Mal wieder Blinker und Vergaser

  • Danke erst mal für eure Antworten. Ich habe jetzt mal eine Gel-Batterie, benzinhahn, und El. Paar edelstahlschellen für den Benzinschlauch bestellt.

    Sobald die Teile da sind und verbaut wurden melde ich mich wieder.

  • Zum Blinker, wenn du das Relais bereits ausgetauscht hast, dann prüfe die Batteriespannung. Dreht der Anlasser normal durch? Wenn ja dann sollte die Spannung für die Blinker ausreichen.

    Für die Vergaser Reinigung empfehle ich einen Satz Reinigungsnadeln und mach dich noch schlau wegen der Einstellung des Schwimmer, wenn du den Gaser eh schon zerlegst.

  • Hier diesen Düsenreinigungsset habe ich mir geholt, das Kästchen mit dem Blauen Deckel sind für die Düsen zu Reinigen!

    AUTOUTLET Vergaser-Kohledüsen-Reinigern Set, 20 Reinigungsnadeln 10 Bürsten Reinigungswerkzeug mit CRV Sechskantschlüssel für ATV Schweißer Motorrad Vergaser Carb Jet Clean
    AUTOUTLET Vergaser-Kohledüsen-Reinigern Set, 20 Reinigungsnadeln 10 Bürsten Reinigungswerkzeug mit CRV Sechskantschlüssel für ATV Schweißer Motorrad Vergaser…
    www.amazon.de
  • Ja klar, jetzt hab ich es. Blinker, Hupe und Tankfüllstand gehen direkt über die Batt. Die Lima ist alleine wahrscheinlich zu schwach. Also wieder eins nach dem anderen um so den Erfolg genau nachzuvollziehen zu können.

    Danke.

  • So, kleines Update. Vergaser jetzt noch mal vollständig gereinigt und einen neuen benzinhahn verbaut. Soweit ist die Kiste jetzt dicht und läuft auch gut. Die Undichtigkeit war aber wohl eher die Schelle am Benzinhahn, die war völlig verkorkst.

    Das Lampen-Thema muss noch etwas warten, da die neue Batterie noch nicht da ist.

    Jetzt ist mir aber wohl die Tachowelle noch kaputt gegangen ??. Naja der Tacho ist erst mal nicht so wichtig.

    Weitere Infos folgen sobald die Batterie da ist. Den Umbau aus der Z hatte ich keine Lust.

  • <Manchmal geht sie unten raus.>

    Unten?

    Das hatte ich noch nie

    Bei mir Immer nur oben ,weil diese scheiss Plastikhaltenasen irgendwann ausgenudelt oder gar abgebrochen sind

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Kann sein, aber auch bei mir war bisher immer oben das Problem.

    Aber: nichts ist unmöglich!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich glaub eher ,das er weder oben noch unten nachschaut :ablacher:

    Zitat:

    Naja der Tacho ist erst mal nicht so wichtig.“

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich glaub eher ,das er weder oben noch unten nachschaut :ablacher:

    Zitat:

    Naja der Tacho ist erst mal nicht so wichtig.“

    Genau, darauf wird es hinaus laufen. Die Welle hält nicht mehr oben am Tacho. Da es aber nicht oberste Priorität hat, wird das geschoben. Erst mal soll die Kiste richtig laufen.

  • Vielen Dank an alle, Blinker gehen jetzt auch mit einer neuen Batterie.

    Nun habe ich noch die defekte Tachowelle und nun ist auch der Bremslichtschalter links defekt. Mal sehen was dann als Nächstes noch kommt ??.

  • Sind doch Kleinigkeiten die ohne all zu großen Kosten/Arbeitsaufwand zu beheben sind

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So, Leute! Nun läuft die Kiste und tut was sie soll. Jetzt wollte ich mich im Zusammenhang mit den bremslichtschalter (der übrigens nicht kaputt war, sondern die Stecker abgezogen) auch um die Tachowelle kümmern. Bestellt war die natürlich schon schnell….getauscht war die ebenfalls schnell.

    Nach dem Tausch wollte der Tacho aber noch immer nicht. Ewig gesucht und überlegt wie „das“ Signal im Kombiinstrument ankommt. Also zum Schluss die Felge vorne ausgebaut und da sah ich das Elend.

    Hat das schon mal jemand von euch gesehen? Hier fehlen die Nasen im abtrieb für die Tachoschnecke. Gibt dafür Ersatz?

  • Felge muss ersetzt werden ,oder weiter ohne Tacho fahren

    Wahrscheinlich wurde das Vorderrad mal abmontiert und hinterher nicht richtig zentriert

    Davon abgesehen hat deine Bremstrommel auch ihre besten Tage hinter sich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen