2 Grafikkarten für Multimonitoring

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine MSI RTX 2080 Super verbaut.

    Nun habe ich noch zwei MSI GTX 1050TI 4GB hier rum liegen.

    Mir schwebte vor, um die RTX 2080 Super nicht mit einem Zweitmonitor unnötig zu belasten, eine zweite Grafikkarte zu verbauen, auf der ich dann neben den Spielen die auf der RTX 2080 Super laufen, noch irgendwelche Officearbeiten laufen lassen kann wie zum Beispiel den Firefox zum surfen oder einfach ein Musikvideo oder sowas...

    Würde sowas funktionieren?

    Vorraussetzungen habe ich auf alle Fälle...auch ein passendes PC Netzteil...

    Hat das schonmal jemand von Euch gemacht, hat es funktioniert, und wie sind die Erfahrungen?

    Wäre mit solch einer Konfiguration noch mahr möglich als ich hier bereits beschrieben habe?

    Schonmal Danke für Eure Antworten...

    LG Manuel

  • Hi Manuel

    Ich hatte es früher mal gemacht

    Ich brauchte es zum Musik produzieren .Wenn ich mit der Maus auf Monitor 1 ganz nach rechts gefahren bin landete ich automatisch auf Monitor 2

    Auf Monitor 1 lief das Sequenzerprogramm und auf Monitor 2 hatte ich dann das virtuelle Mischpult .Ich konnte somit zwischen beiden Monitoren hin und her hüpfen

    Frag mich aber nicht wie ich das gemacht habe ,ist zu lange her und hab’s vergessen

    aber hat prima funktioniert

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Im Grunde geht das mit einer Grafikkarte, die zwei Monitoranschlüße hat. In den Anzeige-Einstellungen für die Monitore kannst du wählen.

    Entweder gleicher Desktop auf beiden Monitoren, oder Desktop auf zwei Monitore erweitern.

    Zuletzt schiebst du die Verknüpfungen der einzelnen Anwendungen dorthin, wo du sie haben willst. Fertig.

    Bei einer zweiten Grafikkarte läuft es auch so.

  • Stellt sich die Frage ob deine Spiele wirklich so viel Leistung fressen dass die 2080 an ihre Grenzen kommt.

    Ansonsten hat eine halbwegs brauchbare Grafikkarte kein echtes Problem mit 2 Monitoren gleichzeitig.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!