Variomatik von Malossi Multivar 2000 für Sfera NSL 50ccm!

  • Na ja,bevor jemand willkürlich Geld zum Fenster rausschmeißen will dann lieber auf mein Konto damit

    Kann man als Beratungshonorar steuerlich absetzen :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja,dann Kauf MUVA und bau ein

    Aber Jammer uns nacher nicht die Ohren voll ,das der gewünschte Erfolg ausblieb

    Dann mach halt deine eigene Erfahrung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre, ich will ja keine Rennmaschine draus machen sondern nur einen besseren ersatz fals es die Orginale neu oder auch gebraucht nicht mehr gibt! Deshalb ist die Malossi in seiner Qwalität die besser Entscheidung!

    Bis jetzt habe ich der Nachbarroller den ich ja ganz gemacht habe und sogar schneller läuft wie vorher trotz Drossel im Anzug hinter mir gelassen, mein Nachbar sagte schon oft das mein Roller gedrosselt sehr gut und schnell läuft. Ich hatte mal aus spass nur den Drosselring raus gemacht und bin mal ein langer Feldweg geteert gefahren, hatte über 50km/h drauf trotz Alfa Drossel. Die bhatte nähmlich durch den fehlenden Drosselring erst viel später eingesetzt!

    Wenn ich sie mir Bestelle werde ich auf jedem fall berichten und sehr wahrscheinlich auch ein kurzvideo mit fahr machen ok?

  • Ja. Aber dann kann man vielleicht dem Hersteller die Schuld in die Schuhe schieben, wenn die Rennleitung rumläuft. :lach:

  • Bin grade on gekommen...

    hatte gestern eigendlich ein Thema auf gemacht was für eine Vario als guter Ersatz für die Orginale NSL wäre!

    Ich wüsste nicht das ich irgendwie ein Thema über Tuning oder Gedrosselte Roller Eingestellt habe, es spielt dabei keine Rolle ob mein Roller gedrosselt oder offen ist sondern einfach eine gut vergleichbare Variomatik!!!!!!

    Bin deshalb auf die Malossi eingegangen da hier schon oft gelesen habe das man sie nicht nur für den Tuningbereich nehmen kann sondern ein guter Ersatz wäre für die Orginale fals die mal Ausgestorben ist, sicher gibt es auch andere vergleichbare von Polloni oder Nakura die billiger wäre!

    Ich wundere mich nur das zimlich schnell hier ein Thema Umgewandelt wird und dann mehr in den Tuning bereich wandert obwohl man davon überhaupt nichts wissen wollte! Ok das wollte ich einfach mal los werden :nick:

    Fals oder wenn überhaupt die Zeit gekommen ist wo ich keine Orginale Vario für meine NSL 50ccm bekomme, dann gibt es vieleicht in dieser Zeit eine Vario für mein Roller der die gleichen Eigenschaften hat wie die Orginale und brach dann hier nicht mehr zu fragen was besser wäre!

    Finde es nur Traurig das Mitglieder die einen Gedrosselten Roller fahren müßen, sich ein schleichender Nachteil hier im Forum gegenüber den Offenen Ungedrosselten Rollefahrer Automatich ergibt....Schade!

  • was fühlst du dich auf den schlips getreten? es ist nun mal so das eine malossi für nen gedrosselten roller vollkommen unnötig und zu teuer ist,meine meinung

  • < Finde es nur Traurig das Mitglieder die einen Gedrosselten Roller fahren müßen, sich ein schleichender Nachteil hier im Forum gegenüber den Offenen Ungedrosselten Rollefahrer Automatich ergibt....Schade! >

    Achim,wir kennen uns doch nun schon e8ne ganze Weile und niemand hier will dir etwas Böses.Jeder User wird hier (zumindest von meiner Seite aus) gleich behandelt und mit Informationen versorgt.

    Und im Fall Mallossi MUVA meinte ich es nur gut ,damit du nicht unnötig Geld zum Fenster raus wirfst sondern dir das Geld sparen kannst für wichtigere Teile.

    Natürlich hast du Recht das auch die MUVA ein toller Ersatz für eine original Vario ist,aber da gibt es halt auch günstigere Alternativen ,denn die MUVA ist in erster Linie gezielt für den Tuningbereich entwickelt worden .

    Aber wenn du sie unbedingt haben möchtest dann Kauf sie halt .

    Hatte ich ja auch bereits gestern erwähnt

    Niemand hier wird dich davon abhalten .Und ich bin auch gerne weiterhin bereit dir bei Problemen zu helfen ,auch bei der Abstimmung der MUVA .Weil da muss man wirklich rumtüfteln bis es genau passt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • was fühlst du dich auf den schlips getreten? es ist nun mal so das eine malossi für nen gedrosselten roller vollkommen unnötig und zu teuer ist,meine meinung

    Grüß Dich oldimofa,

    nein ganz im gegenteil fühle ich mich auf den Schlips getretten!

    Bin halt ein offener Mensch und habe das Allgemein geschrieben für jeden der es lesen kann, den es wurde ja gesagt das bei einem Gedrosselten Roller für die Malossi das Geld am Fenster raufgeschmissen wird! Das würde eher stimmen wenn ich ein Billiger Nachbau für ca. 25 Euro kaufen würde und das dann alle 3 Monat neu da es nicht lange hält. Bei der Malossi gebe ich einmal 70 Euro aus und kann wie Andre schon sagte etliche 1000 km damit fahren ohne großen verschleiss, das würde jetzt nicht passieren wenn ich mir eine billige holen würde! Naja bin schon über 60 Jahre, vieleicht bekommt man ja noch eine Zeit die Orginale gut gebraucht!

  • Guten Abend Andre, das Du und auch die anderen es gut meinten weiß ich, es dreht aber nicht um gedrosselten Roller oder ungedrosselt.

    Es dreht sich darum eine guter Ersatz zu finden fals die Orginal auch gebraucht nicht mehr im Umlauf ist, bevor ich mir dann von Citromurx eine für was ich ich für 20 oder 30 Euro kaufe die nach 3 Monaten den Geist auf gibt und müßte dann wieder Bestellen! Geld schmeise ich in dem Sinne nur auf dem Fenster wenn Schroot aufkaufe, deshalb hatte ich die Malossi bevorrzugt das Ihr hier schon oft gutes darüber geschrieben habt....

    Sorry, aber ich mußte das einfach mal los werden...warum auch immer...Es ist bei mir alles ok und für euch die ich schon bisschen kennen auch alles in Ortnung für mich...gut???

  • Von Citronenmurx hat ja auch niemand geschrieben

    Die Naraku Standard Vario hab ich schon dutzendweise verbaut und die Leute waren bislang alle zufrieden

    Preis: 26-35€

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Citronenmurx war ja nur ein Beispiel!

    Die Naraku kenne ich jetzt auch nur als Tuning Vario die aber knapp 50.00 Euro kostet und die Standard Naraku habe ich noch nicht gesehen?

    Hier mal die Sport Naraku die ich kenne und ein Nachbau billiger für 29.90

    NARAKU Sport Variomatik für Piaggio NRG 50 DT LC, NRG 50 Power DD LC, NRG 50 Power DT AC
    NARAKU Sport Variomatik für Piaggio NRG 50 DT LC, NRG 50 Power DD LC, NRG 50 Power DT AC
    www.amazon.de
    Variomatik 2EXTREME PERFORMANCE NRG 50 Power DT AC
    Variomatik 2EXTREME PERFORMANCE NRG 50 Power DT AC
    www.amazon.de
  • Du musst nach Art.Nr.:NK900.94 suchen

    Nicht irritieren lassen wenn dort steht ab Bj. 98

    Die Variomatik passt auch auf die NSL ,man muss nur die alte Abstandshülse und Variogleithülse verwenden ,nicht die mitgelieferte Hülse und Buchse verwenden .Das passt nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier wäre eine

    Nennt sich wohl jetzt auch „Sport“ weil es besser klingt

    Ist aber eine stinknormale Standardvario ohne jeglichen Leistungszuwachs

    Variomatik NARAKU Sport - NK900.94 - Piaggio (98-)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du musst nach Art.Nr.:NK900.94 suchen

    Nicht irritieren lassen wenn dort steht ab Bj. 98

    Die Variomatik passt auch auf die NSL ,man muss nur die alte Abstandshülse und Variogleithülse verwenden ,nicht die mitgelieferte Hülse und Buchse verwenden .Das passt nicht

    Gut Danke Andre, dann werde ich nach dieser Artikel Nr, mal suchen.

    Sicher beim dieser Sport Naraku Variomatik werde ich dann meine alten Hülsen nehmen so wwie Du geschrieben hast!

  • Hier wäre eine

    Nennt sich wohl jetzt auch „Sport“ weil es besser klingt

    Ist aber eine stinknormale Standardvario ohne jeglichen Leistungszuwachs

    https://www.streetlights.de/67046763_Vario…RAKU_Sport.html

    Sorry war grade mit Hund draussen, da ich bei BTS schon ein Konto habe werde ich wenn es soweit ist dort die Vario nehmen.

    Was mich aber jetzt Irritiert wäre das bei mder Malossi 6.gr Rollen mitgeliefert werden und bei der Naraku 8 gr. Rollen?