Mehrere Dellorto PHVA 17,5 Vergaser bei eBay kleinanzeigen

  • Hätte ich auch gemacht,aber ich hatte gesehen dass das Sicherungsblech fehlte und habe daraufhin runtergehandelt

    Nach neusten Recherchen habe ich dann festgestellt das Piaggio da wohl eingespart hat,warum auch immer :nixweiss:

    Bei allen NOS Piaggio NSL Wandler die ich neu gesehen habe fehlt neuerdings dieses Sicherungsblech :irre:

    Das ist das erste was ich auf den Wandler drauf mache wenn er bei mir ankommt

    Hab noch einige von den Scheiben hier liegen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hauptsache, die Muttern sind nicht ersatzweise mit Loctite Endfest o.ä. gesichert. :tanz:

  • Das ist ja Super Andre, wenn man überlegt das wir alle wochenlang in Ebay und Co. nach gebrauchten Teile suchen und wenn mal eine da ist wird sie meistens ungereinigt schmutzig einfach hin geknallt fürs Foto.

    Geschweige dem ob überhaupt Gegendruckfeder und zubehöhr noch wirklich ok sind und das meistens zwischen 40 bis als 70 Euro gebraucht, da hast Du jetzt Komplett neu und das um die hälfte wie es Gebraucht verkauft wird.... :thumbup:

    Auch ich habe gestern Spät noch ein Super Deal gemacht ;)

    Eine fast neue Kupplung sogar wo die Backen noch wie gewohnt Links Einkoppen, Plus ersatkupplung-2 Gegendruckfedern und eine Super Glocke und das für nur 30.00 Inklusiv Versand wou.

    Dann nocvh einen Super guten Klapphelm mit zusätslichem Sonnenfriesier 7 mal getragen, neupreis lag bei 179.00 und habe ihn mit Versand für 35.00 bekommen.... :nick: :angel:

    Sowie die Ware da ist werde ich Berichten mit Fotos!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (7. Dezember 2021 um 18:44) aus folgendem Grund: Fehler beheben!

  • Hauptsache, die Muttern sind nicht ersatzweise mit Loctite Endfest o.ä. gesichert. :tanz:

    Wäre aber auch kein Problem

    Ich mache das immer so

    Mutter mit Loctite mittelfest plus Sicherungsblech .Da ist man absolut auf der sicheren Seite

    Klugscheissmodus ON :

    Aber warum „Muttern“? Ist doch nur eine verbaut :nixweiss:

    Klugscheissmodus OFF

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich schrieb ja auch Endfest. Endfest. Das ist, wenn sich Verschraubungen ohne Sprengstoff nicht mehr lösen lassen. :licht:

  • Ich hab das Loctite 262 selbst schon öfters benutzt ,meist für Verbindungen die man nicht öfter mal wieder lösen muss

    Für nen Schlagschrauber ist das lösen der Mutter kein Problem.falls doch ,wird die zu lösende Verbindung einfach etwas erwärmt.

    Du tust ja gerade so als wäre das Loctite Endfest mit einer Verschweissung zu vergleichen :ablacher:

    Der Unterschied zwischen Schraubensicherungen rot, blau, grün und violett
    Ist es Ihnen schon passiert, dass Sie nicht wussten, welche Schraubensicherung Sie verwenden sollten? Kennen Sie die Unterschiede zwischen Schraubensicherung…
    www.henkel-adhesives.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Heute kam der 36€ Wandler von eBay Kleinanzeigen

    Was soll ich sagen ?

    Der Wandler und Kupplung ist absolut neu und hat 0Km gelaufen

    Es ist die original 112mm NSL Kupplung

    Die vordere Wandlermutter war nicht sehr fest ,die konnte ich mühelos mit einem 46er Maulschlüssel losdrehen .Aber es kommt ja eh noch ein Sicherungsblech und Loctite mittelfest dran .

    Das einzige was ich noch machen muss :

    Das hintere WANDLERLAGER sitzt nicht tief genug in der Wandlerhülse .Die innenliegende Abstandsbuchse hat etwa 1mm Spiel .Das soll so nicht sein ,da sich beide Lager an der Hülse abstützen müssen.

    Aber ansonsten ein echt guter Fang den ich da gemacht habe

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achim,es ging sich um den 0,9mm großen Spalt zwischen Lager und Abstandshülse

    (siehe Foto)

    Aber jetzt passt es wieder

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Beim rausnehmen aus dem Schraubstock ist mir das Teil aus der Hand gerutscht :aumann:

    Gott sei Dank nur ne winzig kleine Kitsche am Aussenrand der hinteren Wandlerscheibe

    Schwein gehabt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke für die Fotos!

    Jetzt sehe ich wo der Spiel genau sitzt, Du hast es aber von der innen seite weiter reingedrückt oder?Was mir von beiden Kupplungen aufgefallen ist wäre, bei der Linken wo der Hintere Wandler verschraubt ist sind die Kupplungsbacken etwas länger und bei der neuen kürzer.

    Das hat aber kein Nekatives verhalten der Kupplung, sieht auf jedem

    fall im ersten hin sehen so aus?

  • Das mit den Kupplungsbelägen täuscht

    Die sind exakt gleich groß

    Es ist kein Riss sondern eine winzige kleine Kitsche

    Da mach ich gar nix dran

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dieser kleiner Riss kann man ja mit der Feile etwas ausgleichen oder?

    adix7 ... wenn du demnächst zitierst.... lass' doch bitte die überproportionalen Fotos weg. Oder verwende sie als verkleinerte Vorschau.

    Danke.

  • Guten Abend an alle,

    so heute ist auch mein Neuer Klapphelm sowie der Kupplungsset angekommen.

    Bei der Kupplung mir Ersatzkupplung-2 Gegendruckfedern sowie Glocke ist alles so wie der Verkäufer es mir geschrieben hat, für 35.00 Euro bin ich sehr zufrieden. Die fast neue Kupplung lassen sich wie er sagte noch schwer hoch drücken, was will man mehr. Auch bei der Ersatzkupplung sind die Kleinen Federn noch ok, die Glocke macht auch einen guten Eindruck und nichts Verfärbt oder ähnliches.

    Auch der Gut gebrauchte Helm der 7 bis 8 mal nur getrabgen wurde sieht fast aus wie neu, auch innen keine Beschädigungen oder Schmutz!

    Habe also für den Kupplungssatz plus Helm insgesammt 65.00 Euro bezahlt mit Inklusiv Versand!!!

  • Mit dem Helm erinnerst du mich an diese Kampf-Androiden aus "Krieg der Sterne". Jetzt fehlt nur noch ein space-mäßiger Roller und ein galaktischer Fahreranzug.

    Heute im Live-Stream: Futuristischer E-Roller von BMW feiert Weltpremiere
    Der futuristische Elektroroller BMW Definition CE 04 wird am Mittwoch, 7. Juli offiziell vorgestellt. Ihr könnt das Event hier im Live-Stream verfolgen.
    www.netzwelt.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (10. Dezember 2021 um 18:33)