren im vorderen Orient bekriegen, laufen bei uns die Tankstellen leer.

    So gesehen, baut unser gesammter "Wohlstand" auf Annahmen und Einschätzungen. Ansonsten würden wir mit Pferd und Wagen durch die Lande zuckeln, und im heimischen Garten, statt englischem Rasen, Kartoffeln und Kohl anbauen.

  • Donald Dumb hat doch immer getönt wir sollen kein Gas bei den Russen kaufen, die Amis hätten genug davon.

    Na dann sollen die zur Abwechslung ihren Worten auch mal Taten folgen lassen !

    Verkauft Russland Gas in die USA? | DW | 09.01.2018
    Eigentlich wollen US-Firmen Russland aus dem europäischen Erdgas-Markt drängen. Jetzt wird bekannt, dass russisches Flüssiggas direkt in die USA geliefert…
    www.dw.com
  • Joo, unser hochgradig zuverlässiger großer Bruder will nur unser Bestes!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn‘s hart auf hart kommen sollte dann bleibt ja immer noch die Option von Frau Dr. Angela Merkel

    Par Kniebeugen machen und dabei brav in die Hände klatschen :applause:

    :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich finde solche Beiträge der "Youtube-Akademi" sehr fragwürdig und als Quelle größtenteils unglaubwürdig! Und würde mich hüten diese "Informationen" auch noch zu verbreiten.

    In diesem Fall von einem professionellem Outdoorhändler (oh nein, er "handelt" ja nur Rabatte aus) und Blackout-Angstmacher, der mit seinem YT Kanal Geld verdient und sich dann auch noch einmal von Shops und Anbietern für seinen Blog bezahlen lässt. Sind diese eigentlich als Werbung gekennzeichnet?

    Frei nach den Quarkdenkern postuliere ich jetzt mal: Cui bono?

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • Tatsächlich geht durch die Presse, daß die Gasreserven deutlich schrumpfen. Aber vom Super-Gau zu reden, daß ist etwas für Systemkritiker, Endzeitbeschwörer und Quer-(köpfe)-denker.

  • Das die Jamal-Pipeline kein Gas mehr liefert und sogar Gas darüber aus der BRD raus nach Polen gepumpt wird, melden mehrere Mainstream-Medienkanäle und Gasprom hat das heute auch bestätigt.

    Der Kanal Outdoor-Chiemgau hat also korrekt berichtet!

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Der Typ aus der Redaktion spricht aber vom 17.02.2021

    Das liegt gut 10 Monate zurück

    Entweder war es ein Versprecher oder es handelt sich um eine veraltete Aufzeichnung :nixweiss:

    Ein derartiger Versprecher sollte tunlichst vermieden werden wenn man schon in der Redaktion vor dem Teleprompter sitzt und quasi nur ablesen brauch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Von der Qualität das Videos her, bin ich bei den uminösen Schraubervideos.

    Schmissiges Intro und dann nur noch halbgares Zeug.

    Dazu die allgemeine Erkenntnis, daß das südöstliche Deutschland durchaus leicht rechtslastig und "pfundig" angelegt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (22. Dezember 2021 um 17:31)

  • Auf dem Kanal wird mit jährlicher Regelmäßigkeit vor Blackout gewarnt und gegen die Maßnahmen der Regierung gewettert, meinetwegen ist das auch noch von der Meinungsfreiheit gedeckt. Aber wenn falsche Behauptungen aufgestellt werden sieht das ganze schon anders aus. zB

    Masken seien gefährlich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    glaubt an Prophezeiungen des Alois Irlmaier (gerne Googlen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vitamin D gg. Corona:

    Special Livestream: Vitamin D Powerboost - Eine Alternative für alle?

    Aber mein Liebling ist:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    über die Leichenpräparatorins Assistentin der Klinik München

    Zudem ist er anscheinend ein Experte für Staatsverschuldung, Weltpolitik , Wetter und sonst auch alles. der auch gerne bei Servus TV referiert.

    Vor allem aber hat er jede menge Meinung.

    Ich wollte mich eigentlich nicht so auslassen, aber solche Behauptungen bringen regelmäßig meinen Puls auf 160. Und ich möchte in diesem Forum eigentlich nur meinem Hobby frönen.

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • Wenn es doch mal zu einem Blackout kommen sollte, dürft Ihr mich gerne als "Medienmainstreamhörigen" Regierungsbückling beschimpfen. :)

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping: